Kurze Vorstellung und die ersten Probleme...

  • Erstmal ein Hallo zusammen :winke:
    ich bin noch neu in dem Forum, deswegen verzeiht mir bitte falls ich die erste Zeit etwas falsch mache.
    Kurz zu meiner Person, ich bin 24 Jahre alt und komme aus der Nähe von Dortmund :Daumen hoch: Ich habe mir vor kurzem eine KTM 1290 SuperDuke R Modell 2014 mit einer Tageszulassung 11/2016 mit 0 km gekauft. Nach der riesigen Vorfreude bis sie endlich bei mir in der Garage stand, war unser Start leider nicht sooo gut ...
    1 Aufreger: Vor der ersten Fahrt habe ich den Luftdruck kontrolliert und konnte beim Hinterreifen meinen Augen nicht trauen, weil einfach 3,7 bar auf dem Hinterreifen waren..
    2 Aufreger: Bei der Montage des R&G Kennzeichenhalters viel mir auf ,dass das Rücklicht komisch schief stand. Ich die beiden schrauben gelöst und schon bröckelte mir Kunststoff entgegen und auf einer Seite steckte er noch komplett auf der Schraube.
    3 Aufreger und mein Problem: Nach gefahrenen 70 km bemerkte ich beim zurollen auf eine Ampel, dass das Vorderrad bei jeder Umdrehung schlägt. Ich würde das Gefühl so beschreiben, wie wenn man zb einen Bremsplatten hat und er bei jeder Umdrehung einen Schlag gibt. Bei höherer Geschwindigkeit merkt man es eher weniger, bei geringer Geschwindigkeit jedoch ganz klar. Das Problem ist plötzlich während der Fahrt entstanden. Die Gewichte sind noch auf der Felge und die Felge und der Reifen sehen ganz normal aus. Der Vorderreifen ist vom 01/2014, kann es vielleicht sein das der Reifen durch 3 Jahre stehen Schaden genommen hat, aber warum tritt das Problem dann erst nach 70 km auf ...
    Jetzt bin ich ein wenig Ratlos und kann mir das nicht erklären was das genau sein könnte und wollte mal fragen, ob jemand das gleiche Phänomen schonmal hatte?

    4 Räder bewegen deinen Körper, 2 Räder deine Seele :wheelie:

  • Da ist ne Ferndiagnose echt schwer.