Optisches Tuning 2017er SDR in Weiß-Blau

  • Top :Daumen hoch:


    Hoffentlich hast du bei der Gelegenheit gleich noch ...


    - die Hinterachse schmieren
    - die Gabel und das Federbein überarbeiten
    - die Kupplungsfedern und
    - die Felgen abdrehen


    lassen :kapituliere: :amen:

    Gruß
    Harald :wheelie:

  • Hi,
    vielleicht hab ichs überlesen aber interessant finde ich den blauen Scheinwerfer...
    Wie haste denn das gemacht?

    Gruß Jens


    SDR 3.0 Black

    R1 RN01 - 1998
    Mini JCW - 2015

  • Respekt vor der Arbeit aber meins ist es nicht :-)

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Hi,
    vielleicht hab ichs überlesen aber interessant finde ich den blauen Scheinwerfer...
    Wie haste denn das gemacht?


    :denk: ist der nicht mehrteilig und anstelle orange das entsprechende teil nun blau lackiert?



    tom
    Hat das alles Farben Berlin gemacht? :zwinker:


    Bezüglich rahmen komplett raus/rein, hätte ich Angst, dass da was beim Händler falsch gemacht wird und so zumindest Kabel mehr scheuern etc.

  • tom
    Hat das alles Farben Berlin gemacht? :zwinker:


    Bezüglich rahmen komplett raus/rein, hätte ich Angst, dass da was beim Händler falsch gemacht wird und so zumindest Kabel mehr scheuern etc.


    Ich habe das bei GST Berlin machen lassen. Wen die als Partner haben, weiß ich nicht. Was das raus/rein betrifft, muss man halt Vertrauen haben oder solche Operationen lassen. Da das schon das zweite Exemplar ist, hatte ich Vertrauen. Beim ersten Mal sind wir beide (Geschäftsführer Christoph von GST und ich) etwas blauäugig rangegangen, aber am Ende war alles gut.
    Tom

  • Immernoch die Frage nach dem "blauen" Scheinwerfer.


    Ich kann mir soetwas ähnliches auch vorstellen.

    Hab aber Respekt vor den Kosten eines neuen Scheinwerfers, weil der Alte beim Auseinanderbauen zerstört wurde.


    Bekopmmt man die orangen Teile aus und umlackert wieder zerstörungsfrei eingebau?


    Wenn ja, wie?

    Eala freya fresena . :Daumen hoch:

    Leever dod as slav.

  • Die Scheinwerfer sind mit einer schwarzen, bitumenähnlichen Masse verklebt.

    Ich habe den meiner 790er letzten Sommer bei 40 Grad im Schatten für 2 Stunden in die Sonne gelegt.

    Danach ließ er sich mit sanfter Gewalt auseinanderziehen.

    Ich denke, Backofen bei 60 Grad sollte gehen.

    Schwarzer Kunststoff erwärmt sich bei uns im Sommer auf 80, wenn er in der Sonne liegt

    1290 SAT

    990 SMR
    Duke 790 (nur für den Kringel)
    690SMCR

    390 ADV

  • Gib es umseitige Bilder eines entfernten Scheinwerfer-Gehäuses der 17/18er SDR?

    Eala freya fresena . :Daumen hoch:

    Leever dod as slav.

  • Warum sollte man das machen?

    Eala freya fresena . :Daumen hoch:

    Leever dod as slav.

  • Weil das gern die eigentlichen Schwachstellen mit Mängelpotential sind und die Lampe ja nur optisch.

    Die meisten beginnen bei einem neuen Motorrad mit optischen Anpassungen und widmen sich nicht potentiellen Kinderkrankheiten.

    Ich kann dir zu der Lampe nichts weiter liefern. Wie gesagt hatte ich mir die Bilder nur mal so aus dem Netz abgespeichert.

    Wenn du die Schraube der Leuchtweitenregulierung aufdrehst, kann du die Lampe ein paar Zentimeter nach vorn kippen und selbst ein Blick dahinter werfen. Ansonsten noch Stecker ab und die Kippachsen rausziehen und du hast sie komplett in der Hand.

    ..:: Grüße, Tom

  • Es bringt mich ein bisschen näher, zum Kauf einer SDR.

    Orange war als 16-jähriger mal meine Lieblingsfarbe.

    Heute rangiert sie nicht mehr unter den TOP50.

    Blau und weiß jedoch schon.


    Danke für die tollen Infos.

    Da stellen sich Foren-Nutzer einem guten Austausch.:Daumen hoch:

    Eala freya fresena . :Daumen hoch:

    Leever dod as slav.

  • Hi Tom,

    ich hab auf deinem Blog gesehen, dass die Akzente in deinem Tacho auch Blau sind anstatt orange. Wie hast du das hinbekommen, oder kann man das einfach einstellen?

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost: