Akrapovic Db-Killer entfernen

  • Das mit den Kontrollen hab ich vergangenen Sonntag in Waldenbuch (BaWü) erlebt.


    Weshalb möchte der TE unbedingt den DB Killer entfernen? Der Akra ballert doch schon so ordentlich meiner Meinung nach.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Ohjeeee, wo bin ich denn hier gelandet? Was seid ihr für ein Forum? Jemand wendet sich hilfesuchend und freundlich an‘s Forum und wird hier auf‘s derbste angegriffen!

  • Ball flach halten. Ich habe ihm nett und freundlich geantwortet. Ich hab es wie er. Wo eine Schraube ist, möchte ich sie auch rausdrehen können. Wenn der DB-Killer dann raus ist merkt er das in der Lautstärke kein grosser Unterschied ist. :grins:

  • Ohjeeee, wo bin ich denn hier gelandet? Was seid ihr für ein Forum? Jemand wendet sich hilfesuchend und freundlich an‘s Forum und wird hier auf‘s derbste angegriffen!


    Naja, auf derbste angegriffen ... :zorn:


    Ich habe auf eine Frage, die illegales Handeln erzeugen kann und im Endeffekt Folgen für alle Motorradfahrer hat, ehrlich und deutlich geantwortet mit meiner Meinung. Und mit meiner Meinung halte ich nicht hinterm Berg. Ich glaube, dass ich deutlich älter als der „Junge“ bin und da ist soziale Kontrolle schon ein gutes und sinnvolles Instrumentarium. :ja:


    Nicht gegen den Kollegen sondem für die Vernunft. :grins:

  • gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von Hans_Wurst ()

  • Und Dein Glaube gibt Dir das Recht, Deinen ungefragten Senf, zu jedem Thema zu hinterlassen? Feine Einstellung, insbesondere mit dem Anspruch sozialer Kontrolle (selten so einen Scheiß gelesen)!


    Wie wäre es denn, wenn man zum Thema zurück kehrt?
    Hat es geklappt die Schraube, respektive den Eater zu entfernen?


    Jo. Hoffentlich nicht. :arsch:

  • Hi,


    nur mal so nebenbei...
    Beim Tüv muss ich den Killer immer für die Abgasuntersuchung rausschrauben. :grins:
    Danach kommt er natürlich wieder rein.
    Der Tüv-Prüfer macht auch schon Witze, dass ich ja den Killer extra für Tüv reinschraube, dann Raus, wieder rein und dann daheim schon wieder rausschrauben muss :sensationell:
    Immerwieder nett :driften:

  • Oh Man! :nein:
    Erst wird rumgeheult, dass der Akradämpfer mit, sowie ohne DB-Eater zu leise ist,
    dann wird rumgeheult, dass jemand den Eater entfernen will, weil er dann doch zu laut ist und außerdem 50PS Leistungsverlust mit sich bringt...
    Macht ihr euch die Hose mit der Kneifzange zu?


    Wenn er den scheiß Killer raus haben will, dann soll er es tun! Er hat um Rat und nicht nach Belehrungen gefragt.
    Kauft euch ein Elektroroller :Tempo:


    Gott sei dank, bin ich zur Konkurrenz gewechselt und muss hier nicht mehr um Rat bitten.

  • Ich glaube, dass ich deutlich älter als der „Junge“ bin und da ist soziale Kontrolle schon ein gutes und sinnvolles Instrumentarium.


    Hallo zusammen


    er will wissen wie das Ding raus geht nichts anderes


    die soziale Kontrolle ? ..also bei allem was Recht ist..so ein Unsinn und eine Anmaßung ..wen oder was willst du kontrollieren? ..ob jemand nen db eater ausbaut und mal horcht wies klingt ?!


    fährt du immer korrekt auf deiner 1290er ..


    zu so einem Unfug gibt es eines der ältesten Zitate überhaupt


    wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein


    Gruß


    tt

  • gelöscht

    2 Mal editiert, zuletzt von Hans_Wurst ()

  • Bei mir gings nur mit rausbohren - einfach, hab mir aber natürlich das Gewinde vom originalen Eater kaputt gemacht ...


    Habe auf ebay einen hochwertigen grösseren gekauft - klingt wirklich besser .... so, wie sie meiner Meinung nach klingen SOLLTE ! :Daumen hoch:


    das der Einzylinder deshalb „schlechter“ gehen soll, könnte schon sein ... merk ICH aber gar nicht !


    Aber bevor ich auf zehntel und hundertstel schau, kann ich noch Sekunden bei mir rausholen !! :lautlach:

  • Hi. Unabhängig von den Moralaposteln, hier mal eine kleiner Tipp, wie es sehr einfach klappt.


    Ihr braucht nen guten Cobalt-Bohrer ca.4-5mm und ein Schraubenausdreher-Set (guggst du hier). Zum Benutzen der Ausdreher braucht ihr noch ein Windeisen.


    Mit dem Werkzeug ist das Thema recht selbsterklärend und in knapp 5 min erledigt.


    Das Gewinde des Original DB-Killers bleibt unbeschadet.


    Grüße, XxenoxX

  • Wieviel Leistung kostet eig. die entfernung des DB Killers?

    Bitte kein "Blabla" und "ich hab gelesen" sondern Fakten, falls vorhanden.


    :knie nieder:

    Es ist zwar schon alles gesagt aber noch nicht von jedem.

  • ohne db killer ist der minipimmel gefühlte 20 cm länger......