Batterie defekt! 17er

  • Hallo Zusammen,


    hat das von euch schon jemand gehabt?


    Wollte eben das Motorrad starten, keine Reaktion. Nichts!


    Normalerweise hat man ja zumindest noch den "gelben Punkt" im Cockpit der nach dem Schlüssel sucht.


    Habe die Batterie jetzt einmal an ein Ladegerät angeschlossen, mal sehen ob es was bringt. Wenn es nichts wird, werde ich das Teil vermutlich verkaufen.


    Auf 2x Werkstatt (1x Motorschaden, und 1xBatterie) im halben Jahr kann ich getrost verzichten.


    LG
    DanBre

  • Also meine Batterie hat tadellos funktioniert bis sie durch eine Lithium Ionen Batterie ersetzt wurde. Kann deinen Frust aber durchaus nachvollziehen.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Wie lange war die Standzeit? Wann oder wie oft wurde die Batterie mit einem modernen Ladegerät geladen und überprüft?


    Verkaufst du dein Motorrad auch immer wenn der Tank leer ist weil der Verbrauch höher ist als angegeben?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Wie lange war die Standzeit? Wann oder wie oft wurde die Batterie mit einem modernen Ladegerät geladen und überprüft?


    Verkaufst du dein Motorrad auch immer wenn der Tank leer ist weil der Verbrauch höher ist als angegeben?

    Wie lange war die Standzeit? Wann oder wie oft wurde die Batterie mit einem modernen Ladegerät geladen und überprüft?


    Verkaufst du dein Motorrad auch immer wenn der Tank leer ist weil der Verbrauch höher ist als angegeben?

    Standzeit 12h...


    Wurde von mir fast jeden Tag auch im Winter bewegt.


    Nein aber nach einem Motorschaden nach 100km und jetzt noch ein Thema wird es Zeit für was neues.


    5Jahre Japaner nicht 1x Werkstatt aufsuchen müssen.


    1x KTM und ich bin dauer Gast

  • Ich kann dein Frust verstehen. Da hätte ich auch kein Bock drauf.
    Ich fahre auch die 2017er und habe null Probleme.


    Das hilft dir jetzt auch nicht weiter, aber ich denke das Problem mit der Batterie liegt diesmal nicht bei KTM.


    Du hast eventuell nur einfach Pech gerade. Das selbe hätte dir auch bei jedem anderen Bike passieren können.


    Sicher das es an der Batterie liegt? Vielleicht sind bloß die Kontakte lose gewesen oder ähnliches.


    Sollte es die Batterie sein, ne neue rein, auf Garantie natürlich.


    Kopf hoch! Das wird schon :wheelie:

  • Das Problem ist halt, das ich nicht wirklich in nächster Zeit Zeit habe zum Händler zu kommen. Und ich werde das Bike sicherlich zum Händler bringen müssen. Denke nicht die geben einfach so eine Batterie raus...


    Batterie Kontakte wurden alle gecheckt und auch ausgebaut und wieder rein.

  • Telefonier doch mal mit deinem Händler nach Ostern. Vielleicht holt er das Bike ab, oder schickt ne neue Batterie falls diese tot sein sollte.


    Oder du kaufst eine und fragst vorher deinen Händler, ob er sie dir erstattet?


    Vielleicht funktioniert sie ja morgen auch wieder...


    Wichtig ist, nicht gleich gefrustet sein. Die schönen Tage kommen erst und der Sommer ist noch lang.


    Nimm dir die Zeit und gib dem Bike eine Chance. Verkaufen kannst du sie immer noch...

  • Zitat

    Wie lange war die Standzeit? Wann oder wie oft wurde die Batterie mit einem modernen Ladegerät geladen und überprüft?


    Verkaufst du dein Motorrad auch immer wenn der Tank leer ist weil der Verbrauch höher ist als angegeben?

    Ich glaube in dem Fall vom TE nachvollziehbar, wenn er keine Lust mehr hätte. Jeder hat eine andere Toleranzschwelle was Probleme mit dem Motorrad angeht. Ich kann mich noch an den Bericht zum Motorschaden erinnern. Stärkt nicht gerade das Vertrauen, wenn ein neues Bike nach 100km die Flügel streckt. Natürlich kann einem das mit irgendeinem anderen Motorrad auch passieren. Das man dann etwas sensibel reagiert, wenn dann wieder ein Problem auftritt ist jetzt nicht so ganz weltfremd.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Das Problem ist halt, das ich nicht wirklich in nächster Zeit Zeit habe zum Händler zu kommen. Und ich werde das Bike sicherlich zum Händler bringen müssen. Denke nicht die geben einfach so eine Batterie raus...[/quote]

    Batterie Kontakte wurden alle gecheckt und auch ausgebaut und wieder rein.


    Die Lösung des Problems:


    KTM LIFETIME. DEINE MOBILITÄT STEHT FÜR UNS AN ERSTER STELLE.
    Zum Bezwingen unvorhergesehener Hindernisse stellen wir dir das professionelle Netzwerk unserer Partner zur Seite. Europaweit, rund um die Uhr und das 365 Tage im Jahr.


    Ein Anruf genügt.


    Von der KTM Homepage! :Daumen hoch:

    Weltverbesserer gibt es genug, aber einen Nagel richtig einschlagen können die wenigsten. H. Ibsen

  • bei meiner 2014 war auch nach weniger als 1 Jahr die originale Batterie von heute auf morgen ohne Ankündigung komplett tot und konnte nicht mehr gerettet werden. Ich bin da am Vormittag noch gefahren und Nachmittags sprang sie nicht mehr an. Wurde auch immer schön geplegt.
    Garantie negativ, da Verschleißteil.
    Habe seitdem die LiFePo drin, ohne Probleme. Auch über die Winterpause muß nicht mehr "zwischengeladen" werden.


    Kann deinen Frust verstehen, hatte auch mal ein "Montagsmotorrad" eines anderen Herstellers, das im ersten Jahr 3 mal beim Händler war (Steuergerät defekt, Tank undicht, Kühler defekt). Hatte das dann auch verkauft, da es mir u.a. einen Urlaub dadurch versaut hatte. Es wurde jedoch das gleiche Modell wieder (nur andere Farbe), das dann jahrelang ohne Probleme lief.
    Frag mal deinen Händler wegen eines ggf. Tausch (mit Zuzahlung), meiner hatte damals ein akzeptables Angebot gemacht.

    kann denn Leistung Sünde sein ? :wheelie:

  • Ich kann es auch nachvollziehen. Ich muss auch Vertrauen zu meinem Bike haben. Habe ich das nicht bleibe ich skeptisch und der Spaß ist zumindest eingeschränkt. Und dann würde ich auch wechseln wollen ... :motzki:

  • Hi,
    ich kann Deinen Frust ebenfalls gut nachvollziehen.
    Leider kommt es heutzutage schon mal vor, dass Batterien nach kurzer Zeit hopps gehen.
    Es ist auch egal ob es ne Markenbatterie ist oder nicht. Das kann bei allen Herstellern passieren.


    Bei meinem letzten Mondeo ist die Batterie im 2. Winter kaputt gewesen, trotz Langstrecken / Vielfahrer.


    Mein Tipp:
    Lass die Batterie vom ADAC oder so prüfen.
    Jede gute Werkstatt hat heute einen Batterietester. Achtung das geht nicht mit einem Multimeter!


    Ist die Batterie defekt ne neue rein und gut is.

  • Hatte ich beim letzten Bike auch, BMW S1000 XR, wurde anstandslos auf Garantie ersetzt.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Allem Ärger zum Trotz, der Punkt ist doch viel eher der:


    Kaufste ne KTM, haste ne Yuasa Batterie. Kaufste ne Yamse oder Honda, haste ne Yuasa Batterie. Die verbauen denselben Kram. Kaufste ein anderes Mopped, biste an der Stelle genausoweit wie vorher.

  • Bei meiner SDR 2.0 ist die Batterie nach nicht einmal 14 Monaten verreckt. Auskunft vom Freundlichen: Keine Garantie / Gewährleistung auf die Batterie.
    :Daumen runter:
    Gut, dass ich noch meine Duc dabei hatte - die diente mit ihrer (zu kleinen) LiFePo-Batterie als Organspender.

  • Gibt es von den Betroffenen ev. weitere Erkenntnisse?

    War nach dem Batteriewechsel ruhe oder gab es andere Lösungen?


    Bin heute Morgen auch mal wieder liegengeblieben und musste den KTM Assistance Service rufen

    Schon zum 5. mal immer dasselbe. Power On warten auf Ready to Race Start Knopf drücken - Puff alles tot KTM gibt kein Lebenszeichen mehr von sich.

    1 mal - Massekabel durchgescheuert.

    2 mal - Steuergerät aufgehängt

    3 mal - KTM lief nach ca. 1std. plötzlich wieder bevor der Service Mensch da war nachdem ich mich etwas weiter vom Motorrad entfernt hatte.

    4 mal - keine weiteren angaben von der Werkstatt

    5 mal (heute) - Service Typ versucht's mit überbrücken - nichts. Hängt Batterie ab dann wieder an und nochmal überbrücken und voila KTM läuft.


    Aber auch wenn es jetzt vielleicht nur die Batterie war, was ich noch nicht wirklich glaube und was nach nur 2 Jahren erbärmlich wäre.

    Langsam hab ich keinen Bock mehr ständig irgendwo zu stranden.

    Meine Yami ist in 14 Jahren nicht ein einziges mal liegen geblieben und läuft z.Zeit mir der 3. Batterie.


    K.a. ob ich mir das noch viel länger antun will.

  • Keine Garantie / Gewährleistung auf die Batterie.

    Diese Aussage würde ich mal anzweifeln. Zumindest die gesetzliche Gewährleistung gilt auch für Akkus.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Zumindest die gesetzliche Gewährleistung gilt auch für Akkus.

    Nur blöd, dass nach einem halben Jahr Beweislastumkehr besteht und du dem Verkäufer den Nachweis erbringen musst, dass der Defekt bereits zum Zeitpunkt des Kaufs bestanden hat. Viel Spass dabei. Eine neue Batterie ist sicher billiger.