Evotech Kupplungsdeckel mit Sichtfenster / Langzeiterfahrung?

  • Ich hab den von NiceCNC und den RSR Moto hier liegen. Einziger Unterschied ist die Verbindung Glas zu Deckel. Beim einen ist das Glas verschraubt, beim anderen wird es durch einen Sprengring gehalten. Funktioniert beides. Ich persönlich mag die Verschraubung lieber. Damit lässt sich das Glas deutlich leichter austauschen wenn es mal verkratzt, trüb oder rissig wird.

  • Bei dem Deckel mit dem verschraubten Glas sicherheitshalber mal die kleinen M5 Schrauben kontrollieren ob die fest angezogen sind.

    Falls die Schrauben nur locker eingedreht wurden bitte nicht versuchen nach fest kommt ab die Schrauben vertragen nicht viel hier reichen 5 Nm.


  • so ganz anders finde ich den nicht.

    stimmt, sind beide rund, schwarz und haben ein Fenster. Aber sie haben eine unterschiedliche Deckelform, sodass zb der Kupplungsdeckelschutz von evotech nicht an den RSR passt..... Auch die Schrauben sind andere, bzw haben eine andere Länge, weil die deckel unterschiedlich dick sind.

  • klar :grins: aber wehe es sagt einer was wegen der Unordnung im Regal :zorn:   :achtung ironie:

    ...schöner Kalender da an der Wand, und Regal super aufgeräumt!!!



    ps. meiner von Evotech an der SDGT ist auch seit 1,5 Jahren dicht und schick :Daumen hoch:

    AfricaTwin XRV 750 RD07a, 990Adv., 990SMT, 1190Adv.T, 1290 SDGT '18, 1290 SDGT '20, 1290 SAS '19


    Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses

    - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.:grins:

  • Also ich habe gestern auch meinen NiceCNC bekommen, sehr gut verarbeitet muss ich sagen. Was mir gleich auch am Gewicht aufgefallen ist, macht er einen wirklich massiven Eindruck. Bin wirklich positiv überrascht.

    CB8B392D-796E-413B-BDD1-4D3457649CD9.jpg

    Fakt ist....
    Mit Drossel fahren, is wie furzen mit Finger im Arsch :wheelie:

  • Servus zusammen.

    Den NiceCNC habt ihr in der Bucht gekauft, oder. Kostet da ca 1 Drittel vom Evotech.

    Bin ja auch noch am schauen.

    Pfiats eich

    Korrekt. Ich empfehle mit dem Verkäufer Kontakt aufzunehmen und etwas zu handeln - hat bei mir funktioniert :ja:

    Cagiva Mito 125 (20.000km)

    Suzuki GSR 600 (52.000km)

    KTM 1290 SuperAdventure 2020

    Cagiva Supercity 125

  • Hatte von euch schon mal jemand einen Rutscher auf der rechten Seite mit einem durchsichtigen Deckel?


    Meine Sorge, bzw das, was mich von dem Deckel abhält ist, dass bei einem kl. Rutscher die Scheibe eher kaputt geht als der originale Deckel und man deshalb dann nicht mehr weiterkommt.