Smartphone-Halterung

  • Mein iPhone XR keine Probleme, da mittig am Lenker Montage mit SP Connect direkt ohne Ärmchen....

  • Lese ich da raus, dass deins repariert wurde? In Zukunft werde ich jedenfalls ein anderes Gerät als Navi nehmen.

    Jupp, ist ohne murren repariert worden.

    Mein iPhone XR keine Probleme, da mittig am Lenker Montage mit SP Connect direkt ohne Ärmchen....

    Das scheint die beste Lösung zu sein.Da ohne "Ärmchen" und in der Mitte montiert die Vibrationen so gut wie nicht vorhanden sind.

  • Wie handhabt ihr es mit dem Laden der Smartphones?
    Dadurch dass ich mein high Ems Smartphone nutze und somit die „Universal“ Halterung, sowohl bei quadlock als auch bei so connect nutzen müsste, kann ich es nicht über Wireless laden.
    bei meinem alten outdoorhandy ist die Micro usb Buchse jetzt defekt.

    Das neue hat usb-c.
    Ich lade es am Motorrad über ein Kabel mit mahnetklipph, wodurch ich dadurch den ein oder anderen Zug auf die Buchse verhindern will. Gibt es sonst nich Tipps?

    Danke :verliebt:

  • von SP Connect gibt es ein induktives Schnelladepad. Funktioniert bei mir ganz gut.


    Aber du musst dem Pad schon QC2.0 geben.

  • von SP Connect gibt es ein induktives Schnelladepad. Funktioniert bei mir ganz gut.


    Aber du musst dem Pad schon QC2.0 geben.

    das induktive Pad geht aber wohl nicht, wenn ich die universal Halterung an mein Handy kleben muss. Der Abstand scheint dann zu groß zu sein

  • Ich habe das Wasserdichte Kabelset für Strom von Buybits. Dort ist am Ende ein wechselbarer Stecker für jede mögliche USB Variante. Kostet zwar 35€ dafür aber perfekt verarbeitet, wasserdicht und ausreichend power für Laden während Bildschirm an.

  • Jetzt wurde ja das iPhone 12 Pro Max mit neuer Stabilisator-Technik vorgestellt. Das ganze nennt sich "sensor-shift" und es wird hier anstatt der Optik der Sensor bewegt. Theoretisch könnte das Ganze unempfindlicher gegenüber den Vibrationen am Lenker sein. Bin gespannt wer sich als erster traut es im harten Einsatz zu testen :Daumen hoch:

  • Ich stecke das Handy in einen kleinen Tankrucksack mit durchsichtiger Folie. Klappt bestens.

    Man bekommt ja die Ansagen ins Ohr und da reicht nur an und zu mal ein Blick.

  • Hat jemand Erfahrung mit dem SP Connect System? (Das Schnelladepad muss ich nicht zwangsläufig haben, scheint ja laut dem letzten Beitrag nicht wirklich zu funktionieren)

    Ich liebäugele damit, weil´s nicht so riesig ist und gute Bewertungen hat.

    Ich habe eine Wassermelone getragen

  • Ja ist sehr stabil und schnell montiert.

    Ich habe noch ein Universalset herum liegen.

    Bei Bedarf schick ne PN.:Daumen hoch:

    Geht schon; ist der kleine Bruder von langweilig.


    Drosseln sind Vögel,


    sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei. :grins:

  • Fahre seit dieser Saison mit Touratech Halter / Ram Mount. Bisher knapp 600km und das iPhone 11 is immer noch heile. Vibrieren tut da nix. Beide Ram Kugeln sind gummiert, der Touratech Halter hat auch nochmal drei Vibrationsdämpfer und das Handy sitzt in einer Outdoorhülle die auch nochmal etwas Vibration wegnehmen soll.

  • Habt Dank für die Info´s!!

    Ich hatte das SP System jetzt einfach mal bestellt (Ungeduld lässt grüßen).

    Ich habe eine Wassermelone getragen

  • Hab auch SP Connect und bin sehr zufrieden. Viele klagen über beschädigte Bildstabilisatoren im Handy durch die Nutzung. Hat meins noch nicht, daher ist es mir im Moment egal. Das extra deshalb entwickelte "Anti Vibration Modul" löst das Problem wohl nicht.


    Vermutlich besteht das Problem aber auch bei allen anderen Halterungen.

  • Richtig. das ist kein reines SP-Connect problem.

    Mich stört bei SP-Connect mitlerweile, dass man entweder immer die Hülle tauschen muss, oder man lässt die klobige hülle auch im Alltag dran. Bei mir sicher erschärft nervig weil ich das universal klebeteil auf eine hülle geklebt habe da es keine fertige für mein Handy gibt.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Ja ich hab auch zwei Hüllen und an einer ist das universal Klebeteil dran...

    Vorher hatte ich die Ram X-Grip, da hat mich die Fummelei mit der Gummisicherung aber mehr genervt als jetzt der Hüllentausch.