Neue 790 Duke: Garantieverlängerung empfehlenswert ?

  • 100.000 km hab ich ,


    Motorschaden war bei 59.000 km seither keine Probleme mehr gehabt ---auf Holz klopf :peace:

    Ok, was hattest du denn genau an Schaden?

    Ich versuche ja gerade die Abwägung nach Wirtschaftlichkeit zu treffen.

    Bei den Service -/& Garantiepreisen hast du vielleicht ja nach 1,5 - 2 Jahren in etwa einen Tauschmotor raus.

    Insgesamt scheint es doch für die verkaufte Anzahl an 790 er ( hörte was von 15 000 ) wenig Motorschäden zu geben?!

    Ich bin mir auch gerade nicht im Klaren darüber ob das Alter/ KM- Leistung eine Rolle für die % Höhe der erstatteten Material-/ Arbeitslohnkosten spielt. :denk:

    ...zusammen am besten... Mille, :wheelie:Duke & Tuono… :applaus:
    Tschüs, Jörg


  • Ok, was hattest du denn genau an Schaden?

    Ich versuche ja gerade die Abwägung nach Wirtschaftlichkeit zu treffen.

    war nicht viel Nockenwellen und Auslassschleppventile eingelaufen


    Kosten was um die 1500 - 2000 EUR ,


    Rechnung hab ich keine bekommen ging direkt an Car Garantie

  • Dank dir.

    Könnte ja nicht ausreichende Ölversorgung sein. Wie ist es aufgefallen - Geräusche - oder beim Service?

    ...zusammen am besten... Mille, :wheelie:Duke & Tuono… :applaus:
    Tschüs, Jörg


  • 31.05.2022 50.449 km 5. Inspektion GROßE 690 EUR - Steuerkettenspanner auf Car Garantie erneuert

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • 31.05.2022 50.449 km 5. Inspektion GROßE 690 EUR - Steuerkettenspanner auf Car Garantie erneuert

    690€ für eine Normale Inspektion ohne Ventilspiel einstellen ? Das ist aber saftig.

  • war nicht viel Nockenwellen und Auslassschleppventile eingelaufen


    Kosten was um die 1500 - 2000 EUR ,


    Rechnung hab ich keine bekommen ging direkt an Car Garantie

    Hat man dazu auch mal die Ursache kontrolliert? Sonst besteht das Problem ja weiterhin was das einlaufen verursacht.

  • Mir wurden jetzt einmal 460€ und einmal 510€ als Preise für die Garantieverlängerung genannt. Zu dem Preis von Wildcat hätte ich die Verlängerung wohl auch abgeschlossen

  • Den günstigsten Preis gibt es eigentlich nur, wenn du die Garantieverlängerung unmittelbar bei Kauf abschließt.

    Der 2. ist für den Abschluss innerhalb der ersten 2 Jahre für weitere 2 Jahre und der 3. Preis dürfte jener sein, wenn du innerhalb von der laufenden Garantie immer nur um ein Jahr verlängerst (zusammengerechnet für 2 Jahre).

  • Von dem Kauf einer Garantieverlängerung wurde bei meinem Kauf nicht einmal etwas erwähnt.
    Ich habe jetzt im August die 2 Jahre um und bin auf den Preis gespannt.

  • Ich habe meine Garantieverlängerung kurz vor dem Auslaufen der ersten 2 Jahre abgeschlossen, hat mich genau 365,00€ gekostet.


    Direkt zum (Neu-)Kauf meiner Duke wurde ich nicht gefragt, ob ich eine solche Garantieverlängerung direkt abschließen möchte. Wie ich im Nachhinein erfahren habe, wäre es so deutlich günstiger gewesen (um die 240€, wenn ich mich richtig erinnere.)

    05/2019 bis 02/2020 --> 2017er 390 Duke

    seit 03/2020 --> 2020er 790 Duke L

  • Ich habe meine Garantieverlängerung kurz vor dem Auslaufen der ersten 2 Jahre abgeschlossen, hat mich genau 365,00€ gekostet.


    Direkt zum (Neu-)Kauf meiner Duke wurde ich nicht gefragt, ob ich eine solche Garantieverlängerung direkt abschließen möchte. Wie ich im Nachhinein erfahren habe, wäre es so deutlich günstiger gewesen (um die 240€, wenn ich mich richtig erinnere.)

    Bist du in Deutschland oder Österreich? Vielleicht gibts da ja auch noch Preisunterschiede :denk:

  • Hallo zusammen,

    ich habe mich gestern ebenfalls zum Abschluss der Garantieverlängerung entschlossen. Ich war direkt bei meinem Händler (Motorland Mannheim) und habe mir dort ausführlich den Abdeckungsumfang erklären lassen. Interessant war, dass auch eine vorzeitig verschlissen/verzogene Bremsscheibe schon angezeigt und ganz oder zumindest teilweise (zB 50% Material und 60% Arbeitsstunden) reguliert werden kann. Mich hat die Garantie 399€ gekostet.

    Einmal editiert, zuletzt von Speedy158 ()

  • Hatte ich vorzeitig abgeschlossen für ein weiteres Jahr.

    Jetzt kam bei meinem Händler eine kleine Diskussion

    ob ich kommendes Jahr wieder eine neue 890R nehme.


    Da sagte mein Händler gleich: Oh und Garantieverlängerung hast Du ja auch.


    Das zum positiven Widerverkauf.

  • Hallo zusammen,

    ich stehe auch im Moment vor der Frage, ob ich eine Garantieverlängerung abschließen soll oder nicht. :denk:

    In der Preisübersicht steht, dass es „bis max 3 Monate nach Erstzulassung / 5000km“ günstiger ist.


    Weiß einer, ob die Monate und Kilometer ab EZ ausschlaggebend sind oder reicht es, wenn ich unter 5000km bin um den günstigeren Preis zu bekommen.

    KTM LC4 640 SM

    KTM 990 SD

    KTM 890 Duke R