Zusatzscheinwerfer

  • Gekauft, danke Sven 1290 ADV R und den anderen für die Kauftipps und Bäda77 und gerrycoolb , melde mich per pn wenn sie da sind zwecks treffen wann und wo.


    Tausend Dank


    Gruß Sven

    kein Problem

    is ja wie Home Office ????

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Die Scheinwerfer, ob eBay oder Amazon sind immer die Gleichen.

    Habe ich bei einem Kollegen an eine BMW R100 verbaut, waren mit kpl. Kabelbaum incl. Relais.

    Er ist sehr zufrieden damit.


    mfg Volker

  • Die Garage vom Gerry ist ja bestens mit Sitzmöbeln ausgestattet :grins: :zwinker:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Moin Sven,

    wenn du an deiner KTM einen oberen Sturzbügel montiert haben solltest, dann empfehle ich dir die Zusatzscheinwerfer außerhalb der „Fall-Sturzzone“ anzubringen.

    Ich selbst hatte in Italien vergangenes Jahr einige Stürze zu verzeichnen, die Zusatzscheinwerfer sind nicht in Mitleidenschaft gezogen worden.

    So habe ich es gelöst, siehe JPG


    Beste Grüße


    Wolf

    8 28.08.2020 Ergebnis nach dem letzen Drittel auf dem 1. Track.jpg9 29.08.2020 B & B.jpg


    PS


    Die Scheinwerfer sind etwas nach innen (zum Tank geneigt)

  • ...habt Ihr Tipps bzgl. der Verkabelung und Kabelverlegung.


    - Welchen Stromanschluss habt ihr genommen?

    - Steuerung über separaten Schalter oder über Auf-und Abblendlicht?

  • ...habt Ihr Tipps bzgl. der Verkabelung und Kabelverlegung.


    - Welchen Stromanschluss habt ihr genommen?

    - Steuerung über separaten Schalter oder über Auf-und Abblendlicht?

    Hi Ralph, ich hab den Satz von sw-motech, da war der Kabelbaum mit relais und Schalter alles dabei.


    Wenn es nicht dabei gewesen wäre, hätte ich es aber genau so verlegt: also über ein relais geschalten.


    Den extra Schalter finde ich ganz gut weil ich am Tage nicht immer mit den ZSW fahre und nachts auch ohne Fernlicht die ZSW zuschalten können will:Daumen hoch:

    Grüße
    André :wheelie:

  • Willst du StVO-konform, kommst um einen Schalter nicht herum. Ansonsten, meine unendliche hab ich hier ja schon geschildert.

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker:

  • Andre,...ich möchte es genau so (wie Du) handhaben.

    Wie gestaltet sich die Kabelverlegung... muss dafür der Tank runter?

  • Andre,...ich möchte es genau so (wie Du) handhaben.

    Wie gestaltet sich die Kabelverlegung... muss dafür der Tank runter?

    Normalerweise ja. Ich habs aber mit nem Zieh-draht geschafft, die Kabel durch die linke Tanköffnung bis zur Batterie durchzuführen. In der linken Tanköffnung war genug Platz, die Kabel dann erstmal halbwegs so zu belassen. Habe ich dann beim nächsten Service alles sauber verlegt, als der Tank ohnehin runter musste.

    Grüße
    André :wheelie:

  • #Jürgen

    ...in welchen Beitrag auf 12 Seiten war das?

    #204 - hast eine PN

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker:

  • Hab mir einen TÜV-Schalter ins Handschuhfach gebaut ,damit kann ich umschalten Nebler über Schalter nur bei Abblendlicht oder

    mit Schalter an/aus ,im Schalter ist eine LED die bei ein leuchtet ist auch Tags gut zu sehen. Die 2. Hupe läuft ebenfalls über den TÜV Schalter. Hatte zu erst den China Nachbau ohne E Zeichen hab dann aber welche mit E Zeichen montiert für 60€ aus UK.

    Mit den ganzen Relais hinterm Scheinwerfer wurds dann ganz schön eng.:boxing:

    Honda MB 8

    Yamaha DT 80 LC2

    KTM 590 LC4

    Yamaha GTS1000A

    APE 150 AB1T

    KTM 1290 Super Adventure T

    :winke: