"Duke R Mal Anders"

  • stimmt scho.den dna2 hatte ich vorher schon,und wollt ih nicht wegtun.darum hab ich nen carbon deckel gekauft ausgeschnitten und von hinten befestigt.
    mir gefällt das einfach sehr gut.dafür habe ich die öffnung oben bissl kleiner gemacht.übrigens ich habe den lufikasten innen komplett mit ALUBUTYL ausgekleidet.jetzt hört sichs nicht so blechern an, sondern besser.
    ich weiss komm ich in ne kontrolle is blöd,bin bis heute noch nicht einmal kontrolliert worden,und ich fahre schon gut 10 jahre moped,und immer AUFGEMOTZTE KTM"S.
    grüssle

    ich fahr ne 2015 duke-r mit akra kastl und remus vorschd.+dna2

    Einmal editiert, zuletzt von masia duke ()

  • Da kannst Du schreiben und vom Thema abweichen so viel wie Du willst :sehe sterne: , dadurch werden Deine Rohre, weiterhin keine Zulassung beim deutschem TÜV bekommen!


    Und warum nicht?


    WEIL SIE DICKER SIND, ALS DIE DER SERIE, EINFACH MAL NACHMESSEN UND VERGLEICHEN :lautlach:



    Ist das wirklich so???
    Ich hatte damals an meiner 990er Superduke die Akra EVO Komplettanlage (mit ABE) montiert.
    Der Krümmer war auch deutlich dicker als der Serienkrümmer!
    Und auf dem Krümmer waren keine KBA/ABE Nummern drauf.


    Die 990er ist immer anstandslos über den TÜV gekommen.


    Ok, der Unterschied zur 690er Anlage...
    die 990er hatte keinen VSD inkl. Kat.


    Ich bin gespannt, was der TÜV zur Eintragung per Einzelabnahme sagt!
    Aber selbst wenn die das eintragen, heißt das noch lange nicht, dass das auch andere TÜV Prüfer eintragen.

  • Ich hab bisher überhaupt nur auf einem Krümmer eine e-Nummer gesehen
    und der enthielt den Katalysator.
    ALLE anderen Krümmer trugen entweder (selten) eine Hersteller-Nummer
    oder GAR KEINE.


    Abgesehen davon muss man einfach feststellen,
    dass die gegenständlichen Rohre zwar dicker (bzw. konisch) sind,
    aber das nur im direkten Vergleich erkennbar ist.
    (Der Kollektor schaut sogar serienmäßiger aus als das genehmigte Gestückel.)
    Muss man da Kontrollorgane unbedingt mit der Nase draufstoßen? :rolleyes:
    Man sagt ja auch nicht:
    "... und dann schraub auch noch mal schnell die Sitzbank ab,
    damit Sie die bösen, bösen Löcher in der Airbox sehen
    und das da ist das gaaanz illegale Kastl!"

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • War von dir der TÜV-Techniker, der die zwei SMC-R-Kits bestellt hat?

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • aber ich fahr ja e nur 95% in der stadt.und habe die binden seit gut 4000km drann und mir ist noch nichts negatives aufgefallen.

    95% Stadt :polizei:


    Hey ich würde dir ganz dringend mal empfehlen deine Duke auf Serpentinen.- oder Passstrassen zu bewegen um zu erfahren was ihre wirklichen Stärken sind und du wirst das Grinsen nicht mahr aus dem Gesicht bringen, allein schon wenn die "schweren" Jungs mit ihren 1000er 20m vor dir zu bremsen beginnen. Auf jeden Fall hast du da ein schönes Moped aber mal ehrlich das Zubehör kostet doch min. 3500.- Euro oder?

  • Ich hab mich auch schon gefragt, wozu man bei 95% Stadtverkehr überhaupt das ganze Tuning "braucht". Nur für den perfekten Ampelstart? Aber jeder wie er mag und kann...

    Schöne Grüße,
    Roland

  • Ich hab mich auch schon gefragt, wozu man bei 95% Stadtverkehr überhaupt das ganze Tuning "braucht". Nur für den perfekten Ampelstart? Aber jeder wie er mag und kann...


    Diese Diskussion gibt es auch aus der "komplett anderen" Richtung, der reine Rundstrecken-Racer meint: Teillast bei niedriger Drehzahl habe ich nur in der Boxengasse, drum ist dieser Lastzustand uninteressant für mich.


    Fakt ist aber: Ein Bike, das sich mit Kultur und "handzahm" für den Großstadt-Dschungel bewegen läßt, ist automatisch und zugleich auch eines, das sich mit perfekter Gasannahme und transparenten Response der Kraftentfaltung um Biegungen und Kurven zirkeln läßt, und zwar unabhängig von Radius & Kurvenspeed.


    Diese kontrollier-dosierbare Power steht bei mir ganz oben, ist das Wichtigste, wenn ich ein Motorrad "mit meinen Künsten bepflege". Sollten sich das eine oder andere Extra-PS oder -Newtonmeter aus diesen Bemühungen ergeben, so sind die ein angenehmer Nebeneffekt, den ich gerne mitnehme, einfach weil wir hier von Motorrädern reden, also von Fahrzeugen, bei denen der Motor schon im Begriff ganz vorne steht.

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Fakt ist aber: Ein Bike, das sich mit Kultur und "handzahm" für den Großstadt-Dschungel bewegen läßt, ist automatisch und zugleich auch eines, das sich mit perfekter Gasannahme und transparenten Response der Kraftentfaltung um Biegungen und Kurven zirkeln läßt, und zwar unabhängig von Radius & Kurvenspeed.
    Diese kontrollier-dosierbare Power steht bei mir ganz oben, ist das Wichtigste, wenn ich ein Motorrad "mit meinen Künsten bepflege".

    Schöner könnt ich das auch nicht formulieren und bin da 100% deiner Meinung d.h. war das erste was ich gemacht habe den Stage II Kit eingebaut und damit total begeistert 400km abgespult :knie nieder: :wheelie:

    Einmal so abzischen und dann auf Rente! :peace:


  • 95% Stadt :polizei:


    Hey ich würde dir ganz dringend mal empfehlen deine Duke auf Serpentinen.- oder Passstrassen zu bewegen um zu erfahren was ihre wirklichen Stärken sind und du wirst das Grinsen nicht mahr aus dem Gesicht bringen, allein schon wenn die "schweren" Jungs mit ihren 1000er 20m vor dir zu bremsen beginnen. Auf jeden Fall hast du da ein schönes Moped aber mal ehrlich das Zubehör kostet doch min. 3500.- Euro oder?


    hast ja recht nur stadt das kann man schlecht verstehen iSt aber so,
    wenn ich ehrlich bin hab ich mir die duke NUR gekauft ,weil sie mir sehr gut gefiel,obwohl ich wusste das ich nicht viel fahre.hab sie seit april 15,und jetzt kommts:erst 3800km drauf.net viel oder .aber es macht mir riesen spass sie zu veredeln und umzubasteln.mit deiner rechnungs lagst sehr sehr nah.ca.4000,- stecken schon drinn.bitte lass mich nicht alles auflisten.
    soll nicht eingebildet klingen,aber hab ne eigene firma und kanns mir gott sei dank leisten.und ihr werdets fast net glauben,aber meine frau ist total dabei,und unterstützt mich da immer wieder (( SCHATZI HALT AMAL;ODER BESORG MALWAS:::ETC ):
    ICH WOLLT HALT WIRKLICH WAS EINZIGARTIGES;DENN ICH GLAUB FAST NICHT DAS ES NOCH SO EINEN VERÜCKTEN BESESENEN DUKE FAHRER WIE MICH GIBT:
    ABER DAS FEEDBACK VON EUCH TUT GUT:DAS BESTÄTIGT MEINE STUNDEN UND EUROS DIE ICH INS BIKE GESTECKT HABE:
    ICH WÜRDE JA ZU GERNE MAL AUF EIN KTM-TREFFEN FAHREN WO ES SO IST WIE BEI VW TREFFEN ODER BMW TREFFEN ETC:::dieses alljährliche ktm tour treffen über 3 tage mit essen und hotel ist nicht das was ich möchte.einfach ein treffen wo viele maschienen auf einem platz zusammen kommen.
    wenn jemand mal was hört kann er mir gerne bescheid geben.ICH KOMM!!!!(wenns net 1000 km sind)


    also dann
    gr
    udo

    ich fahr ne 2015 duke-r mit akra kastl und remus vorschd.+dna2

  • DANKE FÜRS KOMPLIMENT
    JEDER DEFINIERT SCHÖN ANDERS
    WÄR JA SCHLIMM WENN ALLE DEN GLEICHEN GESCHMACK HÄTTEN
    DANN MÜSST ICH JA ANGST UM MEINE FRAU HABEN (LACH)
    MFG
    UDO

    ich fahr ne 2015 duke-r mit akra kastl und remus vorschd.+dna2

  • hi männer
    nur mal zur inf:nächsten donnerstag hab ich einen termin beim TÜV in FORCHHEIM. bin schon tierisch gespannt.
    I HOPE
    gr
    udo

    ich fahr ne 2015 duke-r mit akra kastl und remus vorschd.+dna2

  • Den DNA-Deckel würde ich für die Prüfung gegen den originalen austauschen,
    wobei ich statt dem transparenten den schwarzen Deckel montiert hab.
    Die EG-Zulassung würde ich erst auf Nachfrage vorlegen
    und der Stage II-Kit ist beim stehenden Motorrad bzw. langsamen Rumfahren ja unauffällig.
    Durch die Abgasuntersuchung kommen Kit-KTMs in der Regel problemlos durch.
    Wenn du aber den Lambda-Eliminator ab- und die Sonde wieder ansteckst,
    hat deine Duke bis ca. Halbgas das gleiche Abgas mit Lambda 1 wie original.

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"