Inspektionskosten

  • War heute in Lev zur 15.000er.

    Hatte vorher gefragt was die Kostet Antwort 512€

    Berechnet wurden 640€ wobei da noch 33€ Handling TÜV Vorführung dabei sind

    Also fast 100€ teurer als geplant.

    Dann noch eine kleine Eifel-Runde gedreht...bin froh wieder heil zu Hause zu sein.

    Die Karre ist inkontinent, die Bilder sprechen für sich.

    Morgen wieder ab zum Händler.

    Ab jetzt wird alles selbst gemacht, was geht!!!


    IMG_0844.jpgIMG_0843.jpgIMG_0842.jpgIMG_0841.jpgIMG_0840.jpg

  • Echt zum Kotz…..

    Da wird mir echt übel :motzki:


    Bin eigentlich auch Kunde da und man liest bis dato nur gutes über den Laden…..


    Hätte ich vorsichtshalber keine Garantie Verlängerung gekauft, würde ich auch selber Hand anlegen! :ja:

    KTM 1290 SAS :wheelie:

  • Welche ist denn die Qualitätswerkstatt?

    Viele Grüße


    GTHansen :zwinker:

  • Welche ist denn die Qualitätswerkstatt?

    Ich bin in Werl , bei Schomacker , sehr zufrieden.

    Alles was ich nicht kann,Software und co , lasse ich da machen .

    Und ist nee Nette Tour dahin .

    Wo der Spaß aufhört beginnt der Ernst

    :Daumen hoch:

  • ja und wo leckt es raus ??

  • Bei der 15.000 er wird der Ventildeckel nicht abgenommen.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Stimmt, warten wir ab, 640€ für ne 15er Inspektion ???

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



    2 Mal editiert, zuletzt von ghost2 ()

  • Was ist denn bitte 33€ Handling?

    Der Preis um die Karre zum Prüfer zu schieben? Die spinnen doch.

    Nicht zu vergessen:

    - dem Prüfer die Papiere anreichen

    - Kaffee kredenzen

    - Bückling für die erbrachten Leistungen


    Das muss einem schon 'n bisschen was Wert sein ?

    Handy-/Navihalter für die SD GT '19-'21 gegen Unkosten abzugeben: klick


    'Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen, sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln.' Egli, Tuner und Fahrzeugbauer


    M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶R̶,̶ ̶M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶C̶,̶ ̶G̶P̶Z̶ ̶9̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶ ̶E̶x̶u̶p̶ ~ Pause ~ X̶L̶ ̶6̶5̶0̶V̶,̶ ̶Z̶X̶-̶1̶0̶R̶,̶ ̶S̶1̶0̶0̶0̶R̶R̶ ~ Pause ~ X̶R̶V̶ ̶7̶5̶0̶

    :teuflisch: '20er SD GT, Li-Ion der RR, AR v3 250 mm, CLS evo Kettenöler, SW-Motech Heckträgerplatte, 16er Ritzel

  • Bin auch am überlegen den 15t km service selber zu machen, habe ich an den anderen motorrädern auch immer selber gemacht, nur hatte ich bei diesen keine Garantie mehr.


    Was meint ihr: Könnte es schwieriger für den Wiederverkauf werden, wenn die Karre nicht beim Händler servicegepflegt ist, oder wäre euch das egal?

    (Was wird beim 15t er service an der SD eigentlich noch alles gemacht, bremsflüssigkeit gewechselt?)

  • Ich nehme an du hast eine Bedienungsanleitung zu deinem Motorrad bekommen?


    Bei der meiner 2018er SD sind die Arbeiten beim 15.000er Service alle aufgeführt.


    Solltest du wirklich keine Anleitung haben, kannst du sie dir bei KTM kostenlos herunterladen.


    Mir wäre es beim Kauf übrigens egal, ob das Motorrad von KTM, einer freien Werkstatt oder von dem Besitzer gewartet wurde.

    Ein Besitzer mit Ruhe und Sachverstand ist mir sogar lieber als ein Mechaniker mit Zeitdruck.

  • Was meint ihr: Könnte es schwieriger für den Wiederverkauf werden, wenn die Karre nicht beim Händler servicegepflegt ist, oder wäre euch das egal?

    Bei BMW ja. bei KTM nicht. Meine Erfahrung.

    Grüße

    DerSandmann


    KTM das Experiment - BMW die Vernunft - Aprilia die Liebe.

  • Tjoa, genauso gibt es Händler die die Ventilspielkontrolle berechnen ohne jemals in den Motor geguckt zu haben. Scheckheft bringt also nicht unbedingt was.


    Ich persönlich habe kein Problem damit ein Fahrzeug zu kaufen was nicht Scheckheft gepflegt ist, hängt aber halt auch vom Eindruck ab den der Verkäufer hinterlässt.

  • Aufgrund eines "Eindrucks" die technische Kompetenz zuschreiben aber Fachleuten generell Betrug unterstellen.


    Danke.

    Darüber muß ich jetzt meditieren.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Aufgrund eines "Eindrucks" die technische Kompetenz zuschreiben aber Fachleuten generell Betrug unterstellen.


    Danke.

    Darüber muß ich jetzt meditieren.

    Wer schreibt hier was von generell? Es gibt schwarze Schafe überall, egal ob privat oder gewerblich. Lesen sollte man schon können bevor man sonen Stuss schreibt.


    Nen Scheckheft garantiert eben auch nicht das alle Wartungsarbeiten korrekt durchgeführt wurden. Das sieht man ja schon an div. Posts hier im Forum (siffende Motoren, lose Schrauben, zu wenig Öl etc nach Service).

    Einmal editiert, zuletzt von Chrisch ()