Inspektionskosten

• In der App musste ich aber alles händisch eingeben und nicht über die Service ID hochladen... oder ich bin zu dumm dazu ;)

KTM SDR Evo 3.0, Energica EsseEsse9+, Zero SR/F, Honda CB1000R+, MV Agusta B11 800RR, MV Agusta B3 800, Yamaha MT09, BMW R1150GS, Yamaha GTS1000, Yamaha XRJ1200, Kawasaki VN1500. Honda VF1000F2, Yamaha XTZ660, Suzuki SP370, Honda CBR600, BMW K100RT, BMW R80RT, Yamaha XS500, Suzuki GT250, Kawasaki KH500 :wheelie:

• Bei mir hat es der Händler ins KTM System eingetragen und ein paar Minuten später stand es dann auch in der App drin.

Wenn du selbst einen Eintrag machst, hast du hinter dem Eintrag einen Kreis mir nem Kopf/Schultern abgebildet.

Grüße

dachi

• 1290 SuperDuke GT

bei Kilometerstand 968 die Einfahrinspektion machen lassen:

€ 326,80

Inkl. Öl und Bremsflüssigkeit.

Finde ich voll ok! Hatte mit einer 4 oder 5 vorne gerechnet.

• Bei mir hat es der Händler ins KTM System eingetragen und ein paar Minuten später stand es dann auch in der App drin.

Wenn du selbst einen Eintrag machst, hast du hinter dem Eintrag einen Kreis mir nem Kopf/Schultern abgebildet.

Hallo, bei mir ist es auch so. Alles was der Freundliche gemacht hat, wird auch in der App angezeigt, vorausgesetzt er hat den Service auch ins KTM Dealernet eingepflegt. Oder geht das automatisch wenn er die Mopeds an den Äther hängt?

Alles was ich selbst gemacht habe, trage ich da auch ein.

Gruß Gerd

:wheelie:Allzeit eine Knitterfreie Saison:wheelie:

• 1000km Service €278,-

Öl selbst mitgebracht und die Brems- & Kupplungsflüssigkeit vorher selbst gewechselt.

Finde ich fair.

Ich werde nur morgen die Frage stellen müssen wie man die Öldüse der Kupplung reinigt, ohne die Verschlussschraube zu öffnen :denk:

• Ich werde nur morgen die Frage stellen müssen wie man die Öldüse der Kupplung reinigt, ohne die Verschlussschraube zu öffnen

Man hat dich :kacke: :denk:

• Man hat dich :kacke: :denk:

Nicht zwingend.

Interessanterweise steht die Arbeit im KTM Dealer Net als optional drinnen, das ist aus der Reparaturanleitung so nicht ersichtlich.

Nachdem ich keine Auffälligkeiten geäußert habe, hat man darauf verzichtet um die Kosten im Rahmen zu halten.

Finde ich fair, zumal ich mich bei der Reklamation selbst davon überzeugen durfte, wie das im Dealer Net formuliert ist.

Also nicht :kacke: - Glück gehabt :peace:

Einmal editiert, zuletzt von TomE ()

• viel Wind um 278 Euro...warum gehst Du überhaupt dahin ? Warst Du nicht selbst vom Fach?

Bis dato hat sich die Garantie die ersten Jahre immer noch ausgezahlt (auch Inspektionskostenbereinigt).

• Das ist fett!

Boah, das ist ne Menge Geld für ne Jahresinspektion! :alter schwede: Da wird doch ausser nem Öl, und evtl. noch nem Bremsflüssigkeitswechsel nicht viel mehr gemacht. Wahnsinn, wo soll das denn noch enden?

Das Hobby Motorrad wird immer exklusiver!

Gruß Gerd

:wheelie:Allzeit eine Knitterfreie Saison:wheelie:

Einmal editiert, zuletzt von Dukefuchs ()

• 1290 SDR 3.0 Jahresinspektion mit 3300 km

und nicht mal die Kette gefettet 540,91 Euro.

Ich muss mir mal einen anderen Suchen.

Normaler Preis leider in Ballungsräumen habe für die Tausender dieses Jahr um die 570 gedrückt.

Einzig , nicht Artig... :driften:

• Hallo zusammen,

Wie schon oft geschrieben, es geht hier nur um den Preis der Wartung/Service.

Diskussionen über Höhe könnt ihr euch sparen.

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• Eine vergleichende Diskussion darf es aber schon geben.

1000er Inspektion SDR 3.0 2024: 460,00 Euro

Der Händler (Speckgürtel von Stuttgart) hat auch kaum mehr neue KTM dastehen.

Er ist jetzt auch Honda Vertragswerkstatt und hat von den Japanern deutlich mehr

und unterschiedliche Modelle in der Halle.

• Werde für den nächsten Service mal 2 Angebote einholen zum Schlappenwechseln habe ich noch meinen freien Schrauber der aber auch schon 90 Euro die Stunde aufruft, Leben und Leben lassen :ja:

Für meine Italenische Diva stehen für den kleinen Service um die 360 und für den grossen mit Flüssigkeitswechsel um die 430 inkl Märchensteuer auf der Uhr.

Einzig , nicht Artig... :driften: