Ultimativer Zusatzscheinwerfer, Lightbar mit 7100 Lumen

  • Okee

    Aber das sind Leute die scheinbar mit einer R Hart Enduro Fahren. Was hat das mit normalen Strassenfahren und einem kleinen Zusatzscheinwerfer zu tun:alter schwede:

    immer locker durch die hose atmen. :crazy:

  • So nach langem hin und her habe ich mir auch diesen Scheinwerfer zugelegt (allerdings direkt von Osram für knappe 60€).


    Angebaut habe ich ihn jedoch mit Klemmen an den Gabelrohren, was den angenehmen Nebeneffekt hat dass das Licht nun auch mitlenkt (Wer schon mal Abends/Nachts auf die kleinen italienischen Nebenstraßen ausweichen mußte, weiss dies zu schätzen)

    20210104_144140_capture.jpg

    20210104_144230_capture.jpg

    Und wenn ich mich nicht vermessen Habe dann kann auch ohne Probleme noch komplett eingefedert werden.



    Geschaltet wird auch parallel zum originalen Fernlicht, hier (weil ich eine Wasserdichte Lösung wollte) habe ich das Kabel vom Verbindungsstecker des Hauptscheinwefers ausgepinnt und habe den einzelne Pin der das Normale Fernlicht bedient neu gecrimpt, hier habe ich jedoch ein zweites Kabel mit eingecrimpt welches das Schaltsignal abgreift.20210104_133905_capture.jpg


    Damit wird dann ein Relais geschaltet (welches selbst auch in der Maske hinterm Hauptscheinwerfer angebracht ist).

    Zusätzlich habe ich noch einen Schalter mit eingebaut, damit ich den Zusatzscheinwerfer ggf wegschalten kann. Das Kabel hierfür habe ich durch den Gummilappen unterm Tacho geführt.

    20210104_144401_capture.jpg

    20210104_145206_capture.jpg


    Jetzt muss ich nur noch aufs Frühjahr warten dass ich die Lampe einstellen kann.

  • Servus HiaZ,


    saubere Lösung mit den Rohrklemmen. :Daumen hoch: Was sind des für welche?


    Hast Du n Halbleiterrelais (SSR) oder a mechanisches verwendet?


    Danke


    Daniel

    Adventure, da stecken bleiben wo andere nicht hinkommen.:wheelie:

  • Das mit den Rohrklemmen sieht echt super aus! :Daumen hoch:

    Welche Referenzzahl hat denn die Lichtleiste?


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • Hallo zusammen,


    da ich noch ein wasserdichtes Mechanisches Relais übrig hatte, wurde dies verbaut. Die Zeit wird zeigen ob es mit den Vibrationen klar kommt, ein SSR ist ja dann schnell eingebaut.


    Die Klemmen musste ich aus den USA beziehen weil ich solche irgendwie in Deutschland nicht auftreiben konnte. (Das Gabelrohr hat an dieser Stelle 60mm Durchmesser)


    https://www.amazon.com/-/de/dp/B083DJS74M/ref=cm_sw_r_cp_awdb_imm_t1_9t19FbAY5GNNJ?_encoding=UTF8&psc=1



    Und hier nochmal der Scheinwerfer, ob man den TT Aufschlag bezahlen möchte muss jeder selber wissen. Den das Teil kommt von Osram.


    https://www.osram.de/ecat/Ligh…PS01_3238210/ZMP_4058235/


    Ich musste bei den Klemmen die Spitzen abrunden sonst wäre ich mi den Monatgewinkeln der Scheinwerfer nicht hingekommen.


    Den Halter vom Schalter hat mir ein Kumpel mit dem 3D-Drucker erstellt.


    So, ich hoffe ich konnte alle Fragen beantworten.

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für die Links. Nachdem die Osram Leuchte bei Amazon nicht lieferbar war und woanders knapp 100 € kostet, habe ich jetzt bei Autoteile Bielefeld eine gefunden und für 64 € zzgl. Versand bestellt - LINK.


    Gruß Peter

  • Ich bezweifle, dass dieser Autoteilehändler wirklich existiert.

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • also wenn der nicht echt ist dann weiß ich auch nicht

    er steht voll im netz mit allem was man braucht und was dazu gehört


    anrufen und fragen

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • ok gut ich mach das :lol::achtung ironie::achtung ironie::lol:

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • ????????

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Ich weiss nicht ob ihr es gemerkt hat, aber die original Osram LED-Bar hat 6 LEDs und die von TT hat 8, nur so als Hinweis, vielleicht deswegen ist etwas teuer.