Michelin Road 5 Trail

  • Hatte ihn letztes Jahr auch drauf da hat er fast 7000 gehalten

    Aber Sardinien war zu krass:der Hammer::prost::peace::achtung ironie:

    Immer eine Handbreit Platz zum Vordermann :wheelie:



    Mars Mofa ,Zündapp KS50 Sport, BMW/R 90/6, Honda CB 750KZ, Honda CBX 750 F,Honda CBR1000F SC21,Honda CBR 1100XX, KTM 1290 SAS(Eisberg), KTM1290 SAS 2021

  • Vorne wäre doch noch was gegangen und Hinten eindeutig zu viel Autobahn.:lol:


    Nein im Ernst, mein hinterer flog bei 4500 Km mit runter, weil Vorne an den Flanken zu weit unten und zu viel Shimmy. Der hintere hätte zu Hause vielleicht noch gut 500 Km gemacht.

    Da ich aber auf Conti wechseln wollte sind beide gewechselt worden.

    Laufleistung könnte schon grösser ausfallen, sonst gibt es nichts zu bemängeln.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Vorne wäre doch noch was gegangen und Hinten eindeutig zu viel Autobahn.

    Der hat auf den ersten 4400 Km gerade mal 300 Km Autobahn gesehen

    Vom Niederrhein bis Bad Kreuznach Danach durch den Black Forrest Trento Appenin Sardinien

    Und dann den Rest BAB

    Immer eine Handbreit Platz zum Vordermann :wheelie:



    Mars Mofa ,Zündapp KS50 Sport, BMW/R 90/6, Honda CB 750KZ, Honda CBX 750 F,Honda CBR1000F SC21,Honda CBR 1100XX, KTM 1290 SAS(Eisberg), KTM1290 SAS 2021

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe mir für die Urlaubstour den MRT 5 aufgezogen und wollte etwas über die Laufleistung berichten.

    Die Strecke ging über Italien, Griechenland, Albanien , Kroatien , Slowenien, Österreich und nach Hause insgesamt 5600 km.

    Nur mit Sozia und volles Gepäck. Hatte erst Angst das der Reifen das nicht mitmacht, nachdem was man hier so alles ließt an Verschleiß.

    Aber er hat super gehalten, hat hinten noch sicherlich 2- 3000 km drauf und vorn noch mehr. Tadelloser geradeauslauf, kein Pendeln bis 210 km/h ( mehr wollte ich nicht da nur auf Landstraßen unterwegs ), super handlich viel besser als der PST 2. Die Eigendämpfung ist genial, die Komfortstufe brauchst du nicht mehr, die Fahreigenschaften sind eh im Street oder Sport Modus besser.

    Und Grip wo man ihn braucht, besonders auf super rutschigen griechischen Landstraßen.

    Der Fahrstil war eher touristisch als Heizer, man bekommt den Reifen auch eher kaputt. :wheelie:

  • Hallo


    Habe den Michelin Pilot road 5 trail 5 jetzt seit 3500 km drauf.

    Tour mit Sozia bei 23 bis 30 Grad Celsius alles ok. Jetzt solo bei 8 bis 17 Grad unterwegs war der Grip nicht gut. Im Street Modus beim beschleunigen im 2. und 3. Gang immer wieder kurzes aufleuchten der Traktionskontrolle.

    Auch viel mehr Rutscher beim Kurvenfahren. Ich bin ein bißchen verwundert da ja alle anderen den Reifen so loben. Reifendruck vo 2,4 hinten 2,6 kalt. Werde den Reifen sicher nicht mehr aufziehen und dann mal den cta 3 testen.


    lg peter

  • das die TC mal aufleuchtet für das ist sie ja da, der Reifen braucht nur ein bisschen Temperatur also ran nehmen dann klappt das schon. Ich hatte den Road 5 auf einer BMW R1200R ohne TC und der Reifen hat bei ca. 5 Grad im Schwarzwald sowie im Nassen alles mitgemacht. Der MRT 5 kommt bei mir als nächtes drauf vieleicht ist er ja schlechter als der MR 5 mal testen. :denk: :grins: :staun:

    1) Kawa KLX 250, 2)Kawa Z 750, 3) Honda XL 500R, 4) Yamaha XS 400

    5) Yamaha xj 550+650, 6) Kawa GPZ 750, 7) Honda VFR 750, 8) Kawa Z 1000R, 9) Yamaha FJ 1200,

    10) Honda CBR 900, 11) Suzuki GSXR 1000, 12) Suzuki GSXR 1300, 13) Yamaha R1, 14) 2X Kawa ZX10R, 15) BMW R 1200R, 16) Honda VFR 1200, 17) KTM 1290 SD GT :Daumen hoch::wheelie::pfeil::driften:

  • Ich bin ein bißchen verwundert da ja alle anderen den Reifen so loben. Reifendruck vo 2,4 hinten 2,6 kalt. Werde den Reifen sicher nicht mehr aufziehen und dann mal den cta 3 testen.


    lg peter

    Moin,

    2.6 ist zu wenig. Die Michelins brauchen die 2.9 bar. Ich hab den Trail jetzt 5 tkm drauf, da rutscht kalt wie warm nichts. Heiß gefahren geht er auf 3.2 bar hoch. Ich fahre im Sportmodus da greift ja die TK ja später ein.

    Hat bei mir im Trockenen auch noch nie geflackert.

    Grüße

    DerSandmann


    KTM das Experiment - BMW die Vernunft - Aprilia die Liebe.

  • Hallo

    Werde den Druck auf 2,9 bar hinten erhöhen und dann nochmal testen. Bin jetzt dann eh noch 1 Woche auf Sardinien und dann ist der Reifen eh zu Ende.


    lg

    peter

    .....und, wie war es? Brauch auch neue Pellen, und war schon immer Michelin Fan.

    Hoffe nur, dass mein Händler die auch drauf macht, der ist da immer 100% was die Freigaben so angeht.

    Und online find ich den auch nie bei der Modelangabe S@S.

    bin gespannt

  • Hi, such doch bei Rakuten.de oder Mopedreifen über die Grösse, bei mir ist kein Reifen eingetragen nur Größe und Geschwindigkeits Index:grins::applaus::winke:

    1) Kawa KLX 250, 2)Kawa Z 750, 3) Honda XL 500R, 4) Yamaha XS 400

    5) Yamaha xj 550+650, 6) Kawa GPZ 750, 7) Honda VFR 750, 8) Kawa Z 1000R, 9) Yamaha FJ 1200,

    10) Honda CBR 900, 11) Suzuki GSXR 1000, 12) Suzuki GSXR 1300, 13) Yamaha R1, 14) 2X Kawa ZX10R, 15) BMW R 1200R, 16) Honda VFR 1200, 17) KTM 1290 SD GT :Daumen hoch::wheelie::pfeil::driften:

  • Hallo erstmal


    Als meinem ersten Beitrag interessiert mich dieses Thema mit dem Michelin sehr.


    Bin jetzt allerdings etwas verwundert über den Reifendruck, welcher hier angegeben wird. Ich war auch schon auf der Rennstrecke und fahre, denke ich privat auf öffentlichen, auch ein wenig sportlich, doch werden hier kalte Werte von 2,5 bar angegeben.


    Bitte steinigt mich nicht. Das ist meine erste KTM, fahre aber kalt 1,7 VA und 2,1 HA


    Bin jetzt etwas verunsichert, da mein Computer sagt, dass ich dann während der Fahrt den Reifen auf 2,3 und 2,6 bringe.


    Klärt mich bitte auf


    Danke aus dem Süden

  • Moin Frank,

    deine LD Werte sind aber für die Renne !

    Die Werte der Hersteller von Reifen od. Mopeds geben ihren Druck (Kalt) für die Straße an !

    Deine LD Anzeige soll nicht bei warmen Reifen auf 2.4 bzw. auf 2.9 kommen. Auf der Straße biste dann auf 2.6 bzw. auf 3.2 bar

    Gruß

    Olli

    Grüße

    DerSandmann


    KTM das Experiment - BMW die Vernunft - Aprilia die Liebe.

  • Danke für die Antwort. Das heißt, der kalte LD bei ner 1290 Super Adventure 2015 liegt bei 2,4 und 2,9?


    Sorry, wenn das grad ein wenig am Thema vorbei geht.

    Die Angaben des Herstellers beziehen sich natürlich immer auf den im kalten Zustand gemessenen Reifendruck.

    Wie schon vorher geschrieben steigt der Reifendruck im warmen Zustand schon mal um 0,3/0,4 bar an.

    Den von dir gefahrenen Reifendruck von 1,7 VA und 2,1 HA sind schon heftig wenig.

  • Ahoi,


    ist mir bei denen, die ich im letzten Jahr runtergefahren habe nicht aufgefallen. Die neuen haben noch kaum 200km drauf ;)

  • Das ist normal bei den Michelin mit Silikamischung. Hatte der selige Pilot Power schon und auch mein jetziger Road 5.

    Da gab es damals schon Fragen danach. Dient der Erdung des Fahrzeug.

    Leitfähiger Rußstreifen