Fahrwerk-Upgrade GT 1.0 auf GT 2.0 [Update 2020 erhältlich]

  • Hatte das MotorsteurungUpdate heute morgen ohne Probleme. Ich habe bisher keinen Unterschied bemerkt, aber ich habe die O2-Dongles, also war ich schon ziemlich glücklich.
    Ich dachte, ich hätte irgendwo gelesen, dass sich die Wegfahrsperre geändert hat, aber es ist dasselbe, d. H. Sie können das Fahrrad starten, wenn der Alarm aktiv ist und einen Ton auslöst.

    Motorsteuerungs-Update/ Probleme GT 1.0 [ erhältlich ]

    KTM SDGT 2017, Kawasaki W650, Yamaha TW125

  • Hallo,


    heute hat ja die KW 16 begonnen. Lt. KTM gibt es ja in dieser Woche das lange ersehnte Update Fahrwerk für die "alte" GT. War heute jemand zufällig mit seiner beim Freundlichen und hat es bekommen?

    Der Spätzünder :wheelie:

  • War heute früh dort und hab den Werkstattmeister, der eigentlich immer ganz gut informiert ist, danach gefragt. Er hat nichts und auch noch keine offizielle Info von KTM. Was er weis, hat er von Kunden die fragen

  • Ich komme grad vom Händler aus der Inspektion, update motor Management, läuft gut, mussten wie andere beschrieben haben auch der Schaltautomat neu gelernt werden, alles gut.

    Fahrwerk Update gibt es bislang nicht hieß es.

  • Wie mir KTM mitteilte, hat die Entwicklungsabteilung das Update grundsätzlich für die 16. KW avisiert, jedoch hät man es für gut möglich, dass sich der Praxiseinsatz noch um eine bis zwei weitere Wochen verzögert.

  • ... war bei mir auch so.

    Mechaniker hat die Schaltpunkte neu "angelernt" - funktioniert jetzt tadellos !

    Bin gerade zurück aus der Werkstatt. Die Schaltpunkte wurden neu angelernt Fkt. jetzt einwandfrei.


    Danke

  • Moin Zusammen,


    ich habe heute ein Fahrwerks-Update bekommen.

    Was geändert wurde konnte man mir nicht sagen.

    Habe das Moped mitm Hänger abgeholt, fahren

    vielleicht morgen, und dann erzähle ich meine Eindrücke.


    Gruß Holger

  • Moin Zusammen,


    hier mein erster subjektiver Eindruck vom Fahrwerks-Update.

    Bin ca. 3 Stunden Landstraße recht flüssig gefahren.


    Mein Eindruck:

    - das Antidive ist weder im Street noch im Komfort-Modus aktiv.

    - Komfort-Modus, das wilde Geschaukel ist verschwunden, sehr angenehm zu fahren

    - Street-Modus, etwas straffer als vorher = mehr Rückmeldung der Fahrbahnbeschaffenheit.

    - Sport-Modus habe ich heute nicht ausprobiert.


    Gruß Holger

  • So update von meinem update,


    nochmal getestet. Ca 400 km, bei Temperatur bis etwa 20 Grad/C.


    Die drei Fahr Modi liegen, nach meinem subjektiven Ermessen, nun sehr nahe beisammen.


    * Komfort - (wie gesagt) keine Schiffsschaukel mehr. Es gibt auch keinen Sänftencharakter mehr. Kann man(n) auch bei zügiger Gangart prima mit fahren. Deckt für mich einen sehr großen

    Bereich ab.


    * Street - antidive (wie gesagt) eliminiert,


    * Sport - habe ich bei GP-artigen Strecken aktiviert, funktioniert wie vorher.


    Offen gestanden, kann ich im Straßenverkehr bei der Gabel keinen Unterschied zwischen den Modi feststellen.

    Im Komfort- Modus finde ich die Gabel fast zu unsensibel.


    beim Federbein hinten wurde (zum Glück) ordentlich an der Zugstufe reguliert, was auch gut passt. An der Druckstufe aber auch. Da pumpt im Komfort-Modus nicht's unangenehm spürbar (nach).


    Also zügig bis sehr zügiger Landstraßenbetrieb habe ich getestet, und es passt “sehr gut“


    Bin damit, sagen wir glücklich :Daumen hoch:


    Also dann, bin gespannt, wie eure Eindrücke sind.

    Viele Grüße


    GTHansen :zwinker:

  • Muss man das Update eigentlich bei seinem Freundlichen extra anstoßen? Oder wird sowas automatisch gemacht, wenn die Karre bei der Inspektion ist, weil von KTM vorgeschrieben?


    Meine war ja am 17.04.19 zur 1000km Inspektion, da war aber von einem Update keine Rede, und die GT 1.0 ist doch die 2017er, oder?


    Oder betrifft das nur bestimmte Baureihen bzw. FIN-Nummern?

    Human Meyer, I think I spider.

  • Meine war am 23.4. zwecks Motormapping beim Händler. Da war vom Update für das Fahrwerk auch noch nichts bekannt....... lt. Werkstattleiter wissen sie im Vorfeld nie ob Updates anstehen. Ausgenommen bei Rückruf. Ansonsten nur wenn das Moped an Computer angestöpselt wird bei Reparatur oder Service

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker:

  • Also in der oben geposteten Nachricht, steht, dass dass Update ca. 30 min dauert und die Kosten durch den Besitzer zu tragen sind.

    Kann natürlich sein, dass das im Rahmen einer Inspektion/Durchsicht einfach mit gemacht wird. ob man es dann bezahlt keine Ahnung, kann man gut im Arbeitslohn unterbringen.

  • Muss man das Update eigentlich bei seinem Freundlichen extra anstoßen? Oder wird sowas automatisch gemacht, wenn die Karre bei der Inspektion ist, weil von KTM vorgeschrieben?


    Meine war ja am 17.04.19 zur 1000km Inspektion, da war aber von einem Update keine Rede, und die GT 1.0 ist doch die 2017er, oder?


    Oder betrifft das nur bestimmte Baureihen bzw. FIN-Nummern?

    ...meine war am 23.04.19 am Tropf. Vermutlich der erste Tag des Fahrwerkupdates.


    Wenn das bike an der Trop (Daten Verbindung) geht, wird angezeigt, welche updates zur Verfügung stehen.

    Diese werden dann auch upgedatet


    Bei mir GT1.0 2017

    *Motormapping

    *Fahrwerksmapping

    *und irgendwas noch mit Wegfahrsperre.

    Viele Grüße


    GTHansen :zwinker:

  • Na dann werde ich nach meinem Urlaub mal mit meinem Freundlichen sprechen ob er davon weiß.


    Ich gehe ja mal nict davon aus, dass bei der 1000km Durchsicht die Karre shcon am Diagnoselaptop hängt, oder?


    Wenn das Dashboard keine Fehler anzeigt wird doch sicher nich weiter geguckt. Na mal schauen..

    Human Meyer, I think I spider.