Fahrwerk-Upgrade GT 1.0 auf GT 2.0 [Update 2020 erhältlich]

  • Alles ist gut ??


    Sehr geehrter Herr


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Es ist korrekt, dass die 1290 SuperDuke GT für das Modelljahr 2019 einige Modifikationen auch im Bereich der Steuerelektronik des Fahrwerks erfahren hat. Es wird für die Vorgängermodelle ein entsprechendes Softwareupdate geben, welches sich derzeit allerdings noch in Prüfung befindet. Sobald das Update zur Verfügung steht, werden unsere KTM-Vertragshändler entsprechend informiert. Von Ihrem Händler erhalten Sie dann die weiteren Informationen.


    Mit freundlichen Grüßen


    IHR KUNDENSERVICETEAM

    KTM SPORTMOTORCYCLE DEUTSCHLAND GMBH

  • Genau das Gleiche habe ich auch gerade bekommen.

    Reaktionszeit von Sonntagabend bis jetzt finde ich auch echt ok.

    Zumindest scheint es irgendwann zu kommen.

  • Wer will denn gleich das Bike wechseln, wenn a weng Hartnäckigkeit schee mächt!:peace:


    Danke KTM, du ahnst ja nicht, dass dir der Tank Dank deiner Nutzer gerade eben um Größenordnungen sicherer wurde!


    Und nu bin ich auch zuversichtlich, dass wir noch diese Saison Fahrwerks-Entspannter angehen werden.:Daumen hoch::wheelie:


    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Bevor ichs vergesse:
    Vielen, vielen Dank an Rainer Vierbeiner und alle, die ihren Hintern hoch bekommen haben. -Wer weiß, wie es sonst weitergegangen wär.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • So will hier auch mal meinen Senf dazu geben.

    Hab ebenfalls angefragt und das wird wohl tatsächlich so kommen da selber Text wie bei Bullwinkel


    ......

    Sehr geehrter Herr ....,




    vielen Dank für Ihre Anfrage.




    Es ist korrekt, dass die 1290 SuperDuke GT für das Modelljahr 2019 einige Modifikationen auch im Bereich der Steuerelektronik des Fahrwerks erfahren hat. Es wird für die Vorgängermodelle ein entsprechendes Softwareupdate geben, welches sich derzeit allerdings noch in Prüfung befindet. Sobald das Update zur Verfügung steht, werden unsere KTM-Vertragshändler entsprechend informiert. Von Ihrem Händler erhalten Sie dann die weiteren Informationen.




    Mit freundlichen Grüßen




    IHR KUNDENSERVICETEAM

  • ...




    Es ist korrekt, dass die 1290 SuperDuke GT für das Modelljahr 2019 einige Modifikationen auch im Bereich der Steuerelektronik des Fahrwerks erfahren hat. Es wird für die Vorgängermodelle ein entsprechendes Softwareupdate geben, welches sich derzeit allerdings noch in Prüfung befindet.

    Wird wohl noch von der Finanzabteilung geprüft.

    Wieviel kann man wohl dafür verlangen??? :denk:

    Wer behauptet: "170 PS für ein Motorrad braucht kein Mensch"...hat noch nie eins gefahren.:driften:

  • Bevor ichs vergesse:
    Vielen, vielen Dank an Rainer Vierbeiner und alle, die ihren Hintern hoch bekommen haben. -Wer weiß, wie es sonst weitergegangen wär.

    +1

    Gruß aus Franken :winke:


    Mike

  • kt-shifter

    Hat den Titel des Themas von „Firmwareupdate für GTs vor 2019“ zu „Firmwareupdate für GTs vor 2019 kommt :) [ gelöst ]“ geändert.
  • [Leidensdruck: ON]
    [Zerfleischungs-Mode: OFF]
    [Bande hält zusammen: ON]
    [Kleine Traum Modifikation: ON]

    Geht doch. Eigentlich sollten jezz die Sektkorken ploppen! :peace:

    Fehlt nur noch:

    [Winter: OFF]
    aber mer kann halt net alles habbe! :lautlach:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Solltest in Mattighofen als Spaßdesigner einen Job bekommen.:respekt:

    Wer behauptet: "170 PS für ein Motorrad braucht kein Mensch"...hat noch nie eins gefahren.:driften:

  • Erst mal ein :Daumen hoch::applaus: an die „Nervensägen“. :respekt:

    Jetzt nur noch den Quickshifter + für die GT . Also ran ihr Nervensägen, ihr seid noch nicht fertig...:knie nieder::kapituliere:

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker:

  • Das Fahrwerk ist mein einziger, aber durchaus schwerwiegender Kritikpunkt an der GT. Auf die Dauer hätten mich das schlechte Ansprechen, die teilweise unpassende Dämpfungsregelung und das Antidive schon sehr genervt. Da war jedes konventionelle Fahrwerk, mit dem ich bisher unterwegs war, besser. Im Zwei Personenbetrieb mag das anders sein, aber das spielt für mich keine Rolle.

    Ich finde es super, dass KTM sich der Sache annimmt !


    Schönen Abend noch

    Markus

  • Solltest in Mattighofen als Spaßdesigner einen Job bekommen.

    Wenn die Bikes machen was sie sollen -und das kommt häufiger vor als mancher glaubt- dann haben die da bereits jede Menge Spaßdesigner.

    QS+ und Trackpack bitte......

    Das TrackPack für alle GTs wird als PP für schlappe 340,- zum Nachrüsten bereits angeboten Klick

    Es beinhaltet:
    • "Track" Fahrmodus

    • Anti-Wheelie-Modus aus

    • Launch-Control

    • Traktionskontrolle-Schlupfanpassung

    • Anpassung der Gasannahme

    Angeblich nur für GTs 2017-2019, weshalb 2016 nicht dabei ist, erschließt sich mir nicht, vermutl. ein mistake. Aber brauch ich eh net.:grins:

    QS+ wär sicher schee -der Griff zur Kupplung scheint auch aber auch bei den QS-Plussern nicht komplett überflüssig -so what! Beim nächsten Bike wirds dann dabei sein, oder?

    Und zur Zeit bin ich eh noch völlig besoffen vom Fahrwerksupdate.:crazy:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Hallo

    Das mit den Track Pack wird wohl eher nicht kommen, ich vermute die haben das von der 1290r Seite übernommen daher steht da 17,18,und 19 bei R ist es ab 2017 möglich.


    Gruß Olaf