Neue SMC-R kommt 2019

  • So, ich hab eine Frage.


    Mein Baby macht nun nach etwa 7000km (genau weiß ich das ja nicht weil mein Tacho monatelang nicht ging) nach starken Schlaglöchern oder unsanft abgesetzten wheelies ein komisches Klackern, metallisch, wenn ich dann Gas geb und Gas wegnehme ist es meistens wieder aus nach 2-3sekunden.

    Was könnte das sein?

  • Die neuen SMCs werden ja teilweise richtig verramscht. Für 9500 Euro mit 0 km und ohne Tageszulassung. Da gerate ich ja langsam in Versuchung meine 16er zu verkaufen :)

  • Naja hab ich halt nen 1000er gezahlt dafür dass ich die neue gleich in der ersten Saison fahren durfte. Gibt schlimmeres...

    Bikes:

    ------------------------------------

    2001 - KTM Foxi

    2006 - Aprilia RS 50

    2008 - Aprilia RS 125

    2009 - Suzuki Bandit 600

    2017 - Kawasaki Z900

    2018 - Harley-Davidson Forty-Eight

    2019 - KTM 690 SMC-R 2019

  • Na klar, gibt es schlimmeres als 1000 Euro Verlust, es war ja auch nur eine Feststellung. Glaubt ihr wirklich dass die Preise im Winter noch unter die 9500 Euro fallen werden für ein Neufahrzeug ohne Tageszulassung?! ?

  • Wäre es dir wirklich Wert die 16er zu verkaufen..?

    Im Fazit vom Siciliano schaut mich die 1. Gen irgendwie auch besser an und ich weiß nicht ob es mir nur so vorkommt, aber kann es sein, dass die 19er relativ viele Probleme hat? (hab hier und dort ein wenig was mitgelesen, aber nichts genaueres):rolleyes:

    Motorhispania Furia MAX Cross

    Yamaha WR 125 X

    KTM 690 SMC-R

  • Ja es wäre mir schon wert, wenn der Preis stimmen würde. Ja die 19er scheint auch hier und da mal ein kleines Problemchen zu machen, aber darüber kann man ja hinwegsehen. Dann wird halt eine Garantieverlängerung auf 4 Jahre abgeschlossen und dann ist gut :)

  • Ich werde nächste Saison auch endlich den A2 haben und wenn ich mir so die Gebrauchtpreise anschaue, sind diese leider tlw. höher gepokert als eine 19er neu kostet:nein:

    Mir gefällt zwar der Look der 19er, aber wenn die Charakteristik nicht überzeugen kann ist sie es mir nicht wirklich wert...
    und nochmal so ein Angebot zu finden wird denke ich schwer... leider:rolleyes:

    Motorhispania Furia MAX Cross

    Yamaha WR 125 X

    KTM 690 SMC-R

  • aber wenn die Charakteristik nicht überzeugen kann ist sie es mir nicht wirklich wert...

    Fahr sie doch erstmal selbst ausgiebig probe und entscheide dann ob die "charakteristik" dir zusagt :)

    Ich bin an meine 13er als auch eine 16er 701 gewöhnt und konnte bei der Probefahrt nichts negatives feststellen.
    Sie verhält sich hier und da etwas anders, aber das fängt ja schon bei anderen Reifen und dem Fahrwerks-setting an

    Life's to short for shit-bikes


    #sixninety & #threefifty

  • Ja würde vermutlich das Beste sein, aber ich glaube trotzdem, dass ich mir eher eine Alte hole, da bei uns in AT die Neupreis doch noch etwas höher sind wie bei euch... und 1000€ allein für einen ESD sind es mir ehrlich gesagt auch nicht wirklich wert...

    Motorhispania Furia MAX Cross

    Yamaha WR 125 X

    KTM 690 SMC-R