Neue SMC-R kommt 2019

  • Dann geh einfach auf den letzten Ring nach oben. Sowohl SM als Enduro dürften jetzt auf dem 2. Ring ausgeliefert werden.

    Früher war der größere Achsversatz bei Auslieferung eingestellt. Hab mir bei Auslieferung den geringen Achsversatz gewünscht aber nicht kontrolliert.

    Ich hab kein Problem mit meiner SMC, ich kommentierte nur die steilere Geometrie der neuen. Ich werde meine 2014er behalten, die taug mir gut genug.

    Gruss

    Elwood

  • Moin,

    die SMC sollte doch schon Homologiert sein, die wird doch in Deutschlandschon angemeldet. Heisst EU-Homologation ist fetig. Und die Schweiz gehört ja zum EU-wirtschaftsraum, heisst die gleichen Regeln gelten, ok, viellecht ein bisschen Dokumentenlaufzeit.....

  • Hallo

    "Hallo Zusammen,

    bräuchte mal als KTM Neuling euer Bauchgefühl.

    Wird die Neue das ganze Jahr über bestellter und auch lieferbar sein (innerhalb von einigen Wochen)?

    Oder kann es durchaus passieren, dass ab Juni alle Modelle abverkauft sind und das Motorrad nicht mehr lieferbar ist?

    Reine Spekulationen, aber einfach mal ein Bauchgefühl im Vergleich zu den letzten Generationen...

    Vielen Dank!"


    Glaube mir, spätestens im Herbst kannst du einfach zu KTM in den Laden gehen und die SMC mit 3000 Euro Rabatt sofort mitnehmen.

    Denn er werden viele herum stehen und auf Käufer warten.

  • Glaube mir, spätestens im Herbst kannst du einfach zu KTM in den Laden gehen und die SMC mit 3000 Euro Rabatt sofort mitnehmen.

    Denn er werden viele herum stehen und auf Käufer warten.

    Mindestens 3000 €, mit etwas Verhandlungsgeschick sind bis zu 8000 € möglich. :crazy:

  • Aber die Frage ist ja nicht schlecht. Von Husqvarna weiß ich das die jährlich 1000 701er SM. produzieren. Die waren ja immer schon im Frühling ausverkauft. Macht es KTM ähnlich?

  • Guten Morgen,

    ich denk mal das hängt davon ab, ob die aktuelle Euro4 schon die Anforderungen für Euro5 erfüllt und dann die produzierten, noch nicht zugelassenen Fahrzeuge umgeschlüsselt werden können Geht das nicht, müssen alle Euro4er vor dem Euro5-Stichtag erstmals zugelassen werden, sonst hast da nur noch Ersatzteile rumstehen. Meine Einschätzung: Kann nicht umgeschlüsselt werden, wird KTM eher knapp produzieren, ob dann am Jahresende noch viel beim Händler steht ist offen. Wenn umgeschlüsselt werden kann und die 2020er optisch und technisch identisch mit der 2019 ist,dann wirds bis auf Winterschlussverkauf keinen Grund geben, die Dinger billigst rauszukloppen.

    Aber wie auch immer, warten heiss zocken, und das kann auch nach Hinten losgehen.

    Gruß

    Elwood

  • Hab die gefunden, die ich gesucht habe. Genau die hier hab ich seit jahren im Einsatz.

    https://www.amazon.de/Qualit%C3%A4t-selbstklebend-10-PCS-zusammen-verkauft/dp/B01EGK043W

    readonly24

    Ich habe hier noch Unmengen von solchen:

    http://www.tourmaster.nl/de/87…is-2-5-mm-breit--schwarz-


    rumliegen. Wennst magst schicke ich dir 10 Stk oder so zu. Bräutest mir nur ne PN mit deiner Adresse schicken.

  • Wenn umgeschlüsselt werden kann und die 2020er optisch und technisch identisch mit der 2019 ist,dann wirds bis auf Winterschlussverkauf keinen Grund geben, die Dinger billigst rauszukloppen.

    Bei der 690er wird aber der Euro5 Stichtag erst am 1.1.2021. Nur komplett neue Typenhomologationen müssen ab 2020 Euro5 haben. Bereits bestehende Fahrzeugtypen haben 1 Jahr Übergangsfrist damit die Hersteller Zeit zum "aufrüsten" haben

  • Dann ist der Winter 2019/2020 unkritisch, also eher keine wüsten Rabatte, Ende 2020 wirds dann interessant. Wobei KTM da wahrscheinlich schon gut planen wird, sdass nicht allzuviel bei den Händlern rumstehen wird.


    Ich war vor ein paar Tagen beim KTM-Händler, der geht davon aus, dass die aktuellen SMC/Enduro-Modelle jetzt schon die Euro5-Spezifikation hinbekommen würden. Aber das ist nur Händlerwissen, und oft wissen die ja nix.


  • solange KTM nicht mal im November schon mit der Produktion auf Halde beginnt ,


    sondern erst im März wird es mit Bestellung Just in Time nix werden ..


    Nimm also was bekommen kannst :peace:

  • solange KTM nicht mal im November schon mit der Produktion auf Halde beginnt ,


    sondern erst im März wird es mit Bestellung Jaust in Time nix werden ..


    Nimm also was bekommen kannst :peace:

    wenn du dies jahr fahren willst, kauf jetzt und hab spass

  • In der Schweiz gibt es anscheinend auch Probleme mit dem Einlösen der neuen SMC R, hat ein Bekannter gestern berichtet. Weiss jemand mehr, wieso KTM solche Zulassungsprobleme mit der SMC R hat?

    Das ist nur irgend ein Dummes Geschwätz.

    Die Motorräder weder erst Importiert wenn es die Homologation gibt, ansonsten gibt es kein Formular A 13.20


    Sobald das Motorrad beim Händler zum verkauf ausgeschrieben steht, kannst du es kaufen und auch einlösen.

  • Anscheinend nicht, wie hier auch schon berichtet wurde... Beide, Händler und mein Bekannte sind vertrauenswürdig und haben es nicht nötig Bullshit zu verbreiten.


    Import hat ja direkt nichts mit dem Zulassen zu tun. Du kannst sehr wohl Fahrzeuge importieren und erst später zulassen, Beispiel Gebrauchte oder Oldtimer die noch in Ordnung gebracht werden müssen. Habe ich auch schon selber gemacht, musste einfach die dazugehörigen COC-Dokumente haben.

    Ride hard or stay home :driften:

  • ...ich denke in der CH hängt das Zeugs zum Einösen dann eher bei den Strassenverkehrsämtern...die müssen ja das 13.20 erst in die Schweizer-Papiere übertragen...Wenn es das Fahrzeug bei denen schon registriert und der typenschein vorhanden ist, gibt ist das eine kurze Sache. Oder bei Import als Übersiedlungsgut gibts einfach einen Typenscheineintrag XXX.

  • Ein bekannter CH händler von mir meinte an der Swiss Moto auch, dass er probleme hat beim enlösen. Er konnte die SMC R's mit Typenschein x einlösen. Wie ers gemacht hat weiss ich nicht.

  • Das ist nur irgend ein Dummes Geschwätz.

    Die Motorräder weder erst Importiert wenn es die Homologation gibt, ansonsten gibt es kein Formular A 13.20


    Sobald das Motorrad beim Händler zum verkauf ausgeschrieben steht, kannst du es kaufen und auch einlösen.

    Das ist nicht richtig. Man kann durchaus bestellen, bevor eine Typgenehmigung vorliegt.