Neue SMC-R kommt 2019

  • Das gleiche Affentheater war ja auch in D Anfang Februar. Die neuen SMC R bei der Händlerschaft aber keine Papiere.


    Lag laut Händlern am Kraftfahrt-BundesAmt auch kurz KBA genannt.


    Ein paar Wochen später waren auf einmal die Papiere verfügbar.

  • Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten von Remus?

    Bikes:

    ------------------------------------

    2001 - KTM Foxi

    2006 - Aprilia RS 50

    2008 - Aprilia RS 125

    2009 - Suzuki Bandit 600

    2017 - Kawasaki Z900

    2018 - Harley-Davidson Forty-Eight

    2019 - KTM 690 SMC-R 2019

  • Hallo,

    was mich mal interessieren würde: Fahrt ihr eure 690 SMC-R mit oder ohne Motorschutz? Ich habe an meiner SMC-R den Schutz der Enduro drangeschraubt.

    Einmal editiert, zuletzt von tbausa ()

  • Motorschutz macht bei einer Strassen-Sumo wie die SMC R eigentlich keinen Sinn, da man nicht durch steiniges Gelände fährt.


    Beim LC4-Motor hilft es aber die Maschine wackelfrei aufbocken zu können.

    Ride hard or stay home :driften:

  • Ich habe meine heute endlich abholen können. Ich habe den Händler gebeten meine SMC-R nur im Compi freizuschalten. Alles andere möchte ich selbst machen. Jetzt bleibt nur zu hoffen das die beiden Hübschen sich gut verstehen :Daumen hoch:


  • Moin,


    mit Plaste Schutz. Steinschläge am Motor bringen das Gehäuse schnell zum gammeln. Und auf den Strecken wo ich fahre setze ich auch schon mal auf.


    Grüße

  • Ich habe meine heute mal Fahrfertig gemacht. Die Fußrasten, Spiegel und Handguards angebaut, alle Schrauben kontrolliert, den Luftdruck und die Flüssigkeiten gecheckt, etwas Farbe spendiert und eine Schicht Wachs aufgetragen. An der Stelle nochmals Danke für den großartigen Tipp mit dem Kabelbinder für das Montieren der Federn von den Fußrasten.

  • Hab gestern auch wieder eine bestellt. Yeah. Direkt mit Akkra.


    Seit gestern such ich das Netz nach den Powerparts ab. Hat jemand 'ne Idee welche Bremsscheibe (vorne) das auf dem Bild ist?!?


    Find nix. Nur 320er Powerparts für Fahrzeuge ohne ABS - also nicht für die SMC-R.


    Heck, Sturzpads vorne + hinten, neue Kleber, Handguards, Spiegel und Gedöns ist bestellt. Der Luftfilterkasten ist spannend, LithiumIonen Batterie muss auch scheinbar her (dachte die wäre drin... :Daumen runter::Daumen runter::Daumen runter:).

  • Hallo,

    was mich mal interessieren würde: Fahrt ihr eure 690 SMC-R mit oder ohne Motorschutz? Ich habe an meiner SMC-R den Schutz der Enduro drangeschraubt.

    Jo, hab den von der Enduro auf die SMC gebaut. An meiner XT660X hab ich den Originalen von Yamaha dran, der ist aus Alu. Der sieht nach 8 Jahren aus wie sandgestrahlt, der von meiner Enduro und SMC nicht ganz so schlimm, liegt wohl daran dass die Einschläge im Kunststoff aufgrund der Elastizität des Materials weniger Spuren hinterlassen. Ausgehend vom Yamaha-Motorschutz bei 99% Strassennutzung bin ich froh, meinen Mopeds das Bombardement mit kleinen Steinen, Splitt usw. zu ersparen. Dafür reicht der locker aus, mit Schmackes auf einem Felsen landen würde den KTM-Kunstoffschutz überfordern, keine Frage.

    Zum Aufbocken: Der 690er Motorschutz geht doch V-förmig zu, wie soll da das Moped wackelfrei auf dem Ständer stehen?

    Gruß

    Elwood

  • Ich habe meine heute mal Fahrfertig gemacht. Die Fußrasten, Spiegel und Handguards angebaut, alle Schrauben kontrolliert, den Luftdruck und die Flüssigkeiten gecheckt, etwas Farbe spendiert und eine Schicht Wachs aufgetragen. An der Stelle nochmals Danke für den großartigen Tipp mit dem Kabelbinder für das Montieren der Federn von den Fußrasten.

    Ist der Schriftzug am Lenker "ready for this?" ein Sticker/Decal oder Photoshop?