Neue SMC-R kommt 2019

  • Ich habe mir die hebel gestern bestellt und beim montieren ist mir aufgefallen das man die Handguards auf der Kupplungs seite nicht mehr dran bekommt, heißt das geht nicht oder man lässt den Bügel weg oder macht die Handguards ganz ab.

    Die meinten zur mir als ich da angerufen habe das funktioniert nur ohne handguards.

    Das ist auch bei den kurzen so, die gibt es ja in zwei versionen einmal in kurz und einmal als klappbar.

    Ich schicke die wieder zurück

  • und jetzt würd mich interessieren warum der Typ es günstiger bekommt als jeder anderer?
    weil er Videos auf Youtube stellt ?
    das kann jeder, dazu muss man nicht gelernt haben, sondern einfach nur Glück haben

    Vielleicht bekommt er es günster weil er es macht während du es nicht machst und währenddessen solche Kommentare schreibst ;)

    CBR 125R / FZS600 / SMC 690 / 701 SM / 790 DUKE

  • Also ich fahr seit 8000km die klapp und verstellbaren von VTREC au der Enduro 2019. Keine Probleme mit den Handguards....

    Ja weil die Enduro keinen bügel hat geht das auch wenn ich den nicht hätte wäre es easy aber der Kupplungs hebel kommt immer gegen den handguard bügel.

  • Ja weil die Enduro keinen bügel hat geht das auch wenn ich den nicht hätte wäre es easy aber der Kupplungs hebel kommt immer gegen den handguard bügel.

    Ich hab KTM-Handguards mit Bügel drauf.

    Einmal editiert, zuletzt von Schippy () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Ok dann geht das bei den, bei mir sind aber auch andere dran.

    Falls einer Hebel hat oder sich irgendwann welche kauft und die passen mit dem Handguards an der SMCR dann kann er sich mal hier melden.

  • Ich habe mir die hebel gestern bestellt und beim montieren ist mir aufgefallen das man die Handguards auf der Kupplungs seite nicht mehr dran bekommt, heißt das geht nicht oder man lässt den Bügel weg oder macht die Handguards ganz ab.

    Die meinten zur mir als ich da angerufen habe das funktioniert nur ohne handguards.

    Das ist auch bei den kurzen so, die gibt es ja in zwei versionen einmal in kurz und einmal als klappbar.

    Ich schicke die wieder zurück

    Was geneu hat nicht funktioniert? Kann man den Winkel der Hebel nicht so einstellen, dass sie die Handguads nichtmehr berühren?

    Die sollten doch eigentlich kürzer sein und vom Winkel her auch sehr anpassungsfähig. :denk::denk::denk:

  • abflexen wo ist das problem? Bremst und kupplet ja sowiso nur immer mit 2-3 fingern und nicht der ganzen Hand. So kann man auch mit 2oder3 fingern den brems oder kupplungshebel ganz nach hinten ziehen ohne an den andere fingern anzustehen.

  • Kupplungshebel sind nicht zulassungspflichtig bzw. beeinträchtigen nicht die Betriebserlaubnis. Wenns also nur auf der Kupplungsseite ist, kannst du sie abtrennen :D

  • Macht es euch doch nicht so schwer...

    Einfach die komplette Kupplungsarmatur Richtung Lenkermitte verschieben, dann hat man genug Platz für die Handguards und kann auch mit 3 Fingern kuppeln ohne irgendetwas abzuflexen ??‍♂️


    20190808_122833.jpg


    20190808_122649.jpg

  • Oder die original hebel dran lassen...dir gesparte kohle in sprit investieren und einfach fahren! :wheelie:

  • Oder die original hebel dran lassen...dir gesparte kohle in sprit investieren und einfach fahren! :wheelie:

    dann noch den orig. Kupplungshebel kürzen (mit der Flex) um mit 2 fingern zu kupplen und gleichzeitig noch den griff packen kann

    Gruß Der690Dude:wheelie:

  • man könnte aber auch den originalen Hebel so lassen wie er ist, und einfach mit 2 Fingern kuppeln, dann verliert man auch nicht die Betriebserlaubnis