Conti Trail Attack 3!

  • Der Werkstatt Meister hat auch gesagt der Bock kann theoretisch so schnell fahren, aber am Ende des Tages ist der Konzeptions bedingt dafür eigentlich ungeeignet . Wenn eine Reise enduro so schnell wie ein supersportler fahren würde täte die ja keinen Sinn mehr machen

    :peace:

  • Der Werkstatt Meister hat auch gesagt der Bock kann theoretisch so schnell fahren, aber am Ende des Tages ist der Konzeptions bedingt dafür eigentlich ungeeignet . Wenn eine Reise enduro so schnell wie ein supersportler fahren würde täte die ja keinen Sinn mehr machen

    ...ja Benni schon ok so, aber ich fühle mich da von KTM verarscht!:denk:

    Und erst recht mit Koffern dran! Meist ab 180 geht nichts mehr.:zorn:

    Da überholen mich diese ganzen Softenduros wie GS, Tenere etc!:boxing:

    Ich weis das Thema Pendeln mit der SAT ist ja bekannt!:ja:

    Ist jetzt vielleicht gejammer auf hohem Niveau, aber ich würde schon gerne auf der AB Richtung Süden die zB 230 kmh auskosten!

    Da haste ne Kiste mit masssiven Dampf und musst in die Eisen!:motzki:


    Aber wie gesagt, es ist auch das einzige was bei den SA kacke ist!

    Wenns kurvig wird, hab ich die Softenduros wieder hinter mir:zwinker:

    Bin sonst mit der SAT super zufrieden!:sabber:

    Grüße

    Ede :driften:

  • Ich kann deinen Frust nur zugut verstehen, ich selbst bin davon auch etwas genervt :Daumen runter:. Aber am Ende des Tages werden wir damit leben müssen das die fuhre instabil ist oder was anderes kaufen. Super duke gt zb.

    :peace:

  • Ich kann deinen Frust nur zugut verstehen, ich selbst bin davon auch etwas genervt :Daumen runter:. Aber am Ende des Tages werden wir damit leben müssen das die fuhre instabil ist oder was anderes kaufen. Super duke gt zb.

    ...ja ne SDR .......:Daumen hoch::grins:

    hätte ich keine wunderschöne Sozia!!:rolleyes::verliebt::zwinker:


    ...komme damit klar!:grins:

    Grüße

    Ede :driften:

  • Und erst recht mit Koffern dran! Meist ab 180 geht nichts mehr.:zorn:

    Da überholen mich diese ganzen Softenduros wie GS, Tenere etc!:boxing:


    Also 260 muß der Bock mit Koffern schon bringen......?


    Oh man....

    Erst die Maschine, dann der Mensch....

  • Könnte das hier bitte ein Thread für den CTA 3 bleiben? Ihr könnt das gerne in einem der Pendelthreads besprechen oder euch einen Neuen erstellen.


    Danke :wheelie:

    Chris

    2 Mal editiert, zuletzt von LongJohn ()

  • Ich bräuchte ja demnächst auch wieder neue Reifen und da ich mit dem CTA2 seit langem sehr zufrieden war/bin hab ich mich natürlich auch für den CTA3 interessiert.


    Seitens Conti gibt es leider keine Freigabe für die 1290SAS.

    Für die 1190T und 1290SAT kurioserweise jedoch schon, wo sich alle 3 Motorräder ja doch schon sehr ähnlich sind. Baukastenprinzip und so.


    Also hab ich Conti mal bzgl. CTA3 und Freigabe für die SAS angeschrieben und folgende Antwort erhalten:

    Tolle Wurst... :traurig:
    Und jetzt? Drauf gesch...en oder einfach CTA2 weiterfahren?

    Der wird ja aber nun auch nicht mehr ewig hergestellt werden.


    Stattdessen ist der RoadAttack3 freigegeben... auch ein super Reifen, aber ich wollte eigentlich schon den Laufleistungsvorteil der höheren Profiltiefe nutzen.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Carsten nimm den CRA3.....klasse Riefen!
    Wenn du sportlich fährst genau richtig!


    Ich persönlich würde den CRA3 dem CTA3 vorziehen!
    Aber leider hat meine SAT dafür keine Freigabe!!

    Grüße

    Ede :driften:

  • Wie weit kommst Du denn mit einem Satz CRA3?

    Kannst Du Laufleistungsvergleiche ziehen zum PST2 oder CTA2?

    Wie schaut Dein Verschleißbild aus? (Bei mir ist z.b. immer als erstes der VR an den Flanken fertig)

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Wie weit kommst Du denn mit einem Satz CRA3?

    Kannst Du Laufleistungsvergleiche ziehen zum PST2 oder CTA2?

    Wie schaut Dein Verschleißbild aus? (Bei mir ist z.b. immer als erstes der VR an den Flanken fertig)

    Wie weit...hängt immer vom Fahrstil ab..... aber mein Satz CRA3 hielt ca 5000km.

    War begeistert. Für den sportlichen Fahrer top!

    Hatte ihn aber nur 1x drauf...weil nicht freigegeben.

    Bin auch vom CTA2 überzeugt und dieser hält ebenso ca 5000km.

    Nur schmierte bei mir der CRA3 bei längerer sportlicher Art nicht! Sehr stabil.

    Verschleiß bei mir ebenso....VR deutlich früher runter....mitte gut und Flanken weg.

    Mein Fahrstil ist meist sportlich.

    Ich bekomme morgen den CTA3 drauf....bin gespannt.

    Grüße

    Ede :driften:

  • Na das klingt doch schon mal ganz gut.

    Mein CTA2 VR hat jetzt ebenfalls etwa 5.000km gehalten.

    Hätte erwartet, dass der CRA3 aufgrund geringerer Profiltiefe früher fertig ist.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • kann ich nur bestätigen CRA3 ist ne Macht.. und wenn man nur Strasse fährt und einen bekommt, ne klare Empfehlung. Ich kann nur vergleichen zum Scorpion Trail, den ich schon nach 2000 km runter geworfen hatte weil mich diese blöde Tourenreifenkante am Hinterrad genervt hat.

    Dachte ich am Anfang, dass doch kein großer Unterschied zu den beiden Reifen besteht, muss ich das jetzt korrigieren.... Super stabiel, Gripp ohne ende und die Traktionskontrolle nevt ncht permanent. Ich habe den Reifenverschleiss mal hochgerechnet. Wenn es sich liniear abfährt, dann sollte er für 5 bis 6000 km gut sein. im CRA fred hat ihn jemand 8000 km gefahren

  • Na das klingt doch schon mal ganz gut.

    Mein CTA2 VR hat jetzt ebenfalls etwa 5.000km gehalten.

    Hätte erwartet, dass der CRA3 aufgrund geringerer Profiltiefe früher fertig ist.

    Also bei mir hat der CTA2 11 bis 12 tkm gehalten. Soviel dazu... es macht demnach echt der Fahrstil etwas aus. Getreu nach dem Motto, Spass kostet und viel Spass kostet viel... vor allem Gummi. Soll nicht heißen ich haben wenig oder keinen Spass... aber ich erspare mir das beschleunigen und abbremsen zwischen den Kurven auf den öffentlichen Straßen. Aber das wird eben einer der entscheidenden Unterschiede sein. Wenn man das Spiel treibt dann muss man damit auch rechnen. Ein Kumpel von mir fährt auch den Stil in die Kurven reinzubremsen und das hat beim CRA3 zur Folge, dass die Flanken weg sind. (S1000XR)


    Übrigens einigen Verlautbarungen zu Folge, soll der CTA3 vorne weniger Abrieb haben als hinten. Es wurde daher die Prognose 1 VR und 2 HR bei den ersten Kommentaren zur Laufleistungen in Aussicht gestellt. Klingt für dich also optimal Weltenfresser, wenn deine Reifen vorne zu erst runter sind.


    Ich habe mit dem CTA3 1300km runter. Vorne ist er noch wie neu, sieht man gut an der Schrift. Hinten ist diese gerade "verschwunden". Hoffe ich komme wieder in die Regionen um 10 tkm Laufleistung mit dem CTA3. Aber wenigstens um die 8000 wären auch in Ordnung für mich. Das Vertrauen und die Gier zum Abwinkeln sind für sehr gut. Ich fand aber auch den CTA2 schon gut, außer bei Nässe hatte ich mit dem CTA2 Rutscher und bei harter Gangart eine leichte Tendenz zum schmieren, wenn es warm war.


    Gruß

    Chris

  • Hat denn die 1290 SAS eine Reifenbindung?

    Nein, hat sie nicht und deswegen ist es auch "egal" was man fährt, solange Trägheits-, Geschwindigkeitsindex und die Größe beachtet wird. Habe auch viele Antworten darauf von "offiziellen Seiten" erhalten und demnach fahre ich, wonach mir immer der Sinn steht.


    Ich habe den Trail Attack3 drauf und der Reifen fährt sich sehr gut. Habe sogar eine Woche lang (1.000km) Mischbereifung, vorne CRA3 und hinten CTA3, drauf gehabt und funzt super. Leider kann ich Conti nicht verstehen, da der Reifen funktioniert, bis ca 180-200km/h. Denke, dass sie hier die Bedenken haben, weil auch dann die Karre pendelt. Aber mir egal, der Reifen gibt saugutes Gefühl in Schräglage und treibt die Diva gut voran. Jetzt schaue ich nur, ob er die 4.000 km des CRA3 einstellen kann und wie weit er drüber kommt. -und 200 auf der Bahn macht eh kein Spaß.


    Gruß Pari

    CB 500

    CB 1300

    1290 SA-S


    1290 SDR:Kürbis:

  • Meine läuft 200 Km/h + mehr ging auf der kroatischen Autobahn nicht und das mit den originalen Seitenkoffer ja ich weiß bei 150 Km/h sollte Schluss sein wollte es aber wissen. Ich denke KTM hat ordentliche Streuungen in der Produktion meine zieht auch nicht nach rechts wenn ich freihändig fahre, alle Vorführer hatten das Problem - ich hatte einfach Glück:grins:

    Zum Thema Premiumprodukt die Multis mit dem DVT Motor gurgeln ordentlich ÖL und das bei den Preis. Ist für mich ein reines Fertigungsproblem vom Zylinderschliff usw. und das bei den Preis:zorn:

    Ich fahre im Moment den CTA3 vorne und den PST2 hinten:wheelie:

    1290 Supi Adventure S :wheelie:

  • kann ich nur bestätigen CRA3 ist ne Macht.. und wenn man nur Strasse fährt und einen bekommt, ne klare Empfehlung. Ich kann nur vergleichen zum Scorpion Trail, den ich schon nach 2000 km runter geworfen hatte weil mich diese blöde Tourenreifenkante am Hinterrad genervt hat.

    Dachte ich am Anfang, dass doch kein großer Unterschied zu den beiden Reifen besteht, muss ich das jetzt korrigieren.... Super stabiel, Gripp ohne ende und die Traktionskontrolle nevt ncht permanent. Ich habe den Reifenverschleiss mal hochgerechnet. Wenn es sich liniear abfährt, dann sollte er für 5 bis 6000 km gut sein. im CRA fred hat ihn jemand 8000 km gefahren

    Ja das war ich mit den über 8.000 km, um genau zu sein 8.432 km

    Der vordere kann noch etwas ...

  • Fährst du den CTA3 auf der SAR?

    Hatte ihn auf meiner SAR drauf und das Moped fuhr nicht mal mehr gerade aus und kippte in der Kurve immer ein.

    Lebensgefährlich!

    Jetzt wieder Cta2 und alles ist gut!