Moinsen allerseits,
brauche wieder mal das geballte Wissen des Forums. Hab vor zwei Wochen das Öl gewechselt, aber es sifft wieder aus der Ablassschraube. Die Geschichte hab ich schon vor einem Jahr erzählt(alter Thread). Kurze Zusammenfassung: Werkstatt hat Helicoil schief eingesetzt, dann Gehäuse wieder dilettantisch abgeschliffen damit der Schraubenkopf plan auf liegt.
Hab am Wochenende die arme Duke auf die Seite gelegt, neuen Dichtring genommen, ihn warm gemacht und wieder rein geschraubt. Aber heute kontrolliert und sie sifft immer noch. Letzte Saison war alles Ok, jetzt wieder nicht. Kein Bock mehr auf das Glücksspiel bei jedem Wechsel.
Also muss ich die Unebenheit jetzt selber abschleifen. Die Frage ist wie ich das am Besten mache.
Erster Gedanke war natürlich wieder auf die Seite legen, Tampon rein(ich will ja nicht das frische, teure Motul verschmutzen ) und mit Schleifpapier probieren. Vater meinte gleich dass ich mit Schleifpapier eher noch mehr Unebenheiten rein kriege.
Zweiter Gedanke war eine Art Fräskopf für Bohrer, nur eben zum Schleifen und es dann langsam abschleifen. Hab aber nix im Netz gefunden. Zumindest fallen mir keine Fachbegriffe dazu ein.
Was meint ihr dazu?