mini Topcase

  • Ich suche für Wochenendausfahrten ein Mini "Topcase". Also wirklich mini. Es müssen nur die Papiere, Geld, Handy rein passen und evtl. noch eine 0.3 Liter Falsche Wasser. Zur Zeit habe ich eine Beintasche, da passt zwar ausser die Wasserflasche alles rein aber das nervt manchmal. Also das ganze max. 10 cm hoch. Unter der Sitzbank ist ja leider kein Platz.

    Ideal wäre was zum abschliessen und das ganze noch aus Plastik.

    Hat enier eine Idee?

  • Schau mal nach Pelicasas oder entsprechenden Nachbauten. Die gibt es in wirklich allen Größen und Formaten, vom Handykästle bis zum Reisekoffer mit Rollen. Ultrastabil und wasserdicht.

    Montage mit Flügelschrauben.

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Kleines Topcase habe ich auch noch keines gesehen, hier wirst du vermutlich nur Hecktaschen finden. Für so kleinen Krimskrams nutze ich eine Hecktasche von Touratech (gößere Variante) und meinen SW Motech Daypack (Tankrucksack). Wenn es kleiner sein soll dann vermutlich eher so etwas: KTM Hecktasche


    Das einzige Topcase welches kleiner UND Ansehnlich ist wäre in meinen Augen das hier: TT 25 Liter Topcase (der Preis ist aber wie das Produkt Premium :teuflisch:)


    Allerdings ist das weit weg von KLEIN.

  • Wenn du wirklich was gaaanz Individuelles willst, lass´ dich mal unverbindlich von Matthias Böttcher beraten (siehe unter coolmoose-visions.com)...

    Habediere

  • Yep - das ist top Ware. Ich frag ihn heute Abend - da gehen wir zusammen zum Ohrenfeinde Konzert. Aber bitte: erwähne nicht das Wort "Topcase". davon bekomme ich nur Pickel, Moose aber Ganzkörperausschlag.....


    DerGerry

    DerGerry

  • schau mal nach Fahrrad Case oder Fahrradkoffer...das sind Topcase fürs Fahrrad, teilweise auch mit Trägerplatte. Die sind deutlich kleiner (vor allem schmaler) und meist auch abschließbar.


    Sowas z.B.

    Fuhrpark:
    KTM 690 Duke 5R
    Aprilia Sportcity Cube 300
    MZ ETZ 150
    Aprilia Shiver 750

  • Ich habe mittlerweile ein "halbes Alu-TC" von TT. Vorteil; geht es auf große Tour, wechsel ich auf das große TC, da die Aufnahme gleich ist. Ansonsten ist das halbe TC genauso abschließbar wie das "normale" TC.

  • super Danke. Hast du vielleicht ein Bild?

    Zega-Pro


    Gibt es aber auch in anderen Ausführungen.


    Die TC-Aufnahme kommt natürlich extra.

    Ich habe die Edelstahlausführung.

  • Für die Teile, die Du da reinbekommen möchtest habe ich seit laaangen diese 2 Optionen als Solofahrer

    https://www.motardinn.com/Moto…BEgIBJPD_BwE&gclsrc=aw.ds


    https://www.polo-motorrad.de/de/hecktasche-03-abnehmbar-6-5-liter-stauraum-19a576.html


    Jegliche Art von Top Case kommen für mich, zumindest auf der 790er, nicht in Frage

    Ist ne Regenhaube dabei, die absolut dicht ist. Leider nicht abschließbar....

  • "zumindest auf der 790er"


    Das kann ich verstehen.

    Anderseits würde ich deine Lösung nicht auf einer 1190/1290 fahren.