mini Topcase

  • Ah ... ok.:zwinker:


    Wirkt aber m.E. auf dem Motorrad nicht so wuchtig.

    Von der Fläche her passen ca. vier 1L-Flaschen nebeneinander.

    In der Höhe sind es dann je zwei.

    Vorteil: abschließbar, regenfest ohne extra eine Tüte überzuziehen, Platz genug für 1.Hilfe-Tasche, etc., schnell abnehmbar.


    Vorher hatte ich eine günstige Tasche von Motodetail auf die TC-Aufnahme befestigt.

    Nachteil eben die Tüte (dabei) bei Regen, Befestigung per Gurte und für mich eigentlich zu wenig Platz.

  • Ich habe auch ein Topcase(46l) für meine Duke 690...ich weis, es sieht furchtbar aus, aber Dank SW Motech Seat Rack ist das Teil in 5s!!!!!demontiert.


    Fazit:

    Es kommt nur bei Bedarf drauf, Bei Erledigungen, wo ich mit dem Motorrad fahren WILL, oder wenn man ein paar Tage weg fährt

    Fuhrpark:
    KTM 690 Duke 5R
    Aprilia Sportcity Cube 300
    MZ ETZ 150
    Aprilia Shiver 750

  • Ich hab die Tail Pack Hektasche von Enduristan, die ist Wasserdicht ohne Mütze.

    Hatte zuvor eine von Qbag war super ist mir aber zwei mal abgesoffen bei starkem Regen.


    Schöne Weihnachten:winke:

    Honda MB 8

    Yamaha DT 80 LC2

    KTM 590 LC4

    Yamaha GTS1000A

    APE 150 AB1T

    KTM 1290 Super Adventure T

    :winke:


  • Hallo,

    mein Vorgängermodell war eine Duke. Nach deren Verkauf habe die Hecktasche an der ADV montiert. Bei Bedarf kann man die Tasche aufklappen, so dass der Helm reinpasst.

    Hallo,


    welche Hecktasche ist das ?

    Danke

  • Hallo,

    diese Tasche ist es.

    Nachdem sie bei der Duke mittels Klettband am Soziussitz befestigt ist, habe ich die vorderen Bänder am Rahmen der ADV mittels Kabelbinder gesichert.

    Gruß aus der Wachau


    Peter

  • Moin,


    ich bin mit meinem von holan.pl sehr zufrieden. Das gibt es als kleine Ausführung:

    Top-case Nomada PRO Photo mit speziellem Träger für die Kati

  • Ich habe die Touratech Hecktasche von meiner 1190 jetzt auf der 1290 s - ist einfach zu montieren/demontieren und hat ausreichen Platz für die Kleinigkeiten.

    Handschuhe - Getränke etc.




    Touratech.jpg

  • Die habe ich auch und bin super zufrieden damit, da geht auch mehr als nur ein bisschen Kleinzeug rein :-)

    Nur wenn man eine Trägerplatte montiert die die Auflagefläche vergrößert (z.B. SW Motech), dann ist die

    Tasche nicht mehr (zumindest ohne Abänderungen) nutzbar.

  • Hallo AmStaff,

    wenns eine Softtasche sein darf, dann kann ich diese hier https://www.kappamoto.com/Weichtaschen/Hecktaschen/LH203R empfehlen. Fahre ich selber. passt allles rein was Du anfangs so genannt hast. Bei Bedarf per Reisverschluss erweiterbar. Regenhülle ist auch dabei. Die Tasche hält mit den Riemen sehr gut. Habe sie momentan auf einem Topcasträger von SW-Motech befestigt (Steel-Rack). Geht aber auch auf dem Original-Träger. Sieht von der Form und Farbe her aus wie für KTM gemacht. Foto im montiertem Zustand habe ich gerade nicht parat, müsste ich bei Bedarf raussuchen .....