Nun hat es auch Harley erwischt (der E-Wahn)

  • Ist schon beachtlich, wie sie sich jetzt auf einmal im Umweltschutz auskennen, die Herren und Damen E-Mobilitätskritiker ;)

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • werden die Strompreise an den Ladestationen steigen

    Warum nur an Ladestationen?


    Kam erst gestern der Bericht, dass der Strom wegen der Ökostromumlage 5,5% teurer wird und auch die Netzgebühren steigen. Zusätzlich dazu kam in dem Bericht die dämliche Aussage, dass es den Stromkonzernen überlassen ist, ob sie diese Ökostromumlage zur Gänze an den Kunden weitergeben oder nicht. No, na, ned, werden die das natürlich aus purer Nächstenliebe selbst schlucken.:rolleyes:

  • Wollte ich über den Umweltwahnsinn diskutieren, wäre ich im greta-Forum.
    nicht falsch verstehen- ich bin dabei in der Diskussion in Sachen Klimaschutz Neubetrachtung. Hier ist es absolut notwendig, Alternativen zu finden.
    trotzdem nehme ich mir raus, weiterhin Moped zu fahren. Auch lasse ich mich nicht auf jeden Unsinn ein, der gerade populär zu sein scheint.


    DerGerry

    DerGerry

  • Also tatsächlich ist es so das z.B. die neue Zero SR wirklich richtig Spass macht. Katapultartiger Start vom Fleck weg. Wieselflink durch Kurven und dabei leise.


    Ja die ist noch zu teuer. Ja die Reichweite ist noch nicht genügend (wenn auch bei der Zero mit Zusatzakku „Powertank“ schon besser) und Ja die Ladeinfrastruktur fehlt noch.


    Das war bei Berta Benz damals nicht anders. Die musste Ihren Sprit in der Apotheke kaufen. Zapfsäulen gab es da keine - für WEN auch?


    Trotzdem reiten wir heute nicht mehr auf Pferden. Ich muss sagen noch etwas europäisch - japanischer Feinschliff an Zweiradtechnik in die Zero - realistische 300 + Kilometer Reichweite und über Masse im Preis noch 5.000 + Euro runter und dann könnte ich schwach werden. Mir kommt es auf das Erlebnis motorisiertes Fahren auf 2 Rädern an. Mit Dynamik und Wumms, mit Kurven und Landschaft etc.


    Das geht alles auch elektrisch und ist dabei in Grossserie produziert auch deutlich weniger störanfällig und unkomplizierter als ein Benziner.


    Times are changing sang schon Bob Dylan. Und wenn ich in der vorletzten Motorrad über das „Nachtbiken mit E-Motorrädern in Stuttgart“ lese und was die Teilnehmer des Events für abenteuerliche Anfahrtswege quer durch Europa mit schlecht verfügbarer Ladeinfrastruktur auf sich genommen haben, dann entsprechen diese Leute eigentlich viel mehr dem „Outlaw Image“ der den Motorradfahrern früher mal anhing als der rundum versorgte Benzin betriebene ADAC- Garantie- Servicenetz und Vollkasko Biker.


    Glaubt mir es macht einfach Spass das elektrische Biken. Die Kurven und Strecken sind nämlich die gleichen! Und die Anrheiner viel befahrener Motorradstrecken die ein Fahrverbot und Streckensperrungen nach dem anderen wegen Lärmbelästigung erwirken, die hören uns dann gar nicht mehr und haben keinen Grund mehr rum zu meckern.:winke:


    Gruss Guido

    vino, guerra y camino

  • Das mit dem nicht mehr hören bzw. gehört werden, ist ein Mythos der sich komischweise hartnäckig hält.


    Sollten die gleichen Strecken mit den lärmgeplagten Anwohnern (viele von denen haben sich meiner Meinung darin reingesteigert sich aufregen zu wollen), von der gleichen Anzahl an E-Bikes befahren werden.

    Dann können wir uns darauf einstellen, das eben diese Anwohner, das Surren und langezogene "Huuuiiiiiii"-Geräusch (ihr kennt das Geräusch beim Beschleunigen der diversen E-Motorräder), so wie die Abrollgeräusche beim Fahren, so stören wird, dass auch hier wieder Fahrverbote gefordert werden.

  • Hallo Kurt


    Es wundert mich das du überhaupt eines der schönsten Hobbys der Welt hast. Ich hoffe du hast nicht mehr als 1 Moped in deiner Garage.

    Und dein Smartphon kannst auch gleich wegschmeissen Oh nein verschenken damit die Kinder nicht umsonst geschufftet haben, ist ja auch falsch weil sie schufften ja umsonst (auch für dich).

    Also halt den Ball flach.

    Der Weg ist das Ziel, besonders beim Motorradfahren.

  • Hallo Manfred ,
    anscheinend hast Du das - was ich geschrieben habe -
    komplett in den falschen Hals bekommen !
    Da die Elektrifizierung des Individualverkehrs als weiß
    Gott wie sauber dargestellt wird - wollte ich hiermit nur
    aufzeigen , daß dem bei weitem nicht so ist .
    Wesentlich sauberer ist der Verbrenner - auch wenn es
    nur wenige glauben .
    Die Investoren von über 30 Bilionen € müssen sich natürlich
    bei dem Negativzins - was einfallen lassen , das Lukrativ ist .
    Die meisten gehen denen auf den Leim !
    Gruß Kurt


  • Wesentlich sauberer ist der Verbrenner - auch wenn es
    nur wenige glauben .

    Selbst wenn das stimmt, was ich stark bezweifel, dann ist es immer noch so, das der Individualverkehr die Umwelt belastet. Sauber ist keine Art der motorisierten Fortbewegung.
    Ich befürchte, über Kurz oder Lang wird der Individualverkehr entweder sehr teuer oder gar abgeschafft.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Du wirst dich wundern. Wenn die Neuen Technik mal 100 Jahre alt ist wird es nichts geben was saubere ist.

    Woher hast du die Weisheit das Verbrenner das sauberste sind schon der Wirkungsgrad von 40 bis 45% spricht dagegen.


    Jede Technik braucht Entwicklungszeit. Die Geschwindigkeit wir sich beschleunigen. Bin mir ziemlich sicher das wir in nicht mal 20 Jahren mit e-Motorräder

    1000Km ohne stop fahren könne bei einer Ladezeit von 15 Minuten.

    Der Weg ist das Ziel, besonders beim Motorradfahren.

  • Du wirst dich wundern. Wenn die Neuen Technik mal 100 Jahre alt ist wird es nichts geben was saubere ist.

    Woher hast du die Weisheit das Verbrenner das sauberste sind schon der Wirkungsgrad von 40 bis 45% spricht dagegen.


    Jede Technik braucht Entwicklungszeit. Die Geschwindigkeit wir sich beschleunigen. Bin mir ziemlich sicher das wir in nicht mal 20 Jahren mit e-Motorräder

    1000Km ohne stop fahren könne bei einer Ladezeit von 15 Minuten.

    Wäre toll, aber das bezweifle ich.

    Der Fortschritt wird maximal langsam erfolgen.....ganz im Intteresse Derer die all die nötigen technischen Pläne wahrscheinlich schon heute in der Schublade haben.

    Aber die aktuelle Kuh wird gemolken solange es geht.....erst dann kommt Fortschritt zum Zuge......nur m.M.!

  • Welche neue Technik? E-Motoren gibt es schon länger als Verbrenner.

    Das grüne Herz der Erde wird langsam braun und karg. Die blauen nährend Meere schreien laut Verrat. Quälend graue Luft, alles andere als Rein. Dort wo Wasser ist, da sollte es nicht sein. Alle müssen alles haben, derer Geister Gift. Und ein Clown sitzt ganz oben, der Entscheidung trifft.

  • Wäre toll, aber das bezweifle ich.

    Der Fortschritt wird maximal langsam erfolgen.....ganz im Intteresse Derer die all die nötigen technischen Pläne wahrscheinlich schon heute in der Schublade haben.

    Aber die aktuelle Kuh wird gemolken solange es geht.....erst dann kommt Fortschritt zum Zuge......nur m.M.!

    genau so is es...... und dann kommt Wasserstoff:zwinker:

  • Hallo ,
    genau so ist es - wenn die Kuh Batteriell gemolken wurde
    und die ersten Akkus für teuer Geld ersetzt wurden , dann
    machen sie uns das Wasserstoffauto schmackhaft durch
    steuerliche Vergünstigungen .
    Es lebe der Kapitalismus !
    Gruß Kurt
    Ach ich vergaß - alles der Umwelt zuliebe .

  • Wir haben hier wahrhaftig die Elite der Absolventen der YT-Universität im Studiengang Verschwörungstheorie.
    Wird das Diplom eigentlich ausserhalb der BRD-GmbH anerkannt? Vielleicht von den Besatzungsmächten?

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Endlich zählt mal einer die Fakten auf.Unsere ,,Entwicklung"wird nach wie vor auf dem Buckel der Anderen ausgetragen.Das Wasser in der Atacama wird aus grossen Tiefen gepumpt,soll heissen den Bauern weiter unten fehlt es.Und während man hier in Europa,Deutschland vorweg,versucht der ganzen Sache einen Wohlfühlkarakter zu verpassen damit alle ein besseres Gefühl haben wenn ihre Schratzen demnächst im Stromer vor den Walldorfkindergarten gekarrt werden beuten weniger empfindliche Invasoren wie Chinesen oder ,,DIE AMERIKANER" fröhlich ganze Länder weiter aus.Wenn bei uns dann alles auf der Umweltspur steht lachen die sich einen.Bis dahin fahren auch Schiffe elektrisch ,die kübeln dann der Generation Fridays gegen alles Flüchtlinge vor die Steingartenbewehrte Haustür.Und das sind wirklich richtige Flüchtlinge.


    Stephan

    Ich will doch nur Fahaan:wheelie:

  • Wir haben hier wahrhaftig die Elite der Absolventen der YT-Universität im Studiengang Verschwörungstheorie.
    Wird das Diplom eigentlich ausserhalb der BRD-GmbH anerkannt? Vielleicht von den Besatzungsmächten?

    Verfolgungswahn nicht vergessen,Verfolgungswahn..............................:winke:

    Ich will doch nur Fahaan:wheelie:

  • ich betrachte das ganze vollkommen unideologisch. Der elektrische Antrieb auf die Räder funktioniert schlicht besser und kommt weitgehend ohne den ganzen Schmiermittelkram aus. Langfristig wird auch Li ersetzt werden. Und absolut richtig - was da in der Atacama abläuft ist wie bei fast jeder Ausbeutung von Bodenschätzen in Drittweltländern absolute Sauerei. Gilt für Erdöl, Erdgas und besonders für unser für Aluminium geliebtes Bauxit genauso. Googelt mal nach Bauxit Abbau Südamerika. Da ist das Lithium Kindergarten dagegen.


    Interessanterweise sehen allerdings die Leute die da immer wieder das Atacama Beispiel (Zu Recht) anführen, das beim Kobalt Abbau für unsere Smartphones in Afrika lange nicht so eng. Im Gegensatz zur spritbefeuerten Maschine und anders als beim E-Antrieb will man auf das Zombiephone ja auf keinen Fall verzichten. Da haben die viel zitierten „Kinder in Afrika“ eben Pech gehabt.

    Genauso verhält es sich mit den billigen Ölsardinen im Supermarkt. Die fischen europäische Fischtrawler vor der afrikanischen Küste. Die kleinen Fischer da fangen mittlerweile nix mehr. Vorschlag: Bezahlt 2 Euro statt 50 Cent für die Sardinen und Sardellen die Dose, lasst sie die Afrikaner exportieren und dann bleiben die auch wo Sie sind und setzten sich nicht in Schlauchboote.


    Das lässt sich übrigens über überschüssiges Rinder- und Hühnerfleisch mit dem wir den afrikanischen Markt überschwemmen, über Getreide etc. weiter führen.


    Aber das wollen wir ja alle nicht hören. Das es uns so gut geht ist ja nur auf unseren grossen Fleiss zurück zu führen und auf gar keinen Fall darauf das wir ohne Rücksicht auf Verluste die sogenannte Dritte Welt ausquetschen bis die Ihre Sachen packen und da hin gehen wo der ganze Reibach gemacht wird.


    Aber das ist natürlich kompliziert. Das stört das schöne einfache Schwarz-Weiss Denken massiv. Und es kostet uns mehr Geld weil wenn man fair handeln würde, dann wären unsere Lebensmittel deutlich teurer.

    Übrigens lagern unter dem Erzgebirge und bayrischem Wald/Böhmerwald grosse Lithium Vorkommen. Der Abbau wird dort gerade evaluiert und vorbereitet. Da können wir dann beweisen das man das ganze auch sauber abbauen kann.


    Was im übrigen auch gerne vergessen wird. Öl ist endlich. Die Vorkommen werden ca. zwischen 2035-2050 (je nach Verbrauch) erschöpft sein. Alle, leer, aus, fertig.


    Und dann? Achso stimmt ich vergass - das ist dann ja ein Problem meiner beiden Kinder und meiner Enkelkinder, kann mir ja egal sein.:winke:


    Gruss Guido

    vino, guerra y camino

  • Brav.

    Gestern einen Bericht gesehen.China,derzeit grösster Schweinefleischproduzent für den heimischen Markt befeuert den Raubbau in brasilianischen Wäldern.

    Abgesehen das wir nur mal genauer hinschauen auf das was da ein österreichischer Holzkonzern derzeit in Rumänien treibt.Dort wird mit fraglichen staatlichen Lizenzen der grösste europäische Urwald niedergelegt.für die hier so heimeligen Holzkamine aus dem Baumarkt(Made in China).


    Fässerweise importieren deutsche Hersteller Därme zur Wurstherstellung.Das ist schon alles irgendwie pervers.

    Fassen wir zusammen.Aus der Nummer kommen wir nicht mehr raus.Verzicht bedeutet nicht das wir solche Probleme lösen.

    Da werden dann einfach neue Betätigungsfelder aufgemacht.
    Das mit dem Fischraubbau stimmt zu 100%,die Piraterie vor einigen Küsten ist das Produkt dieser Raubzüge.Die finden auch in europäischen Gewässern statt wobei es hier noch keine Piraten gibt....)))). Marineeinsätze oder hochgerüstetet Schiffe der Fischereibehörden nur als Beispiel.


    Da sollten diese Fridays Schulfrei Blagen mal ansetzen.Ist denen aber zu abstrakt das deren Wurst und Fisch eben irgendwem aus den Rippen gesäbelt oder geklaut werden.


    Da fehlt einfach,altersbedingt,die Weitsicht.Schickt die einmal statt nach Barcelona über einen asiatischen Markt,Stichwort Fellbesatz an Parkas von PriMarkt, oder hier in einen Schlachthof.

    Schlachtrate von Schweinen derzeit bei 3500/Stck. p.Tag.angeblich muss ja f. jedes Stück eine amtliche Beschau stattfinden.


    Ich kenn noch Hauschlachtung wo die Sau tot am Trecker hing.Und die ist auch nicht freiwillig gestorben.Und schön ist anders wenn der Hofhund aufleckt was da abtropft.

    Ich will doch nur Fahaan:wheelie:

    4 Mal editiert, zuletzt von Orange-Rat ()

  • Genau es sind diese Kack Ideologien - von JEDER Seite die im Weg stehen. Wenn mich jemand fragt wenn ich vom Irrsinn der Kohleverstromung spreche „Und woher soll der ganze Strom kommen? Das geht mit erneuerbaren Energien nicht“ dann stopfe ich ihm in der Regel das Mundwerk mit etwas wo mit er nicht gerechnet hat:


    Meine Antwort: Atomenergie. Die alten Reaktoren sind kacke - haben die Kinderkrankheiten dieser Energieform. Mein Vorschlag: Diese alten Reaktoren vom Netz nehmen Schritt für Schritt wie geplant und ab 2030 gegen Reaktoren der vierten Generation ersetzen.


    https://de.wikipedia.org/wiki/…on_IV_International_Forum


    „Abfallprodukt“ vieler dieser Reaktoren: Wasserstoff! Möglichkeit einer Kernschmelze bei einigen Typen (siehe Artikel) dieser Reaktoren: 0%


    Rein technologisch bedingt kann eine Kernschmelze bei einigen Typen vollkommen ausgeschlossen werden. Dazu beträgt die Rückgewinnung an Spaltmaterial z. T. über 95%. Und man sollte was die Penner nie betrachtet haben natürlich für die verbleibenden 5% Abfall nicht in einen geologisch aktiven Salzstock verbringen.


    Wir haben massenweise geologisch seit Millionen von Jahren inaktive Grundgesteine. Da bohrt man mit Aufwand mal einen 3.000 Meter tiefen Schacht - höhlt unten Raum aus - lagert da den Atommüll und wenn voll kippt man alles mit Beton zu. Da passiert dann die nächsten 10 oder 20 Millionen Jahre gar nix mit. Bis dahin ist alles an Strahlung zerfallen. Aber weicher Salzstock war natürlich einfacher und billiger.


    oha wenn ich mit so was um die Ecke komme sind Sie dann alle aber entsetzt. Atomkraft geht ja gar nicht! Aha aber Ihr wollt schön alle euren ganzen E-Kram beim Kühlschrank angefangen bis zum Smartphone weiter nutzen? Emissionsfrei möglichst ohne Umweltfolgen ohne CO2 Ausstoss ohne ohne ohne ohne....Sag ich ja: Atomkraft!

    Und ich sehe nur Entsetzen in den Gesichtern...und schüttel selbst nur den Kopf.


    Mein Opa sagte schon immer: Man kann nicht blasen und dabei das Mehl im Maul behalten. :applaus:

    vino, guerra y camino