Dunlop SportSmart Mk3

  • Hat jemand den Mk3 schon auf der 890R getestet und kann berichten?

    hab ihn seit gestern auf meiner 890 R, ich werde berichten.

    690 SMC R 2020

    890 Duke R 2021

    1290 SDR Beast 3.0 2021

    890 Duke R 2020

    690 SMC R 2019


  • So,

    2480Km hat meiner jetzt drauf.

    Heute nach dem MotoGP Rennen noch ein bissl über den Riedbergpass gerollt, bin echt begeistert von dem Reifen, funktioniert sehr gut auf der 1290er Super Duke.

    Reifenbild sollte auch ok sein.

    IMG_20210620_153548-01.jpeg

    Riedbergpass wollte ich heute Vormittag aber hat das Wetter bei uns nicht mit gespielt, dort wollte ich den MK3 testen, bin ihn letzte Woche noch mit dem Cup 2 gefahren. Ein Traum.

    690 SMC R 2020

    890 Duke R 2021

    1290 SDR Beast 3.0 2021

    890 Duke R 2020

    690 SMC R 2019


  • So,

    2480Km hat meiner jetzt drauf.

    Heute nach dem MotoGP Rennen noch ein bissl über den Riedbergpass gerollt, bin echt begeistert von dem Reifen, funktioniert sehr gut auf der 1290er Super Duke.

    Reifenbild sollte auch ok sein.

    IMG_20210620_153548-01.jpeg


    So,

    2480Km hat meiner jetzt drauf.

    Heute nach dem MotoGP Rennen noch ein bissl über den Riedbergpass gerollt, bin echt begeistert von dem Reifen, funktioniert sehr gut auf der 1290er Super Duke.

    Reifenbild sollte auch ok sein.

    IMG_20210620_153548-01.jpeg

    Wahnsinn.. Fährst du nur Kurven ??

    Ja der Reifen ist Top?

    Hab in jetzt vorne noch drauf. 4500km hat er gelaufen und schaut immer noch gut aus.

    Fahr jetzt a schräge Kombi..

    Vorne MK3

    Hinten CTA3

    Funktioniert ganz gut.. Bist Tiefe Schräglage. Ok, in voller Schräglage reiß ich nicht voll auf. Würd ich aber mit Sportreifen auch nicht machen.

    Sportliches fahre aber sehr gut möglich auf der GT.

    Sehr handlich und stabil.. hoffe 5000km zu schaffen.

  • 1. Ich probier's immer nur minimal geradeaus ?


    2. Wilde Reifen Kombis kenn ich von einigen Duc Fahrern S21/Rosso Corsa II // S21/CRA3

    Wenn einer das Vorderrad liebt und das passende Hinterrad zu schnell platt ist.

    Die Schweizer dürfen das schon immer und probieren das gerne.

    Die Kombis oben sollen z.B. auf der 1200er Monster ganz gut funktionieren.

  • Gestern bekam der MK3 den Gnadenstoß.

    Fazit:

    Handling empfinde ich im oberen Mittelfeld.

    Grip ist sehr gut, kommt aber an den PowerGP / Rosso Corsa II nicht ran, da bräuchte man wahrscheinlich den TT.

    Eigendämpfung ist OK, aber beim PowerGP & Rosso Corsa II deutlich höher.

    Einziges Manko, in Kurven mit Bodenwellen kommt Unruhe ins Fahrwerk das ist bei den oben genannten nicht so. (durch mehr Eigendämpfung?)

    Gefahren bin ich 2772,9KM

    Vorne aussen 2,7mm / Mitte 3,6mm

    Hinten links 0,9mm / Mitte 3,1mm / rechts 1,5mm


    Hat Spaß gemacht und war ne Tolle Aktion von off-road-biker & Dunlop.


    Würde ich den Reifen nochmals kaufen ?

    JA, hab schon einen Satz parat liegen, im Hochsommer würde ich einen der oben genannten fahren, Anfang und Ende der Saison wieder MK3.



    IMG_20210626_145519-01.jpeg

  • Ich habe auch fertig auf meiner V4. Vorne 7500, hinten 4000.

    Mitte hätte es jeweils noch Profil, seitlich Mitte beginnt sich der TWI schon zu integrieren. Bei Interesse kann ich mal Bilder machen und messen.

    Gestern noch Ritten und Mendel gefahren und der Reifen verhält sich völlig neutral.

    Mit dem Grip hatte ich im Trentino keine Probleme, die TC hat selten regelnd eingegriffen.

    Es mag handlichere Reifen geben, aber da er eine gute Performance bringt und die Laufleistung zufrieden stellt, bleibe ich wohl dabei.


    Ich hatte die Tage mit einem Kumpel getauscht und seine S1000R mit BT22 gefahren. Ob das jetzt am Fahrzeug oder an den Reifen lag, dass der Beamer deutlich nervöser war? Jedenfalls habe ich damit was für KTM getan und er kauft jetzt wohl eine SD.

  • Mein MK3 hat jetzt 2750km drauf( da war bei mir der hintere S22 immer bei 1,6mm)

    Der MK3 hat hinten noch 2,3 und vorne noch 3,4mm drauf :Daumen hoch:

    Ich kann immer noch nichts negatives zu dem Reifen sagen, bin ihn von 13 Grad bis 30Grad Außentemperatur gefahren und im leichten Regen. Er funktioniert eigentlich immer.


    Ich war eigentlich kein Dunlop Freund, aber scheinbar hat sich da in der Entwicklung richtig viel in die richtige Richtung getan :knie nieder:

    Ich schätze er wird hinten ca. 20% mehr Laufleistung bringen als der S22 und vorne könnte einer für zwei hintere reichen.

    Sobald er auf 1,6mm runter ist schreibe ich es hier :kapituliere:

    Ur-MoGG

  • hi hab nun auf dem rosso 4 3400 km drauf

    vorne noch 2,4 mm hinten 1,9

    am freitag kommt nun der rosso corsa 2 drauf

    danach werd ich mal denn mk3 testen

  • Bin bis jetzt 2x mit dem MK3 unterwegs gewesen, nach kurzer Eigewöhnungszeit voll ok.:Daumen hoch:

    Bin bis jetzt nur den S22 gefahren ( 7 Hinterreifen ) und finde den MK3 sehr ähnlich.

    Wenn die Lebensdauer grösser als beim S22 ist, bleib ich dabei.

    MoGG forever

    Einmal editiert, zuletzt von Chili Red () aus folgendem Grund: Edit Chili red: Am Thema vorbei Text entfernt. Text führte zu diversen Löschungen.

  • Bin mittlerweile bei mein 2. Satz MK3, ein 3. Hinter kommt für meine Urlaub. Finde ich immer sehr Gut egal welche Temperaturbereich, hat bei mir 3800Km bis zum legale Grenze gedauert. Allerdings hatte ich noch Profil an die Seiten, also entweder ich drehe nicht genug im Kurven oder zu viel in geraden :grins:

    Pardon my French

  • Bin mittlerweile bei mein 2. Satz MK3, ein 3. Hinter kommt für meine Urlaub. Finde ich immer sehr Gut egal welche Temperaturbereich, hat bei mir 3800Km bis zum legale Grenze gedauert. Allerdings hatte ich noch Profil an die Seiten, also entweder ich drehe nicht genug im Kurven oder zu viel in geraden :grins:

    Das ist bei mir Interessanterweise auch so, dass er an den Seiten etwas mehr Restprofil hat als in der Mitte. War bis jetzt noch bei keinem anderen Reifen so.:denk:

    Der S22 war in der Mitte immer noch gut, wenn die Seiten schon unter 1,6mm waren.

    Ur-MoGG

  • Ich habe heute meine MK3 gegen ein Satz TT getauscht. Bin schon auf den Unterschied gespannt.:teuflisch:


    Gehalten hat der hintere MK3 bei mir 3340km bis 1,6mm (S22 nur 2800km) das sind fast 20% länger als der S22 bei fast gleichen Srecken:Daumen hoch:

    Der vordere hat noch 3,3mm (neu 4,5mm) könnte also noch für einen weiteren hinteren reichen. Das werde ich nach dem Satz TT im Herbst testen, wie lange der vordere hält.


    Fazit für mich: super Reifen, bis zur Abfahrtsgrenze keine Veränderung, guter Grip, schnell warm, unempfindlich bei Bitumen, sehr ähnlich zu fahren wie der S22 nur mit mehr Haltbarkeit :respekt:

    Ich werde im Herbst auf jeden Fall noch ein Satz MK3 fahren und nicht zurück zum S22 wechseln.


    Auch von mir nochmal herzlichen Dank für die super Aktion von Dunlop und Kay :sensationell::knie nieder:

    Ich hätte ansonsten nie den Dunlop getestet. Jetzt bin ich so begeistert, dass ich sogar gleich den TT auch noch probiere:wheelie:

    Ur-MoGG

  • Der 3. Hinterreifen auf meine 890R hat diesmal nur 3000km gehalten, war aber eine Woche im Toskana mit hohem Temperaturen. Immer noch sehr begeistert, wobei ein paar Rutscher musste ich erfahren, auch einmal Vorne wo ich mich fast am Boden gesehen habe... Liegt vermutlich an die Temperatur, hatte das nie in die Alpen... Und die Strassen in Toskana sind auch recht Schei***, kann auch deswegen sein..


    1 Vorne reicht für 2 Hinter bei mir. Der 4. ist schon bestellt, ich bleibe bei den MK3! Wobei ich frage mich jetzt ob ich nicht den Kombo TT vorne MK3 hinter versuche...

    Pardon my French

  • habe seit knapp 500km auch den MK3 auf meiner GT, hinten Mitte noch 5mm außen noch 3,7 mm. bin positiv überrascht von Ihm, bin die letzten Sätze immer Tourensportreifen gefahren (CRA3, Rodtec 01).


    jetzt steht eine längere Alpen und Venetien Runde an, knapp 3500 km werden es sein, da mit viel gepäck unterwegs, wird man sicher nicht ganz so am Hahn reisn wie sonst, bin mir aber unschlüssig ob der MK3 das noch schafft. Auch hatte ich Ihn noch nicht unter 10 grad und Regen im Einsatz, was im September in den Alpen ja doch schon mal passieren kann.


    Was meint ihr? Lieber doch den leicht angefahrenen CRA3 rauf hauen?

    Simson S50, Simson SR2, Kawasaki Z750, KTM 1290 Super Duke GT 2017, KTM 790 Duke 2020, Cupra Ateca 2020

  • auf meiner GT mit Sozia und Gepäck im Tourenmodus knapp 4000 km gehalten.

    Französische Alpen, Jura, Vogesen.

    Regenfahrt bei 14 Grad, ansonsten trocken zwischen 8 und 31 Grad.

    Wir waren sehr zufrieden...


    Grüße

    Holger