Kürbisse auf der Renne 2019

  • Das wären ja top Bedingungen

    Hoffe bloß das die akra nicht zu laut ist wobei sie mich ja auf dem hhr fahren lassen haben ?

  • 95dB, da führt kein Weg vorbei...


    Edit: wenn du (bei 'ner RC8 mit Akra berechtigte) Zweifel hast, kontaktiere den Achim Penisch (Motorspeed Chef). Er hat zwar absolut KEINEN Einfluss auf die vom Betreiber durchgeführten Messungen, kann aber vielleicht sagen ob es mit dem Modell mit dem Auspuff schon mal Probleme gab.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

    Einmal editiert, zuletzt von Marq ()

  • Moin Zusammen,


    ich war im August in Oschersleben zum Hafeneger Rookie-Training.

    Der zweite Tag war dann regulär mit 6 Turns.


    Für mich ein sehr schöner Erstkontakt zu Rennstrecke, den ich allen Neulingen empfehlen kann.


    Hier mal ein paar Impressionen davon:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hoffe es ist für euch ansprechend!


    Gruß

    Reini

  • "Rentnerschnecken-Training" :lautlach::Daumen hoch:

    Allerdings verstehe ich darunter dass die Damen dran sind! :grins:


    Eins der äußerst seltenen "Rookie"-Videos das ich bis zum Ende geschaut habe, sehr nett gemacht!


    Und... Aaaalter, geht der Bomber ab! Das hat sogar den Philipp überrascht!

    Allerdings habe ich eine Frage: was bist Du für Reifen gefahren? Ich fand es für ein "erstes Mal" sehr beeindruckend wie Du am Kurvenausgang durchlädst! Hat Philipp diesbezüglich nichts gesagt?



    Edit: hab vor 12 Jahren mit 41 angefangen... Es ist wahrlich nie zu spät um sich den Virus ein zu fangen!

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Philipp hat sich wirklich ziemlich positiv geäußert und das ich untypisch für'n Rookie am Kabel ziehe.

    Allerdings hat er mich auch vor nem Highsider gewarnt!


    Schlussendlich hat er mich dann in die blaue Gruppe hochgestuft...


    Als Reifen hatte ich den Pirelli Diabolo Rosso Corsa 2 drauf.
    Rutscher oder Schmieren hatte ich an keinem Punkt, aber Philipp hat am Kurvenausgang schwarze Streifen bemerkt.
    In dem Zug hat er mich auch gewarnt, dass ich a) das Gewicht länger innen lassen soll und b) auf keinen Fall den Radius noch zuziehen darf. (z.B. innen überholen)

  • hab ich mir schon gedacht... :grins:


    Könnte mir vorstellen dass die Zeiten für ein erstes mal schon sehr korrekt waren, ist aber vorerst absolut irrelevant.


    Beherzigen, und weitermachen! :Daumen hoch:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Das kann ich so nicht bestätigen. Letztes Jahr war auf dem Spreewaldring einer auf ner 1290 SDR bei meinem Vater in der Gruppe. Der hat es tatsächlich geschafft von einem 65jährigen Rennstreckenneuling auf einer 450er Honda (BJ 85) überholt zu werden und trotzdem seinen Reifen sowas von aufgeraucht... Geht alles :lautlach:


    Der Typ ist immer bei mittlerer Schräglage (mehr hat er sich nicht getraut) voll in die Regelelektronik. Das geht schon ordentlich auf den Reifen.


    Mit dem Corsa sollte schon noch was gehen wenn man sich selbst trainiert und schön rund fährt. Ist eh schneller (und sicherer).


    Aber wirklich beeindruckender Fahrstil für einen Rennstreckenneuling :respekt:

    If life gets boring, risk it! :wheelie:

  • Yep, aber oft mit einem Fuß auf dem Schandkarren...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Vielen Dank für euere Rückmeldungen!


    reiniheini79 hast du zufällig noch eine ungeschnittene Runde?


    Hab nur noch eine Runde in der mich Philipp gefilmt hat:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Alle anderen Turns hatte ich die Kameras nur am Mopped bzw. meine Frau hat von der Tribüne gefilmt was m.E. für ne ganze Runde eher langweilig ist.


    Mit der 2. Runde bin ich selbst nicht zufrieden.
    Ich hatte mich vor der Schikane verschalten und bin im Verkehr etwas unruhig geworden. Sieht man halt an der unsauberen Linie. Außedem hab ich meine GT in der Runde etliche Male in den Begrenzer gejegt... :nein:


    Nachdem ich dann in der blauen Gruppe war und quasi nicht ständig jemand im Weg stand, konnte ich mich da nochmal etwas verbessern.

    Für euch sicher eher unspektakulär bin ich dann in Turn 5 und 6 durchgängig zwischen 1:50:341min und 1:52min gefahren.

    Aber immerhin war ich damit an dem Tag im Mittelfeld aller Teilnehmer...

  • Wie er aus den Ecken rausfeuert! Ich finds mega:grins:


    Also, für Erstkontakt Rennstrecke sieht das schon hammer aus! Stellenweise ein wenig "schlampig", aber sonst gut.

    Das schlampige kommt gerne mal durch wenn man etwas hektisch fährt, dann lieber ein bisschen langsamer und sich mehr auf die Linie konzentrieren, der Speed kommt dann von alleine!


    Und, nach allem was ich heute über Oschersleben gehört und gelesen habe, kannst du dich nicht über deine Rundenzeiten beschweren :zunge:


    Nix erzwingen, immer schön konzentriert bleiben und vorallem: Erst sicher, dann schnell!

    Weiter so :Daumen hoch:

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Supercorsa SP böte sich noch an, wenn Du schneller wirst Slicks.

    Oder gleich Metzeler RacetecRR compK Slick ab MY2018, total unkomplizierter Reifen der auch funktioniert wenn man etwas gemütlicher fährt :zunge:


    Ich fahr den jetzt seit 7 Trackdays auf unterschiedlichen Stecken und Temperaturen von ca. 13°-32° (kälter war es noch nicht). Ab ca. 30° sollte man hinten von medium auf soft wechseln, wobei der Softe auch bei deutlich tieferen Temperaturen gut funktioniert.

    Wer keine Lust halt zu wechseln fährt einfach soft/soft.


    Der Reifen hält ewig, vorne hab ich immer noch den Gleichen drin und hinten sollte man nach ca. 4 Tagen wechseln.

    Dazu ist er noch günstig, ich hab für den Satz 120/200 etwa 260€ bezahlt.

    Höre ich da etwa ein mimimi!?