Haftpflichtversicherung 1290 SAS

  • Auch wenn das jetzt vielleicht etwas dekadent klingt..

    Ich hab überhaupt nicht geguckt, was meine Versicherung für die Kati verlangt und könnte es jetzt aus dem Kopf heraus auch nicht sagen.


    Ich (bzw. die ganze Familie) bin seit Jahren mit allen Versicherungen bei dem gleichen Unternehmen. In mehreren Schadensfällen (u.A. 1x Motorrad-Diebstahl, 1x PKW-Diebstahl, 1x PKW Totalschaden [VK + KH], 2x Überspannungsschäden in der Gebäudeversicherung, diverse Unfälle samt Invaliditätszahlungen und Schmerzensgeld) haben wir nur gute Erfahrungen gesammelt; die Schadenabwicklung lief immer vollkommen unkompliziert und zügig.

    Da komme ich gar nicht auf die Idee, Preisvergleiche anzustellen.

  • "Da komme ich gar nicht auf die Idee, Preisvergleiche anzustellen."


    davon leben die Versicherungen. Ich hab das auch jahrzehntelang so gemacht. Seit ich das geändert habe und alle Bereiche (und da habe ich als Selbständiger betrieblich eine Menge, von Haus und Fahrzeugen ganz zu schweigen), lohnt sich das gewaltig. Und hier spreche ich nicht von ein paar hundert Euro. Ärger bei Schadensegulierungen hatte ich noch nie.

    Auch die Bitte um Überprüfung der bestehenden Versicherungen beim selben Unternehmen bringt todsicher eine Ersparnis.


    DerGerry

    DerGerry

  • Ich war "meiner" Versicherung auch jahrelang treu ... hatte ja keinen Ärger mit denen ! Nach genauer Betrachtung die aber auch nicht mit mir :D Ein mehr als unverschämtes Angebot für die Vollkasko meiner neuen S@S hat mich dann doch mal zu Vergleichen animiert ... um am Ende festzustellen, dass ein Gros der Versicherungen (bei annähernd gleichen Leistungen) die Hälfte von dem verlangt, was mein "Haus-und-Hof-Versicherer" auf'm Deckel hatte ...

    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück ! :zwinker:

  • Allein in den letzten ~5 Jahren waren es (auf 3 Versicherungsnehmer verteilt) über 80.000€ an Entschädigungsleistungen, die meine Versicherung erbringen durfte. Ob sie da wirklich so gut von meinen /unseren Beiträgen leben, sei einmal dahingestellt. ;)

    So wirklich prickelnd dürfte die Versicherung das nicht finden, und doch gab es nie irgendeinen Ärger. Keine "Straf-SB", keine Vertragskündigung oder Leistungsausschlüsse, keine Hinhalte-Taktiken bei der Regulierung, etc.


    Zumal das Preis-Leistungs-Verhältnis dort grundsätzlich auch nicht schlecht ist.

    Da ist es mir egal, ob ich woanders etwas Geld sparen könnte. Wenn ich so im Bekanntenkreis mitbekomme, wie manche Versicherungen rumzicken, wenn sie mal einen 5.000€-Schaden regulieren sollen..

    Ich will mich auf meine Versicherung verlassen können, denn dafür habe ich sie.

    Aber das kann ja zum Glück jeder halten wie er will.


    Nur der Vollständigkeit halber:

    ganzjährige Anmeldung, SF5, KH + TK mit 300€ SB: 300,12€ pro Jahr.

  • Natürlich soll hier Niemand zur Kritik an einer Versicherungsgesellschaft animiert werden. Meine Sorge um das Wohlergehen derer hät sich aber arg in Grenzen. Ehrlicherweise habe ich sowohl positive als auch negative Erfahrungen mit diversen Assekuranzen machen dürfen. Ob ich Tariferhöhungen prickelnd finde oder nicht war denen jedoch stets sehr egal.


    DerGerry

    DerGerry

  • Ich wollte eigentlich auch beim Haus und Hofversicherer bleiben. Wie Flo schreibt, bislang bei Schäden immer sehr kulant gehandhabt.

    Allerdings hat mir der Kollege selber gesagt, dass er mir keine günstige Versicherung für das Motorrad anbieten kann, ich woanders viel besser bedient bin.

    Und so kommst Du automatisch ans Suchen.

    PS. manche Versicherungen bekommst Du auch einfach nicht mehr zu diesen Konditionen bei anderen Versicherern. Z.B. wenn du noch ne ganz alte Hausrat hast. Da sind Dinge mitversichert, das kriegst Du heute nur noch zu Sonderkonditionen.

    Also, ja klar, wahrscheinlich könnte man woanders sparen. Ich mache das halt bei Strom und Gas - und meiner Motorradversicherung...

    No. 5: 1290 SAS seit Mai 2020

  • Hab ich grade gemacht,

    doch slbst der ADAC will für meine mit Vollkasko 300SB und Auslandsschutz bei mir knapp 800,00€ haben und ohne diesen Auslandsschutz immerhin noch 690,00€


    Ich weiß nicht wie Ihr das auf gut 300,00€ schafft mit Vollkasko???

    KTM-Was sonst?! :zwinker:

  • Du hast's noch gut... Wenn ich VK haben will, kannst' an die 300,- nochmal ne 0 dran hängen... :weinen:

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • ADAC funzt bei mir auch nicht. Ich baue jetzt mal auf die Tourenfahrer Versicherung.

    Mal sehen, was dann das konkrete Angebot aussagt.

    No. 5: 1290 SAS seit Mai 2020

  • Aufgrund der Erhöhung meines Teilkaskobetrages bei der HUK vor einigen Tagen hatte ich ein Sonderkündigungsrecht.


    Ich habe die Gelegenheit genutzt und mir von anderen Versicherungen Angebote eingeholt und bin letztendlich bei der Gothaer gelandet.

    Dort bekomme ich für 120.-€ mehr als bei der HUK eine Vollkaskoversicherung bei ansonsten gleichen Leistungen (HUK nur Teilkasko ca. 230, Gothaer ca. 350.-€).

    Saisonkennzeichen 9 Monate, SF: 20, 1290 SAS, Wert: 20.000.-€


    Die Gothaer hatte ich bis jetzt eigentlich nicht als günstige Mopedversicherung auf dem Plan und bin nun erst mal angenehm überrascht.


    Vielleicht lohnt es sich ja auch hier für den einen oder anderen ein Vergleichsangebot einzuholen.


    Viele Grüße aus Berlin


    Uwe

  • Es ging ja eigentlich um die Jahresprämie...

    Was bezahlst DU denn nun bei der Gothaer letztendlich und mit welchen SF und Regionalklassen???

    KTM-Was sonst?! :zwinker:

  • Sf9 mit €149 vierteljährlich ohne Saisonkennzeichen und in der VK €1000 Selbstbeteiligung.

    Fahr zwar schon seit 1979

    Motorrad, vorher Mofa und Kleinkraftrad aber hatte auch mal 5 Jahre Auszeit. Deswegen nur Sf9

  • „Aufgrund der Erhöhung meines Teilkaskobetrages bei der HUK vor einigen Tagen hatte ich ein Sonderkündigungsrecht“


    Darauf warte ich gerade auch sehnsüchtig......


    DerGerry

    DerGerry

  • Bei BGV Badische Versicherung

    SF 20 ,RK 4, Haftpflicht 57,73€ , Volkasko 257,85€ , Schutzbrief 9€,

    Gesamt von März bis Oktober 342,58

    150 € Selbstbeteiligung:Daumen hoch:

    Honda MB 8

    Yamaha DT 80 LC2

    KTM 590 LC4

    Yamaha GTS1000A

    APE 150 AB1T

    KTM 1290 Super Adventure T

    :winke:


    Einmal editiert, zuletzt von GTSFlo ()

  • Gothaer bin ich jetzt auch seit letzem Jahr mit der SAS. Die waren klar die preisgünstigsten in meiner Konstellation.

    Jepp - da bin ich auch gelandet. Die HUK24 (mein eigentlich günstiger Autoversicherer) wollte schlicht das Doppelte (!) und die DEVK, wo ich mit der 1050 war, wollte sie gar nicht versichern ... :denk:

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:

  • DEVK hatte für meine 1290 die günstigsten Konditionen. Liegt eben auch daran was man sonst noch so bei einem Versicherungsunternehmen versichert hat und Beamtensonderkonditionen etc....

    Ein direkter Vergleich ist fast unmöglich.

  • Meine zweite 1290 SAS ist nun auch wieder bei der DEVK versichert, Vollkasko.:Daumen hoch:

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie: