Duke 125 Stromanschluß für Handy-Ladung....

  • Hallo,

    ich möchte gerne die SP-Connect Ladeschale am Moped von meinem Sohn installieren.

    Kann mir jemand sagen, wo ich 12V zündungs-geschalteten Strom benehmen kann?

    Gibt es vorne irgendwo einen Stecker oder freien Anschluß? Oder eventuell unter dem Sitz? Dann lege ich ein Kabel nach vorne.

    GRuß und Danke,

    Ingo

  • Hi Ingo,

    kommt aufs Baujahr an - bis 2016 wie Wolfgang beschrieben hat, danach unterm Sozius und rechts unterm Tank soll sich auch noch geschaltetes Plus befinden.

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Hallo, bei meiner 2018er 390 ist in der Lampe nichts mehr aber unter dem Sitz ist ein geschaltenerStecker für Zubehör. Ist beschriftet

    .....bereue nur was du noch nicht getan......

  • Hallo,

    danke an alle.

    Habe den ACC1 und ACC2 unter dem Lenker/ Tank gefunden. Werde jetzt den original USB-Stecker von KTM kaufen.

    Gruß,

    Ingo

  • Ingo, du hast eine 2017er. Kannst du mal genau beschreiben wo bei dir der Stecker ist

    .....bereue nur was du noch nicht getan......

  • Hallo,

    die Bilder wurden von der rechten Seite aufgenommen. Die Anschlüsse liegen wie zu sehen unter dem Tank/ über dem Motorblock. Gekennzeichnet mit Acc 1/2


  • Super, danke. Muss ich mal schauen bei mir. Wäre mir viel lieber hier an zu schließen als den langen Weg unter die Sitzbank.

    .....bereue nur was du noch nicht getan......

  • Hallo Canonball,


    leider sind die 3 Bilder vom 30. Januar von dir, die die Position des ACC 1/2 Anschlusses zeigen, nicht mehr sichtbar.

    Könntest Du die nochmal posten?


    Vielen Dank

  • Hi Martin,


    hier ist mal ein Bild aus einem anderen Beitrag. Wenn ich meine bestellte Ladebuchse hoffentlich nächste Woche mal bekomme, suche ich auch den Stecker. :ja:


    390-USB-Stecker-Anschluss.jpg

    Duke 890R mit kleinen Optimierungen :grins: ; Duke 390 2018 mit kleinen "Optimierungen":grins:

  • Gestern wurde endlich das USB-Ladebuchsen-Kit geliefert (nach 2 Monaten Wartezeit) und ich habe es direkt eingebaut.


    Zum einen scheint eine "saubere" Verkabelung nicht die Stärke der Inder/Malaien zu sein. :nein:


    Zum anderen ist es tatsächlich so, dass die vorinstallierten Anschlüsse für Dauerplus (ACC1) und Schaltplus (ACC2) immer 2 einzelne Kabelschuhe sind (Plus/Minus) und nicht das Gegenstück zum Kompakt-2fach-Stecker am Kabel der Ladebuchse. Versteckt sind alle 4 Kabelschuhe ca. hinter der Hupe inmitten des "Knäuels" an Kabeln, die dort irgendwie verlegt worden sind. Um vernünftig montieren und verlegen zu können, hatte ich die Hupe ausgebaut, um mehr Platz zu haben und besser ranzukommen.


    Auch das Kabel des USB-Kit's könnte ruhig ein paar cm länger sein. Wenn man die Buchse weit außen am Lenker montieren möchte, wird es schon sehr knapp für eine "spannungsfreie" Verlegung ... und damit meine ich nicht die elektrische Spannung. :zwinker:

    Duke 890R mit kleinen Optimierungen :grins: ; Duke 390 2018 mit kleinen "Optimierungen":grins:

  • Also: Besser ein günstiges auf Amazon kaufen. Kostet weniger, langes kabel, schneller geliefert, mehr Ladestrom

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost: