Moin,
ich fahre derzeit den TKC80, den ich bei längeren Touren in die Alpen oder Co nicht auf der Autobahn gleich eckig fahren möchte. Fürs Gelände bleibt er bei mir erste Wahl... Nun suche ich die eierlegende Wollmilchsau und hab mich auf die oben genannten eingeschossen.
Mein Händler meinte, dass die 1090 Adv. R mit dem TKC70 zu leichtem Pendeln neigen soll, was beim STR nicht vorkommen soll.
Ich fahre vorwiegend alleine, aber ggf. mit Gepäck in den Koffern... Allerdings bring ich auch gut 100 kg auf die Waage.
Wie sind eure Erfahrungen?
Der TKC80 ist von der Schräglage ja ziemlich begrenzt bzw. auf den Hauptständer kommt man wohl nur, wenn die Fuhre auf der Seite abgelegt hat ;)
Er soll auf gutem Asphalt auch mal Schräglage können, im Gelände auf Schotter und Waldboden klarkommen und Schwächen nehme ich gerne in Kauf in Punkto Nasshaftung und Haltbarkeit... Wobei 8000 km schön wären...
Ich habe zwar viele einzelne Berichte gelesen, vielleicht hat aber jemand genau diese beiden Reifen nacheinander gefahren.
Gibt es bei KTM tatsächlich keine Reifenfreigaben und es ist völlig egal oder wie muss ich das alles verstehen?
Fahrzeug ist eine KTM 1090 Adventure R Mj 2017