db-eater bei AKRAS

  • Zitat

    Original von gösser


    Sieht echt so aus als wären die Löcher selbst reingebohrt! Da fahr ich doch lieber ohne die db-killer! Glaube nicht das die :stop polizei:dir abkaufen, das die Zusatzlöcher Original sind :denk:
    Is eh beides Illegal.
    Besser laut Illegal als Halblaut Illegal :lol:


    die löcher wird der sommer auch selbern bohren :zwinker:
    und ob du mit löchern im DB-eater
    oder ohne DB-eater
    hängt es sicher immernoch vom Polizeipolizist seiner einstellung zum mopedfahrer und tageslaune ab :grins:


    aber ich würde mal sagen... mit tiefschwarzverrusten Tuning-DB-Eater hast du ä littel bit mehr chance :zwinker:


    und der polizeipolizist verabschiedet sich mit einem holero :grins:


    gruß cowboy... :prost:

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:

  • denk mit bist du auf jeden fall besser dran.
    würd mal versuchen das rohr vom eater zu kürzen, denk das bringt auch schon etwas und fällt nicht weiter auf.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zitat

    Original von Chili red
    denk mit bist du auf jeden fall besser dran.
    würd mal versuchen das rohr vom eater zu kürzen, denk das bringt auch schon etwas und fällt nicht weiter auf.


    ...bringt schon einiges :staun:, nur verlierst du ganz wenig leistung da der rückstau nicht mehr gleich ist. die beste variante ist sicher der grössere akra-killer...

  • Zitat

    Original von baumannma


    ...bringt schon einiges :staun:, nur verlierst du ganz wenig leistung da der rückstau nicht mehr gleich ist. die beste variante ist sicher der grössere akra-killer...


    das mit der leistung kannst du voll knicken. hab meine duke mit und ohne eater auf dem prüfstand gehabt. leistung genau gleich. nur etwas unterschiede mal plus mal minus über den ganze drehzahlbereich.
    denk mit einer sauberen abstimmung passt das ganze, ohne leistung zu verlieren.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zitat

    Original von gösser


    Gebe dir gerne einen persönlichen Soundchecheck! Musst halt nach Tirol kommen.
    Schnee is eh keiner! Fah´ma halt mit der Duke. :sonne: :sonne: :grins:



    Komme gerne vorbei. :prost:



    Wie knöttern sie denn?


    :daumen hoch: oder :daumen runter:


    Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen.



    Freundliche Grüße



    Audi8

  • Zitat

    Original von Chili red


    das mit der leistung kannst du voll knicken. hab meine duke mit und ohne eater auf dem prüfstand gehabt. leistung genau gleich. nur etwas unterschiede mal plus mal minus über den ganze drehzahlbereich.
    denk mit einer sauberen abstimmung passt das ganze, ohne leistung zu verlieren.


    ..war bei mir nicht der fall, hatte im mittleren drehzahlen einen ganz schönen "hänger" laut prüfstand.

  • :sehe sterne:




    Soundtechnisch Knöötern Sie ohne db-Killer einfach hammermäßig! :daumen hoch: :daumen hoch:
    Beim vorbeirasen fliegen den Mädels die Röcke hoch :titten:
    Bin ohne Killer schon zwei mal ein einem :stop polizei:vorbei gerauscht, die waren so :sehe sterne: das sie mir nur noch mit weit geöffnetem Mund nachglotzten!


    mfg gösser


    „Die Intelligenz rennt dir nach, aber du bist schneller!“

    Einmal editiert, zuletzt von gösser ()

  • Zitat

    Original von Millway
    Hallo Leute,


    habe bei mir die DB-Killer einer Ducati 916 verbaut und der Sound ist :konkret krass:


    Gruß Holger


    und was kosten die ????????
    (sind original oder auch gebohrt...gekürzt....) ?


    gruß cowboy

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:

  • Hallo Cowboy,


    sind Original, eine Bearbeitung war Soundmäßig nicht mehr nötig :grins:
    Habe ich gebraucht von E... für 50,- €.
    Durchmesser paßt perfekt!


    Gruß Holger


  • was mich noch dazu interessieren würde....
    sind die tuning DB-Eater auch kürzer ?


    gruß AC

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:


  • Wenn du da nach gehst, ich hab auch DB-Killer eingebaut :zwinker:, habe also auch was drin, bis jetzt auch ohne Probleme mit den :stop polizei: zu bekommen
    (Mittlerweile sind die Einsätze innen auch schwarz) :grins: :grins:

  • Hab mir den Serieneinsatz selber gebohrt, mit 6x 6,5mm.
    Lt. vorliegendem Bild ist der Sommer Einsatz nicht gekürzt und mein "Selbstversuch" auch nicht.


    ich glaube auch nicht, dass kürzen allzuviel bringt weil das "ausatmen" ja kaum verbessert wird.


    Bin mit dem Sound absolut zufrieden:daumen hoch: komplett offen einmal gefahren und halte das echt für Unbeteiligte schwer erträglich:staun: .


    Auf der Strasse fahr ich natürlich nur mit DB-Eater:zwinker:


    Gruß
    Quox

    Irgendeinen Tod stirbst Du immer...

  • So...Habe meine original db-eater jetzt gekürzt. Und zwar genau nach dem Bund wo sie angeschraubt werden. Hab das ganze Rohr abgeschnitten!
    Sieht jetzt von Außen original aus und der SOUND ist :daumen hoch:
    Gerade richtig - nicht zu laut und auch nicht zu leise.


    „Die Intelligenz rennt dir nach, aber du bist schneller!“

  • Zitat

    Original von devilsduke
    und warum holt sich keiner die original Tuning DB-Killer vom Akrapovic ?


    :guckst du hier:


    und welch brauch ich da?

    Duke II 2002 Black
    >Carbon Seitenspoiler
    >Carbon Akrapovic
    >17:42
    >K&N X-Stream RX 3900

  • hab da auch mal geschaut und den Deutschen Vertrieb selber angeschrieben, die meinten das es für die Lc4 mit Komplettanlage (also einseitig) mit ABE nur einen Einsatz gibt und das wäre der der halt schon dabei ist. :denk:

    don´t care about tomorrow...

  • habe auch wie tomduke selbstgedrehte db-eater!!!
    hab ja nur einen endtopf an meiner 640 dran.
    hatte mir dafür 2-stück in unterschiedlichen längen gedreht
    und je nach lust und laune verbaue ich halt die etwas lautere
    oder die laute version.
    bin damit aber immer noch geräuschtechnisch weit davon entfernt
    ohne db-eater zu fahren.

  • hätt mal ne allgemeine frage zu db eatern:


    1) was macht den auspuff leiser? des lang röhrl, des eini geht in den auspuff oder die schlichte verengung


    2) ändert diese verengung durch den db eater die leistung?


    LG klausi

  • das rohr und die verengung machts leiser. zu der zweiten frage, gibt meinungen das man leistung verliert und solche die ssagen man gewinnt leistung. ich enthalte mich meiner stimme :zwinker:allerdings ists subjektiv schon schneller wenns lauter ist (hab ich jetzt was verraten :staun:).