Yamaha Ténéré 700

  • Den Rucksack meinte ich aber eher nicht :zwinker:

  • Stehend fahren und Tankrucksack sind nicht gerade die beste Kombination.


    Es soll ja ernste Enduristen geben die bei Rollsplit schon stehend hinter dem Lenker sind, selbst gesehen als die GS Adventure Koffer Abenteurer ~300m Schotterzufahrt zum Wirtshaus natürlich stehend in Angriff namen.

    Aber unbedingt mit TOPCASE

  • Aber unbedingt mit TOPCASE

    Ich fühle mich ertappt, einzig auf meiner RT hatte ich nie das Gefühl mal die Beine austrecken und Po entlasten zu wollen ;)

  • Lustiger als stehend Fahrende auf Schotterweg finde ich sitzend fuselnde "Enduristen" im Hohlweg.

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Der Fehler ist, dass er keine KTM fährt :lautlach::kapituliere::peace:


    Grüße

    Tomac

    Wenn es dich beruhigt...

    der Fahrer heißt Daniel, kommt aus der Ecke von Wien und hat dieses Jahr mit seiner 990er Adv bei der Bosnia Rally teilgenommen.

    Die T700 gehört Yamaha Österreich und wurde ihm zur Verfügung gestellt.

    Ist übrigens die selbe, mit der Wolf von Bike-On-Tour in Montenegro/Albanien war.

    Entsprechende Videos sollten mit wenig Aufwand bei Youtube zu finden sein, bzw. sind hier bereits verlinkt.

  • Ihr seid echt lustig :Daumen hoch:


    Daniel = Die Fahrwegenen
    http://www.diefahrwegenen.at


    Er ist übrigens einer der wenigen die auch Kritik an der 700 er übt , und das ist auch berechtigt ......

    Komisch das sonst bislang keinen einzigen " Pseudo Tester " bislang solche Punkte aufgefallen sind .

    Das zeigt das er nicht nur wie andere " abschreibt " sondern real checkt ...

  • Wie jetzt? Erst erkennst du am Thumbnail, dass er ganz klar noch einige Trainings machen sollte, bevor er in den erlauchten Kreis derer aufsteigen kann, die wirklich wissen, was echtes™ Endurofahren ist, und jetzt ist er plötzlich einer der wenigen, die genug Ahnung haben, um die Tenere real beurteilen zu können? :sensationell:


    Was darf Satire?

  • extreme Tachoabweichung hat übrigens auch die aktuelle 690er Enduro.


    Aber noch schlimmer finde ich es beim Kilometerzähler. Kein Wunder, dass ich dadurch auf so tolle Durchschnittsverbräuche komme :)

    .... und der Händler freut sich, dass ich ständig zur Inspektion komme :grins:

    nee bei mir 100/98, finde ich jetzt ziemlich ok. Bei meiner Honda sind es 10%.


    mike

  • Situationen, in denen man die Traktionskontrolle doch brauchen würde... und wieso man KTMs auch mal nach Hause schieben muss. :gute besserung:

    bis 2:10min machte es noch Spass


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ride hard or stay home :driften:

    2 Mal editiert, zuletzt von Siciliano ()

  • Ne TC lässt dich an so nem glitschigen Hang einfach verhungern, bloß gut die T7 hat erst gar keine :grins:. Meiner Meinung nach bräuchte es mehr Grundspeed und mehr Last auf dem Hinterrad.

    Die Strecke finde ich aber sonst sehr geil, diese vielen Springer hätte ich auch gern auf meinen Touren.

  • Ein schmieriger Lehmweg ist das fiesete was es gibt, ok, eine nasse Wiese ist auch nix. Da setzt sich jeder Reifen zu und dann wars das mit der Traktion.

  • @

    diese vielen Springer hätte ich auch gern auf meinen Touren.


    Haben wir und wohl zu oft ..

    und das hat eine Maschine nicht vertragen ...

    Apropos vertragen

    Die erste 790 ist auch am schwächeln

    Der linke Gabelholm wird feucht , kann man aber noch bis zum Servicepunkt fahren ..

    Einmal editiert, zuletzt von Huskycrosser ()

  • fange ich an, mir um eure Gesundheit Sorgen zu machen :crazy:

    ist ja recht nett aber brauchst du nicht wirklich ...

    Wer hier aufgewachsen ist kennt die Gegebenheiten

    Wer aber um 8 Uhr bei 30 Grad und bis 16 Uhr bei 39 Grad diese Bekleidung mit den gelben streifen fährt dürfte gesundheitliche Probleme haben und dann müßtest du dich sorgen ?



  • ist ja recht nett aber brauchst du nicht wirklich ...

    Wer hier aufgewachsen ist kennt die Gegebenheiten

    Wer aber um 8 Uhr bei 30 Grad und bis 16 Uhr bei 39 Grad diese Bekleidung mit den gelben streifen fährt dürfte gesundheitliche Probleme haben und dann müßtest du dich sorgen ?

    Dachte diese Bekleidung ist auch für solches Wetter gut ;-) ! … was für Bekleidung passt nun auf eine T700? Meine Orange ist sicher zu abgehoben.:grins:

    Zwei Finger von der Kupplungshand! :peace: ..und nicht vergessen Meinungen sind immer subjektiv!

  • Und viel zu charakterstark!

    Wie oft müssen da eigentlich die Reißverschlüsse kontrolliert werden?

    Und wie oft muss man die auf Garantie tauschen, weil Wasser eingedrungen ist?


    :sensationell:

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung! :crazy:

    Yamaha MT-07 2014 | BMW S1000XR 2016 | KTM 390 Duke 2015 | Husqvarna 701 Supermoto 2017 | Yamaha MT-07 2014 | KTM 990 SuperDuke 2008

  • KTM baut eben KEINE Café-Racer...

    und das ist auch gut so!


    Als zuletzt wieder bei bestem Wetter der komplette Platz am P(r)ol(l)o voll stand,

    geschätzt ca. 150 aufpolierte Bikes vom Bügeleisen bis zur V8 Harley alles dabei,

    das typische Schaulaufen (-stehen) halt,

    genau da hat es sich wieder bewiesen...


    Mittendrin 2 völlig eingesaute Exc's die offensichtlich bis grade bei Garzweiler spielen waren. Von dort kam ich mit meiner eingesauten 790R ebenfalls um mir mein Feierabendbierchen zu gönnen und habe daneben geparkt.

    Die (eingesauten) Jungs waren schnell gefunden und man kam ins Gespräch.


    Die 3 Dreckschleudern wurden mit respektablem Abstand immer mehr umzingelt und man konnte der Meute förmlich ansehen, dass man ganz vergessen hatte worum es beim Motorrad fahren hauptsächlich gehen sollte: Spaß am fahren.