Ok das wusste ich nicht, aber sollte das nicht Conti auch wissen?
Das ist eine Standardmail, von der gehen am Tag vermutlich 100 raus
Ok das wusste ich nicht, aber sollte das nicht Conti auch wissen?
Das ist eine Standardmail, von der gehen am Tag vermutlich 100 raus
Heute 100km mit den Conti Sport Attack 3 gemacht und bin happy.
Klasse Reifen, passt super zur Duke.
Noch zielgenauer mit verbessertem Handling, geht super ums Eck,
läuft wie auf Schienen und endlich Grip bis zum Abwinken.
Was mich aber besonders beeindruckt hat, ist die Eigendämpfung des
Contis, spürt man sofort, das Fahrwerk wird dadurch etwas softer.
Auch die Rückmeldung der Front ist jetzt nahezu perfekt.
Fahre den Sport Attack ja schon seit 10 Jahren, ist einfach klasse.
Wer eine richtigen Sportreifen sucht, ist mit dem Conti richtig gut bedient.
Grüßle
Kalle
Nachdem ich jetzt 700 km mit dem Sport Attck 3 gemacht habe, frage ich mich ernsthaft,
warum sich KTM, zusammen mit Maxxis die Mühe gemacht hat, einen Reifen für die Duke 790
zu entwicklen, gibt es doch besseres Material bereits am Markt.
Der Conti ist einer davon, die Entwicklungskosten hätte man sich sparen können.
Der Conti kann ja in der Beschaffung auch nicht so extrem viel teurer sein.
Ist aber nur meine Meinung zu dem Thema.
Der Conti funktioniert auf jeden Fall traumhaft.
Grüßle
Kalle
Ich nehme an, Maxxis hat sich bei KTM als Erstausrüster eingekauft um bekannter zu werden.
Nachdem ich jetzt 700 km mit dem Sport Attck 3 gemacht habe
Ich bekomme meine Sport Attack 3 am Mittwoch drauf und freu mich drauf,nach Deinen Berichten.
Kannst Du nun nach 700 km schon was zum Verschleiß sagen? Die Teile sollen ja Super weich sein und kleben wie Sau. Das läst aber auf höheren Verschleiss schließen.
Die Flanken sind schön aufgerieben, kleben wirklich wie Hölle.
Kenne den Reifen ja von verschiedenen Mopeds, bei meiner Hyper 821 SP,
hielt der hintere 3000 km, der vordere 5500 km.
Da die Duke in etwa die gleichen Leistungsdaten besitzt, gehe ich von diesem
Verschleiß aus.
Grüßle
Kalle
gehe ich von diesem
Verschleiß aus.
Danke für Einschätzung,Kalle
Darf ich nächste Woche in der Toskana eben nicht so am Kabel ziehen....Bin mal gespannt, ob hier mal einer von einem Suuuper Gummi berichtet, das bei harter Fahrweise mal so um die 5000km
hält.....Mitlerweile muß man beim Moppedkauf den Reifenverbrauch echt mit auf die Preis/Leistungsliste setzen.
Allerdings bin ich der Meinung, das das auch von der Gummilobby gesteuert wird.
5000 km, träumen kann man ja.
Grüßle und viel Spaß in der Toskana, dort werden die Reifen förmlich aufgefressen
Kalle
Der CSA3 ist sehr sportlich ausgelegt!
Laufleistung war eher zweitrangig, wichtig Grip, Grip und Nässe.
Der CRA3 steht dem kaum nach und ist daher im Urlaub vorzuziehen.
Der CSA3 hat kaum Vorteile gegenüber dem CRA3.
Die 790 Duke kommt auch vom Reifenverschleiss der 690 Duke vergleichbar sehr nahe. (hält eher weniger auf der 790er )
Könnt Euch mal als Gegenüberstellung meine Berichte bei Gelegenheit zur Gemüte führen (Links in meinem Profil)
Der Road Attack hält auch nur ca. 1000 km länger, aber trotzdem
der bessere Tourenreifen, weil bei Nässe besser.
Der Sport Attack hat vielleicht ein um 10% höheres Griplevel, mehr sicher nicht.
Aber er ist noch einen Tick handlicher.
Beides sind Reifen auf Topniveau, passen hervorragend nahezu auf alle gängigen
Mopeds.
Grüßle
Kalle
Was haltet Ihr denn von dem Pirelli Rosso 3? Hat den jemand schon auf der Duke erfahren?
Was haltet Ihr denn von dem Pirelli Rosso 3? Hat den jemand schon auf der Duke erfahren?
Zwar auf 690er Duke R, jedoch vergleichbar – insbesondere durch die Schnellübersicht zu Mitbewerbern und den weiteren Reifentests.
ErFAHRungen: Pirelli Diablo Rosso III [PDR3] [Klick mich!]
Ist immer noch mein Lieblingsreifen unter den Sportreifen – seit 2016!
Kommt daher 1x jährlich auf meine "BLACK??THUNDER" [Klick mich!]
So,
habe gestern nach 3078 Km mit den originalen Maxxis (Hinterrad hattet die Verschleißgrenze überschritten) auch auf den CRA3 umgerüstet. Meine Frau wird die morgen erst mal testen und in 14 Tagegen geht es für zwei Wochen damit in die Dolos.
Nach nunmehr 1560 km sportlicher Fahrweise mit dem CSA3 kann ich nur sagen, das der Reifen einen tollen Job macht.
Nicht einen einzigen Rutscher.
Verschleiss
vorne 0,3 mm
hinten 1,7 mm
klebt wie Sau und man hat nach kurzer Zeit sehr gutes Vertrauen in das Reifenpaar.
Ich werde den Verschleiss weiter beobachten.Sollte der akzeptabel sein,habe ich meinen persönlichen Reifen gefunden.
@ D96
Wünsche Euch viiiel Spass in den Dolos und bin sehr gespannt auf Eure Einschätzung zum CRA3
Welchen Reifendruck fahrt Ihr denn?
Welchen Reifendruck fahrt Ihr denn?
Ich hatte 2,3 bar vorne und 2,6 bar hinten
wie in BA angegeben
Hole morgen mein Moped vom 1000 er KD ab, sobald es dann mal wieder
besser Wetter wird, werde ich die Contis einfahren, werde natürlich berichten.
Allerdings wird es keinen Nässebericht geben, fahre nicht bei Regen.
Grüßle
Kalle
Bravo,ein G,scheiter!
So nachdem lesen hier wird es bei mir wohl auch der Conti werden!
Nur was für einer??
CSA3 od Cra3 ?
Der CSA3 ist schneller runter und hat auf der Straße keinen Mehrwert zum CRA3.
ZitatAlles anzeigenmeine Reifen-ErFAHRungen:
Reifentemperaturfenster aktueller Sport- und Tourenreifen
(je nach Hersteller/Modell unterschiedlich)
- Tourenreifen ca. 0-60°
- Sportreifen ca. 10-70°
- Slicks erst ab 60°
- Bridgestone S20 Evo/S20
- Bridgestone S21
- ContiAttack SM [CASM]
- ContiRoadAttack 2 EVO [CRA2Evo]
- ContiRoadAttack 3 [CRA3]
- ContiSportAttack 2 [CSA2]
- ContiSportAttack 3 [CSA3]
- Dunlop RoadSmart II [DRS2]
- Dunlop RoadSmart III [DRS3]
- Dunlop SportSmart² [DSS2]
- Dunlop SportSmart²MAX [DSS2Max]
- Heidenau K73
- Metzeler ROADTEC 01
- Metzeler Sportec M7 RR
- Metzeler Racetec RR K3
- Michelin Pilot Power 3 [PiPo3]
- Michelin Power RS [MPRS]
- Pirelli Angel GT [PAGT]
- Pirelli Diablo Rosso II [PDR2]
- Pirelli Diablo Rosso III [PDR3]
- Pirelli Diablo Rosso Corsa [PDRC]
- Pirelli Diablo Rosso Corsa II [PDRC2]
So,
melde mich hier mal aus dem Urlaub in Italien.
Nach einer Woche in den Dolos mit fünf Fahrtagen (Anfahrt auf Hänger) und 2.600 km über 65 Alpenpässe bis in die Schweiz, kann ich zur 790er und den CRA3 nur Gutes berichten! Die Contis haben erwartungsgemäß Grip in allen Lebenslagen und auch bei einem Stück im Starkregen gaben sie sich keine Blöße. Nach nun insgesamt 2.880 km ist am Hinterreifen auf der linken Flanke die Verschleißgrenze jedoch schon deutlich nahe. Auch ist am Hinterreifen eine deutliche Sägezahnbildung zu beobachten, die sich aber nicht negativ bemerkbar macht.
Wir haben nun noch eine Woche.
Gruß D69