Die ersten Kilometer sind gemacht

  • Also ich bin auch interessiert :sabber:

    Eins nach‘m Anderen - Du BRAUCHST erstmal den Ölfilterdeckel von Chris:motzki:


    :lol::kapituliere:

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • Na wir haben aber auch erst 9° Grad gehabt Bernd. Meine TC hat letzten Samstag auf der 250km Runde nicht geblinkt... und ich war nicht langsam unterwegs... :nein:

    Aber versuchen werde ich die wohl auch noch. Bislang bin ich zufrieden und hatte sofort Vertrauen in die Scorpions.

    Bei meiner ersten Fahrt hatte es ja auch geregnet. Aber auch bei der zweiten Fahrt als die Strassen teilweise trocken war ging die Lampe ab und zu an. Auf YouTube gibts von kurvenradius einen Test der cra3. Der hat auch bei niedrigen Temperaturen ohne Traktionskontrolle voll am Kabel gezogen und der Reifen ging nicht weg.

    Vom Handlung finde ich den Scorpion auch ok Ich warte jetzt erst mal bis zur 1000er und dann werde ich dem Reifen mal richtig auf den Zahn fühlen. Fühle mich mit der zweiten Fahrt schon richtig Zuhause auf dem Eimer.

    So oder so.. der Conti ist mein nächster

  • Moin, bevor dem Chris langweilig wird:zwinker:, würde ich auch zwei Versteller sowie einen Ölfilterdeckel nehmen.

    Gruß Shorty :winke:


    Hab keine Angst davor,

    etwas alleine zu tun.

    Tauben fliegen zusammen,

    Adler alleine.

  • Nun aber zurück zum Thema, die ersten KM sind gemacht.


    Auch ich habe nun die ersten KM hinter mich gebracht (in den letzten 2 Wochen ca. 350 km).

    Probe gefahren bin ich die SAS, gekauft habe ich die SAR. Entscheident war fÜr mich die Höhe (bin 195 cm, und das tolle man. Fahrwerk).

    Ja die S kippt leichter in die Kurven und ja sie ist durch ihre Felgengröße ruhiger bei hoher Geschwindigkeit. Wann fährt man aber über

    200 km/h? Ich habe meine Entscheidung nicht bereut. Das minimale mehr Drücken in der Kurve ist zu vernachlässigen und wenn man die

    Richtige Einstellung beim Fahrwerk gefunden hat ist es eine Wonne. Im Gagensatz zu meiner 1190 Adventure R hat der Motor nochmal einen

    ganzen Sprung nach vorne gemacht. Diese Laufruhe (für einen V2) ist echt klasse. Kein Kettenschlagen bei knapp über 2000 U/min. . Die

    1190 machte unter 3000 U/keinen Spaß. Dann noch der Quickshifter, genial. Habe noch kein Motorrad gefahren wo er so gut funktioniert.


    Nun muß nur noch das Wetter mitspielen und die Saison wird klasse. Dieses Motorrad passt wie die Faust auf's Auge.

  • Moin zusammen,

    bei mir ist jetzt die 1. Tankfüllung durch - seit Montag. Am Tag der Abholung hats gleich geschneit :motzki:

    Naja warme Sachen an, u.a. meine ca 30 J alte Wachshose :Daumen hoch:, dann gings los und ich bin komplett begeistert, vor allem was das Fahren bei Nässe im Vergleich zu früher angeht, (bin ca. 15 Jahre nicht mehr intensive gefahren), Schräglagen, Bremsleistung etc. ist jetzt eine komplett andere Welt. Beim Ampelstart hab ich allerdings trotz TC noch ein durchgehendes Hinterrad hingekriegt, war wohl irgendwelche Grütze auf der Straße, und ich habe ordentlich Gas gegeben ...

    Die Sitzbank hab ich bei meiner S@S auf der niederigen Stufen, bei 1,86cm Körpergröße. Ich fühl mich so wohler, und ich hab weniger Turbulenzen am Helm, u.a. auch weil ich so etwas weiter hinten sitze.

    Beim Fahren hab ich schön die Fahrwerkeeinstellungen durchprobiert, interessant fand ich, daß zwischen Offroad und Comfort kein wesentlicher Unterschied feststellbar war ... aber das kann auch an den paar km liegen die ich bisher gefahren bin:denk:


    Alles in Allem bin ich seeeehr zufrieden, bis auf den nicht vorhandenen Dreckschutz im Heckbereich, selbst meine Jacke ist ordentlich eingesaut :staun:


    in diesem Sinne

    Dete

    Suzuki GT250, GS650 Katana, GSX 1100 F Katana, DR650, Yamaha XT600, Moto Guzzi 850 T3 Calaifornia, :Kürbis: 1290 S@S

  • jetzt endlich mal ein schönes we. Ich habe meine km voll und am Montag geht es zur 1000er Inspektion.

    So langsam gewöhne ich mich an das aufrechte Sitzen und das geringe Gefühl fürs Vorderrad.

    Was mir bei dem Serienreifen aufgefallen ist. Der Gummi geht nich gleich Rum, sondern fällt zum Rand hin etwas steiler ab. Wenn man in Schräglage über diesen Punkt kommt, dann kippt die ganze Kiste etwas mehr rein. Beim ersten mal bin ich etwas erschrocken, aber auch daran gewöhnt man sich.

    Geblinkt hat im trockenen nichts mehr außer die Tankanzeige.

    Geiles Moped

  • Ich hatte gestern meine erste Nachtfahrt und bin sehr begeistert gewesen. Sehr Flächige Ausleuchtung der Fahrbahn mit guter Helligkeit. Für mich könnten es ruhig 20 Lumen mehr sein.

    Fernlicht ist auch Top.

    Das Kurvenlicht ist eine Super Spielerei. Man sieht, wie sich die einzelnen LEDs zuschalten und das ist Ansporn, alle leuchten zu lassen :zwinker:.

    Negativ sind die Rechtskurven. Ca. 1m vor dem Motorrad ist eine Grosse Lichtkonzentration, aber auch ein V— Keil ohne Licht. Dahin leuchtet auch kein Kurvenlicht.

    KTM SAS (Bj18), Honda NC 750XA (Bj15), KTM Duke 390 (Bj13)

    Einmal editiert, zuletzt von nochda1 ()

  • So meine Herren,


    die Verstellräder sind fertig und gehen jetzt zum eloxieren.

    ich werde euch dann anschreiben, sobald sie zurück sind.


    Gruß,

    Chris

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • :applaus:Kannst auch gern jetzt schon anschreiben - da kann Alles „geregelt“ werden und die Teile können schneller in den Versand.:ja::grins:

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • habe heute nochmal etwas mit den Einstellungen gespielt und jetzt für mich was gefunden was wirklich klasse funktioniert. Da ich ohne Klamotten über 90 Kilo auf die Waage bringe habe ich heute mal mit Gepäck eingestellt und Dämpfung auf Sport. Was soll ich sagen, so muss das sein. Jetzt passt es für mich

  • Bin heute auch schöne 420 km gefahren, nur noch 200 km zur ersten Inspektion:Daumen hoch:

    Frage, womit setzt die SAS re und li zuerst auf ?

    Gruß

    OLLI