Frontfender, wie habt ihr denn den verschönert?

  • nun noch ein dezentes schwarzes KTM Logo auf die Spitze, dann ist´s fertig :zwinker:

  • Schaut gut aus, vielleicht lasse ich meins auch umlackieren.


    Kannst Du sagen welcher Lackfarbton, also Bezeichnung oder RAL-Nr., verwendet wurde?

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Schaut gut aus, vielleicht lasse ich meins auch umlackieren.


    Kannst Du sagen welcher Lackfarbton, also Bezeichnung oder RAL-Nr., verwendet wurde?

    Hab mir beim Lackierer meines Vertrauens zuerst ein Musterblech lacken lassen, hat dann überhaupt nicht gepasst.

    Schlussendlich hab ich mich durch zig Farbfächer der div. Autohersteller gearbeitet und einen für mich optimalen Farbton gefunden.

    Hab die Farbkarte sogar abfotografiert - siehe Foto - hoffe hetzt nur, dass auch genau dieser Farbton genommen wurde :zwinker:

    Auch der Frontfender ist in der Farbe lackiert - passt zu den weißen Kunststoffteilen echt gut dazu.

    Gefällt mir gut. Komplett gekauft oder umlackieren lassen?

    Hast du mal ein Foto vom ganzen Mopped von der Seite?

    Ist wie schon geschrieben lackiert - gibt´s meines Wissens nach nicht in weiß zu kaufen ....


    Gesamtfoto wird´s eventuell morgen geben wenn ich unterwegs bin.

  • Dadurch, dass das seitliche Dekor schon eher aufhört, würde ich es eher nicht so machen. Mich eben nur auch ein kleines KTM Logo beschränken. Auch wenn man es unter der Gepäckplatte kaum sehen wird. :zwinker:

  • Irgendwie sollte man schön langsam den Fred umbenennen ... :grins:


    Hab jetzt eben auch noch die weißen Handguards bekommen und natürlich gleich drangebastelt.

    JETZT ist es für mich stimmig und wie es für MICH sein muss :grins:


    20190405_163058.jpg20190405_163143.jpg


    Finde Eure weiteren Ideen interessant - ist aber nicht so mein Geschmack - für mich ist weniger da mehr .....

    Aber hey, jemand anderer sieht das aus einer anderen Perspektive und bekommt dadurch auch wieder einen Input - so muss das hier ja auch sein :Daumen hoch:

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Und jetzt ab auf die Piste und schön bunte Akzente mittels Fliegengedärme setzen :grins:

    Zugegeben, das mit den Fliegen ist ein Problem - ich arbeite aber dran .... :grins::grins:

    :winke:
    Grüßle Marie

  • JETZT ist es für mich stimmig und wie es für MICH sein muss :grins:

    Also ICH WÜRDE JA NOCH.... Ne quatsch! Sehr stimmiges Erscheinungsbild. Hast du gut gemacht! :Daumen hoch:


    PS: Mein tatsächlich einziger Kritikpunkt sind Felgenrandaufkleber. Würde mir persönlich ohne besser gefallen. Aber es lebe die Individualität! :peace:

    Open your mind, arms and heart to new things and people, we are united in our differences!

  • Sehr schönes Moped so, sogar mit glatten Reifen:Daumen hoch: Mir würde jetzt noch eine weisse Tankabdeckung dazu gefallen.

    Gratulation Marie.:wheelie:

  • :denk:

    Echt jetzt ?


    Fält mir grad schwer drüber zu lachen .... aber sorry, vielleicht hab ich den Witz auch einfach nicht verstanden ....

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Schaut gut aus, vielleicht lasse ich meins auch umlackieren.


    Kannst Du sagen welcher Lackfarbton, also Bezeichnung oder RAL-Nr., verwendet wurde?

    Noch ein Kommentar zu den Lackfarben von KTM für unsere SARs und SASs...müssten meines Erachtens laut Farbtabelle eigentlich die Standard-RAL-Farben sein für Verkleidungsteile und Rahmen...ob es dann noch Unterschiede bei den verschiedenen Farbproduzenten gibt, entzieht sich leider meiner Kenntnis, sollte aber bei RAL eigentlich nicht sein...: :denk:


    Weiß glänzend: RAL 9003 Glanzgrad 90

    Orange glänzend: RAL 2009 Glanzgrad 90

    Schwarz matt: RAL 9005 Glanzgrad 10


    Hat hier jemand andere Erfahrungen/Meinungen zu den Farben...denn das will ich für meine Teile (Frontfender in Orange/Weiß glänzend, Motorschutz in Schwarz matt pulverbeschichtet und Heckabdeckung in Weiß glänzend) als jeweiligen Grundfarbton verwenden und dann mit den Hyena-Aufklebern (sind unterwegs! :Daumen hoch:) und Klarlacküberzug in Sachen Design vervollständigen...:sabber:

    farbcodes_682.pdf

    6 Mal editiert, zuletzt von Blaubär ()