Endtopf / Abgasanlage 790@(R)

  • Bei der Gelegenheit: Würde mich freuen, wenn ich mal bei mir in Wien eine 790 Adventure auf dem Prüfstand anschauen dürfte. Die Duke 790 kenne ich schon, habe selber eine und bin da in "Sachen Tuning" scchon recht weit gekommen.

    Darum wäre ich neugierig auf eine Adventure, allein um zu sehen, worin sich die beiden Bikes im Motor unterscheiden.


    Freue mich über jede PN, prominente Behandlung auf dem Dyno ist eine Selbstverständlichkeit.

    Sehr schön geschrieben , denn die wenigsten kennen das Prozedere der Zulassungen von Bauteilen :Daumen hoch:

    Fahre zwar die Tage an Wien vorbei, aber es passt so leider nicht für einen

    " Boxenstopp " bei dir .

    Interessant wärs schon gewesen .

  • Das wäre wünschenswert wenn der Preis noch akzeptabel bleibt und keine Brülltüte ist


    60389080_10158745447647293_6698889701643780096_n.jpg?_nc_cat=100&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&oh=c22d330d1bcb16d27022b01a61b68ef2&oe=5D56129D

  • Ist es aber leider, halt ne Racinganlage. Klangbild gefällt mir so jedenfalls nicht wirklich.

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist aber wohl eher der Marketing-Mann und nicht der Techniker, sonst könnte er Fragen beantworten.

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Ein Kommentar zum Löschen: Ist das nicht peinlich?

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Ein Kommentar zum Löschen: Ist das nicht peinlich?

    Wo ist jetzt der Unterschied zwischen den Posts von dir und von LED? Jeder versucht ein Produkt zu puschen das er gut findet. Jeder auf seine Art. Ich finde deine Agro Reaktion darauf ziemlich peinlich.

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Sooo Kinners... jetzt lesen wir alle noch mal das Thema des Threads und halten schön brav die Finger still bis was zum selbigen beigetragen werden kann. :rolleyes:

  • Listen 790 ADV riders, you do not need constant power.


    Ich finde, auch wenn man sie nicht "braucht", schaden tut sie sicher nicht.

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Soweit ich mitbekommen habe dient das Katalysator Ersatzrohr vorwiegend der Gewichtsersparnis, für Leute die nur Gelände fahren.

    Also ja, kostet Power spart aber Gewicht.

    Die Amis bauen ja alles mögliche ab um Gewicht zu sparen.

    KTM 790 ADV + "Eisenschwein" (Triumph Rocket III 2010)

  • Für mich wäre eine „ Tieferlegung vom endtipf wie bei der Rally Version im Bild interessant , und wenn dann n Ps fehlt

    Egal ?

  • ...

    Die Amis bauen ja alles mögliche ab um Gewicht zu sparen.

    Weil sie es eben auch können. Ich würde gern auch mehr Gewicht reduzieren. Aber mit ner Racinganlage komme ich eben mitunter auch nicht weit. Ansonten werde ich hier ja schon gesteinigt, wenn ich mal nen Eater entfernen will :grins:

  • GPR hat inzwischen 'ne ganze Menge Endrohre verfügbar, teilweise inkl. CE.
    Optisch alle nicht meins, aber ggf. für manche hier interessant:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.gpr-germany.de/GPR…9_GPR_Auspuffanlagen.aspx

  • Selbst der Akkra macht vom Optischen und Sound mäßig kein so großer Unterschied mehr aus wie früher,deshalb bleibt der Orginale dran ich finde für Heutige Zeiten sieht er gar nicht so Übel aus.

    Und es gibt schlimmere Töpfe,wie der an der 790 Adventure aber das Thema Auspuff war schon vor 20 Jahre Heiß und wird es auch immer bleiben.

  • Muss gestehen, dass ich den Doppel gar nicht so schlimm finde. Aber meine Ansprüche sind sehr gering :lol: finde den Standard nur etwas klobig. Wird aber vorerst dran bleiben. 500-1000€ investier ich lieber in Gepäcklösung, Kettenöler etc

  • Gibts eigentlich nen Update ob/wie der Akra nach ein paar tausend km klingt? Hat sich da noch was getan?