Alles zum Thema Austin Racing Slip-on
-
- 1290
- 1290erMax
-
-
-
Waren die unterschiedlichen AR ESDs schon auf dem Prüfstand?
Ich bin etwas ungeduldig ... im Nachtdienst ... und habe gerade keine Chance den ganzen Thread durchzulesen.
Mir sei’s verziehen ;)
Nicht direkt.
Der große Auspuff Vergleich kommt erst mit Anfang Juli!
Bin aber schon mal mit dem V3 150mm auf der Rolle gewesen. Der Unterschied ist maginal.
Im Mittleren Drehzahl Bereich knapp 1 Ps weniger und oben raus 1 Ps mehr.
Das war der Größte Unterschied von 3 Messungen.
Die Tolleranz des Prüfstandes wird auch noch mal etwas mit rein spielen.
Das Bike hatte bei beiden Messung die Gleiche Konfiguration. Also angepasstes Mapping und K&N Luftfilter.
-
Danke für die Ausführung!
Bin mal gespannt, was sich da noch so ergeben wird.
Optisch gibt es nichts besseres.
-
Wenn jemandem seine Tüte zu laut geworden ist, ich hab Interesse!
9 Wochen Wartezeit sind mir zu lang.
-
moin,
Produktionszeit lag jetzt bei 18 Tagen und am Dienstag bringt UPS das Geschenk
Also liegt man im Moment bei 3 Wochen Lieferzeit
Harzliche Grüße
-
V3 Mini ist live dennoch nicht so gut passend zur SDR wie der V3 150er.
Der Mini sieht einfach zu filigran aus.
Auf dem Bild geht's noch...
Das muss man echt 1zu1 live vergleichen.
Hatte ja beide.
Ist aber nur meine Meinung.
-
Sind die Dämpfer rund oder oval?
-
Sind die Dämpfer rund oder oval?
Ansicht von hinten(V3 mini).
-
Bei der 1.0 finde ich passt der Mini besser als bei der 2.0, da das Rohr kürzer ist.
-
Was hast Du dir da an dem Krümmer gedengelt? Schutz vor Verbrennungen am Krümmer?
-
Ich habe den normalen V3 in 200 mm Länge. Vorne ist der Querschnitt einigermaßen Kreisförmig aber zum Endstück/Ausgang hin wird der Querschnitt deutlich Oval.
Mir gefällt die Tüte optisch sehr gut.
Der Klang ist ebenfalls prima und ich denke, dass ich mit der 200er Variante bei db-Messungen einigermaßen safe bin. Mir ist der Pott nicht zu laut und bei höheren Geschwindigkeiten dominieren immer noch die Windgeräusche..
Gefühlt läuft das Moped damit schon besser als mit dem Remus, der nur 38 mm db-Eater-Durchmesser hat.
-
Ich habe den normalen V3 in 200 mm Länge. Vorne ist der Querschnitt einigermaßen Kreisförmig aber zum Endstück/Ausgang hin wird der Querschnitt deutlich Oval.
Mir gefällt die Tüte optisch sehr gut.
Der Klang ist ebenfalls prima und ich denke, dass ich mit der 200er Variante bei db-Messungen einigermaßen safe bin. Mir ist der Pott nicht zu laut und bei höheren Geschwindigkeiten dominieren immer noch die Windgeräusche..
Gefühlt läuft das Moped damit schon besser als mit dem Remus, der nur 38 mm db-Eater-Durchmesser hat.
Den 200er finde ich vom Gesamtpaket auch am interessantesten... Kannst Du mal ein Bild von der Seite einstellen, wo man die Länge und das Gesamtbild sieht? Vielleicht hast Du auch Audios...?
-
Habe soeben festgestellt, dass bei der 3.0 mit GP1R 170mm der Radausbau ohne Demontage Endtopf funktioniert. Eine nette Überraschung
-
Moin, kommt hier irgendjemand aus dem Zollernalbkreis oder aus dem Raum Schwarzwald wo den Austin Racing v 3 mini montiert hat?
Würde den gern mal in echt anhören
-
Was hast Du dir da an dem Krümmer gedengelt? Schutz vor Verbrennungen am Krümmer?
Ist einfach nur ne Optische Sache.
Ist ein Schutz der aus dem Cross Bereich kommt.
-
Was ich nicht so ganz verstehe, ist diese endlose Auswahl an ESDs, Längen und Co. Aber alles mit Prüfzeichen.
Eventuell stresst mich das gerade auch nur bei der Wahl der richtigen Konfiguration.
In einer PN habe ich erfahren, dass der GP1R wohl bassiger ist, als der V3 Mini, wenn auch gleich laut.
Klar - Physik ... Resonanzen, das macht Sinn.Aber wenn der V3 Mini Radausbau ohne ESD Demontage bedeutet, ist das auch cool.
Gilt das auch für die 2.0?
-
Was ich nicht so ganz verstehe, ist diese endlose Auswahl an ESDs, Längen und Co. Aber alles mit Prüfzeichen.
Eventuell stresst mich das gerade auch nur bei der Wahl der richtigen Konfiguration.
In einer PN habe ich erfahren, dass der GP1R wohl bassiger ist, als der V3 Mini, wenn auch gleich laut.
Klar - Physik ... Resonanzen, das macht Sinn.Aber wenn der V3 Mini Radausbau ohne ESD Demontage bedeutet, ist das auch cool.
Gilt das auch für die 2.0?
Am Bass lastigsten finde ich bei den ganz kurzen den V3 150mm. Die Form scheint das etwas zu fördern.
Wegen dem Radausbau. Das weiß ich jz z.b. nicht ob das funktioniert, bei dem Mini kann ich es mir gut vorstellen.
Beim GP1R wird das am wenigsten den Fall sein denke ich.
Die Frage ist ob das überhaupt eine Rolle Spielt? Ist bei der 1.0 und 2.0 immerhin nur 1 Schraube und der ESD ist ab.
-
Kann ich bestätigen.
V3 Mini subjektiv etwas höher im Klang als 150mm Version. Hatte beide an meiner 2.0
-
Habe soeben überraschend Post bekommen.
Bestellt habe ich am 14.04..
Der ist schon wirklich ziemlich kurz. Wird im laufe des Tages montiert..
Handelt sich hierbei um den V3 Mini. -
Naja bei 150mm Länge was soll da tiefe im Klang erzeugen. Ist ja eigentlich nur ein besseres Flammrohr.
Für tieferen Klang braucht es auch etwas Volumen im ESD.(Ich mag auch keine großen ESD?)
MaxiKing_217 wie meinst du das, dass der V3mini an der 1.0 besser aussieht als an der 2.0? Sind doch beides die gleichen Bikes! ( Von der Farbe mal abgesehen.)