Alles zum Thema Austin Racing Slip-on

  • Waren die unterschiedlichen AR ESDs schon auf dem Prüfstand?


    Ich bin etwas ungeduldig ... im Nachtdienst ... und habe gerade keine Chance den ganzen Thread durchzulesen.


    Mir sei’s verziehen ;)

    Nicht direkt.

    Der große Auspuff Vergleich kommt erst mit Anfang Juli!


    Bin aber schon mal mit dem V3 150mm auf der Rolle gewesen. Der Unterschied ist maginal.

    Im Mittleren Drehzahl Bereich knapp 1 Ps weniger und oben raus 1 Ps mehr.

    Das war der Größte Unterschied von 3 Messungen.

    Die Tolleranz des Prüfstandes wird auch noch mal etwas mit rein spielen.

    Das Bike hatte bei beiden Messung die Gleiche Konfiguration. Also angepasstes Mapping und K&N Luftfilter.

  • moin,

    Produktionszeit lag jetzt bei 18 Tagen und am Dienstag bringt UPS das Geschenk :titten:

    Also liegt man im Moment bei 3 Wochen Lieferzeit :Daumen hoch:


    Harzliche Grüße

  • Was hast Du dir da an dem Krümmer gedengelt? Schutz vor Verbrennungen am Krümmer? :staun:

  • Ich habe den normalen V3 in 200 mm Länge. Vorne ist der Querschnitt einigermaßen Kreisförmig aber zum Endstück/Ausgang hin wird der Querschnitt deutlich Oval.

    Mir gefällt die Tüte optisch sehr gut.

    Der Klang ist ebenfalls prima und ich denke, dass ich mit der 200er Variante bei db-Messungen einigermaßen safe bin. Mir ist der Pott nicht zu laut und bei höheren Geschwindigkeiten dominieren immer noch die Windgeräusche..

    Gefühlt läuft das Moped damit schon besser als mit dem Remus, der nur 38 mm db-Eater-Durchmesser hat.

    IMAG1779.jpg

  • Ich habe den normalen V3 in 200 mm Länge. Vorne ist der Querschnitt einigermaßen Kreisförmig aber zum Endstück/Ausgang hin wird der Querschnitt deutlich Oval.

    Mir gefällt die Tüte optisch sehr gut.

    Der Klang ist ebenfalls prima und ich denke, dass ich mit der 200er Variante bei db-Messungen einigermaßen safe bin. Mir ist der Pott nicht zu laut und bei höheren Geschwindigkeiten dominieren immer noch die Windgeräusche..

    Gefühlt läuft das Moped damit schon besser als mit dem Remus, der nur 38 mm db-Eater-Durchmesser hat.

    IMAG1779.jpg

    Den 200er finde ich vom Gesamtpaket auch am interessantesten... Kannst Du mal ein Bild von der Seite einstellen, wo man die Länge und das Gesamtbild sieht? Vielleicht hast Du auch Audios...?

  • Moin, kommt hier irgendjemand aus dem Zollernalbkreis oder aus dem Raum Schwarzwald wo den Austin Racing v 3 mini montiert hat?

    Würde den gern mal in echt anhören :grins:

    2 Mal editiert, zuletzt von EK1290r ()

  • Was ich nicht so ganz verstehe, ist diese endlose Auswahl an ESDs, Längen und Co. Aber alles mit Prüfzeichen.


    Eventuell stresst mich das gerade auch nur bei der Wahl der richtigen Konfiguration.


    In einer PN habe ich erfahren, dass der GP1R wohl bassiger ist, als der V3 Mini, wenn auch gleich laut.
    Klar - Physik ... Resonanzen, das macht Sinn.


    Aber wenn der V3 Mini Radausbau ohne ESD Demontage bedeutet, ist das auch cool.


    Gilt das auch für die 2.0?

  • Am Bass lastigsten finde ich bei den ganz kurzen den V3 150mm. Die Form scheint das etwas zu fördern.


    Wegen dem Radausbau. Das weiß ich jz z.b. nicht ob das funktioniert, bei dem Mini kann ich es mir gut vorstellen.

    Beim GP1R wird das am wenigsten den Fall sein denke ich.

    Die Frage ist ob das überhaupt eine Rolle Spielt? Ist bei der 1.0 und 2.0 immerhin nur 1 Schraube und der ESD ist ab.

  • Naja bei 150mm Länge was soll da tiefe im Klang erzeugen. Ist ja eigentlich nur ein besseres Flammrohr.

    Für tieferen Klang braucht es auch etwas Volumen im ESD.(Ich mag auch keine großen ESD?)


    MaxiKing_217 wie meinst du das, dass der V3mini an der 1.0 besser aussieht als an der 2.0? Sind doch beides die gleichen Bikes! ( Von der Farbe mal abgesehen.)