Alles zum Thema Austin Racing Slip-on

  • Hier wurde ja viel geredet, dass der S1 wegen dem geringen Volumen Leistung frisst im Vergleich zum Originalen oder zum SC-1R, wenn ich mich recht erinnere.

    Wie kommt es dann, daß der AR der ja auch recht kompakt ist, den Drehmomentverlauf positiv beeinflusst?


    Gruß Olli

    Ich vermute, dass dies an dem großen Auslass liegt. Das scheint der Super Duke gut zu tun.

    So verschwinden die Abgase schneller und der Gegendruck im Abgassysteme sinkt.

    Je kleiner der Auslass war, desto "schlechter" war das Ergebnis.

    Auch wenn sicher mehr als nur das die Leistungskurve beeinflusst.

  • Color etched Logo in Black Ceramic

    Dann bestätigt sich mein Verdacht nicht. Dachte das vielleicht die Verzögerungen am lasern liegen und nur die Modelle mit Sticker kurzfristig verfügbar sind. Habe auf meinen V3 150mm mit Sticker nämlich auch nur 2 Wochen gewartet. Vielleicht hatte ich aber auch nur Glück und jemand hat kurz vor meiner Bestellung stoniert und ich war dann der Glückliche der ihn bekommen hat :denk:.

  • Hat mit Volumen nichts zu tun. Hat höchstens Auswirkung auf Lautstärke.

    Auslass ist beim S1 mit DB Eater zu gering, daher schneidet dieser auch schlecht ab. Spürt man beim Fahren aber auch.

  • hört auf mit dem Scheiss ohne DB Eater zu fahren....Otto Normalo mit Flower-Power-Hollandrad is aber sowas von genervt von Rädern aller Art mit Verbrennungsmotor mittlerweile, da muss man sowas nich provozieren...AR mit Eater is die Grenze...und auch die is da diskutabel...wenn ihr Ego-Probleme habt und müsst auffallen..dann kauft auch ne Horex VR6...eben jungfuzzy mit supersportlerjaps mit 70 durch zone 30...garantier Tröte manipuliert...2 Scheine und man kann jeden Porsche abhängen ..richtig coole Typen

  • V3 Mini. Lecker ;)

    ...bei 04.03: Homologato ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Bartimaeus ()

  • Ich geb auch mal mein Senf dazu ab...

    Meine Erfahrungen sind das der S1 deutlich Drehmoment kostet im Vergleich aber der V3 Mini einfach lauter ist. Da gibt's einfach nichts zu diskutieren......

    Persönlich find ich den Mini von der Lautstärke absolut grenzwertig dafür aber vom Sound, Leistung und der Optik momentan nicht zu übertreffen ist. Hatte beide und auch den Akra montiert und ist auch nur meine Meinung: Der Mini bleibt drauf!

    Gruß Matze

  • Der AR GP1-R passt hervorragend zur SDR. Sehr schön die freie Sicht ohne den Auspuffhalter an der rechten Soziusraste. Sound? Grossartig. Lauter ja...aber nicht zu laut...meine Meinung.

    2017er-SDR+AR.jpg

  • Da sich bei meinem AR V3 200mm, krümmerseitig die Nieten gelockert haben, habe ich den nach Rücksprache mit James an ihn zurückgeschickt. Ärgerlich, aber der Service von AR Racing

    ist super - haben sofort ein UPS Label geschickt und mir versichert, dass der Auspuff von einen auf den anderen Tag repariert und wieder an mich verschickt wird.


    Ich habe also wieder meinen Akrapovic drangebaut. Der ist im Vergleich zu dem AR V3 200mm eine totale Flüstertüte. Der Unterschied ist wirklich extrem!


    Da mir James erklärt hat, dass die komplette Hülle ausgetauscht wird und nicht nur neue Nieten angebracht werden, habe ich ihn darum gebeten mir statt einer 200mm eine 250mm lange Hülle zu

    verbauen, was gar keine Problem für ihn war.


    Versteht mich nicht falsch, ich steh voll auf die ganzen AR Pötte - aber von der Lautstärke sind die wirklich jenseits von Gut und Böse. Es mag ja sein, dass die bei halber Nenndrehzahl geradeso noch

    die erlaubten db´s treffen (inkl. der noch geduldeten Toleranzgrenze - meinen habe ich mit 96 db gemessen), aber sobald die Klappe sich öffnet, wird es wirklich infernalisch laut (auch schon ohne Vollgas). Der Akra ist in keinen Drehzahlbereich auch nur annähernd so laut - ich dachte heute teilweise ich hätte einen Elektroantrieb.


    Jetzt hoffe ich mal, dass der 250mm V3 noch ein bisschen leiser wird, dass es nicht ganz so krass ist und ICH damit leben kann.


    p.s. Der 250mm V3 bleibt dann aber so oder so drauf. ;) Die Gefahr das er zu leise ist, besteht sicher nicht.

  • V3 150 mm - Laser Logo - 29.05. bestellt - 14.07. geliefert. Leider steht meine Kleine noch immer mit defekter Öldruckschraube beim Händler.

    "Achtung ist mehr als Beachtung, Ansehen mehr als Ruf, Ehre mehr als Ruhm."

  • V3 Mini. Lecker ;)

    ...bei 04.03: Homologato ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass der SO legal sein soll ... da fehlt doch jeglicher dB-Killer, als die das Unboxing machen.

    Sound ist absolut pornös, aber kann es mir nicht vorstellen, dass man damit die Euro5 Duke fahren können soll - das wäre zu schön um wahr zu sein :alter schwede:

  • Der dB-Killer ist doch drinnen. Der sitzt im hinteren Bereich (Richtung Kamera) dort wo man keine perforierten Seitenwände mehr sieht. Der Durchmesser des Killers ist halt nur minimal kleiner als der restliche Rohrdurchmesser und fällt daher so gut wie nicht auf. Das wird wohl auch der Grund sein sein warum der AR keine Leistung kostet. Da staut sich eben nix :wheelie:

  • SC-Project ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.