Alles zum Thema Austin Racing Slip-on

  • Na, diejenigen die hier mitlesen dürften doch um die Zweifel der rechtmäßigen Zulassung gewusst haben. Ich habe aufgrund dieses Threads und der Vids auf YT meine Bestellung storniert.

    Nach 15 Jahren mit nicht zugelassenen Tröten, bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass ich das nicht mehr brauche. Passt einfach nicht mehr in unserer Zeit. Wie vielleicht eines Tages die Verbrenner. Schöne Zeit wars - Supe



    :Daumen hoch:

    :peace: Wer später bremst ist länger schnell. :Daumen hoch:

  • Deine Aussage ist mir nicht ganz klar, du weißt schon das die Standgeräusch Messung bedeutet, das bei halber Nenndrehzahl gemessen wird.


    Oder schließen
    die Aprilia's im stehen die Klappe und wenn gefahren wird gar nicht?

    Mir ist bewusst wie gemessen wird.

    Die Aprilias haben die Klappe im Leerlauf relativ weit zu und schließen dann komplett, beim fahren wird in Gang 1 und 2 die Klappe bis zum relevanten Bereich geschlossen, danach ist offener Durchzug und das hört man auch deutlich.

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Hallo Zusammen


    So wie es hier sich rausstellt, sind die größten Probleme ab der 2.0 (Klappe, niedriger DB-Zahl im Schein). Die 1.0 ist noch mit 97 DB eingetragen und der Vorschalldämpfer schluckt wohl etwas mehr weg. Mir der Toleranz von 5 DB dürfte die 102 DB laut sein. Ab Euro 4 ist es wohl ohne Leistungsverlust unmöglich so einen kleinen Endtopf ohne Leistungsverlust zu realisieren.


    Gruß

    Peter

  • Ochito


    Naja bin jetzt 26, mit 20 und meinem ersten Bike fand ich es noch super, einfach nur laut zu sein...

    GSR750 mit damals Double Gun von Mivv, kennt man ggf.


    Jetzt finde ich es schon nicht angemessen mehr einfach laut zu sein, das hat aber unterschiedliche Faktoren:
    1. Man selber wird älter

    2. Die Gesellschaft bzw. die Regelungen bezüglich Lautstärke ändern sich.


    Das sind aber zwei verschiedene Sachen. Vor allem der erste Punkt ist einer für den du keinen als "DUMM" abstempeln solltest. Denk einfach an deine eigene Jugend.


    Es gibt aber auch verschiedene Gesellschaftsstände wo LAUT = BOAH GEIL EY!!!! Ich hab den ******* ...
    gesehen wird. Das hat aber nicht unbedingt was mit Jung=Dumm zu tun, sondern eher mit der Gesellschaft in der man groß wird.



    Hoffe du verstehst das und man kann auch dies nicht einfach pauschalisieren. Wenn jemand mit Absicht LAUT und COOL sein muss um irgendwelchen Hähnen am Straßenrand zu gefallen, ist das wieder ein anderes Thema.


    Ich bin aber auch nicht so der Schreiber, daher höre ich jetzt auch auf :D


    Freue mich auf wärmere Temperaturen damit ich meine 1290 mal wieder ausfahren kann, übrigens mit V3 Mini... Hier brauche ich übrigens keine Drehzahl > 3500 in Ortschaften und auch meine Knieschleifer gibt es nicht ;)

  • So mal abgesehen davon was passiert wenn die EU Zulassungsbehörde auch den bereits verkauften Töpfen die Zulassung entzieht.?

    Das kann durchaus passieren und da greift kein Bestandschutz.

    Ich bin kein Freund der AR Töpfe und werde es auch nicht nur was AR sich jetzt geleistet hat geht gar nicht und wird AR eine Menge Geld und Vertrauen kosten.

    Hoffe mal für alle das die Geschichte kein böses Ende nimmt und die Töpfe nur noch als Deko zu gebrauchen sind.:denk:


  • Habe mich länger raus gehalten...


    Nochmal zur Erinnerung.

    Dieser V3, nach aktueller Gesetzlage ist legal.


    Und zum denjenigen der hier meint "nach 15 Jahren illegale Töpfe" nun den Engel auf Erden zu spielen:

    Ich und viele andere hier, sind keinen einzigen Tag illegal unterwegs gewesen.

    Ansonsten sehr viel mimimi, unglaublich in was für einer Zeit wir leben.. verrückt ??

  • Moin,


    auch wenn es vorher schon geschrieben wurde, muss ich es nochmal wiederholen weil leider selbst erlebt (nicht mit AR).

    Nur weil eine e-Nummer drauf ist hat man keinen Freifahrtsschein. Man selbst ist für den Zustand des Motorrades verantwortlich.

    Wenn die Polizei nachmisst und die Kiste ist zu laut wird man dafür bestraft.

    Hinterher kann man Zivilrechtlich versuchen von AR Schadensersatz zu bekommen....

    Viel Glück bei einer englischen Firma mit spanischer ABE:lol:

  • Habe mich länger raus gehalten...


    Nochmal zur Erinnerung.

    Dieser V3, nach aktueller Gesetzlage ist legal.

    Kannst du der Schmier ja dann erklären wie legal er ist wenn du über den 5dB Messtoleranz bist ???

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Ich habe eine Info von AR wegen meiner Stornierung erhalte :


    Code
    Hallo Carsten
    Ich schlage vor, die Stornierung zu unterbrechen, da wir in der kommenden Woche ein dB-Testvideo produzieren, in dem alle Schalldämpferoptionen genau getestet werden. Sie können dann entscheiden, ob Sie Ihre Bestellung unverändert lassen, zu einer anderen Option wechseln oder eine Rückerstattung beantragen möchten.
    
    Mit freundlichen Grüßen

    ich bin gespannt.

  • Ich werde meinen AR auch erstmal behalten, vielleicht, wenn’s zu heftig ist, mir nen Universal DB-Eater aus der Bucht kaufen und verbauen...


    hätte ich auch niemals gedacht, das ich überlege nen Auspuff umzubauen, das er lauter ähhh leiser wird ?


    ich glaube, das wird die sinnigste Lösung sein, auch wenn’s 20 PS kostet, da ich eh nicht mehr so hart am Limit unterwegs bin, stören mich die fehlenden ps auch nicht.

    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller :wheelie:

  • Als Vorwort: Erstmal sind wir alle Biker!

    Dann bleiben wir bitte respektvoll zu einander.


    Hatte eine Allgemeine Polizei Kontrolle im BY Wald im Sommer, V3 150er mit e Nummer und Papiere.

    Die Polizei hat diese geprüft, DB Eater und gute Fahrt gewünscht.


    Ich fahre nun über 10 Jahre, 10.000-15.000 km Motorrad in der Saison, früher auch im Harz (lebte in Detmold NRW), jetzt im BY Wald. Ich war noch nie in einer "zieht jedes Motorrad raus" Kontrolle, zum Glück, denn dort wird man so oder so (meist) gefi****! Schaut euch allein die Videos dazu an, worauf die Kontrollen aus sind. Seien wir Mal ehrlich. Reflektoren, Kennzeichenwinkel, Spiegel etc...

    Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein sage ich da nur. Und wenn man sich einen Zubehör Topf kauft um sein Hobby für sich Stück interessanter zu machen, ist doch okay.


    Bitte versteht eines, die Lautstärke mit der man Anwohner zb auf die Nerven gehen könnte, hängt größten Teils vom Fahrer ab, denn ob ich mit original Topf, Akra oder V3 vorbei fahre, interessiert den Menschen im sonntäglichen Garten weniger. Der ist verärgert über uns Motorrad Fahrer, über respektloses Fahren, hin und her fahren wenn's nicht sein muss.


    Da sagt doch niemand:

    "Ach wie ruhig Schatzi, schau Mal eine Superduke mit Akra Topf, hört man ja gar nicht kommen, so muss es sein Schatzi..."


    Möchte meine Meinung niemand aufzwingen und ziehe mich wieder zurück.

    Bikergruß ✌️

  • Tja, so wie es aussieht, ist die "Jugend" in manchen Dingen einfach beratungsresistent. Dann muss man einfach mal selber die Erfahrung machen und den Lernprozess durchlaufen. Habe ich, wie die Meisten hier wohl auch, selbst durchlebt. Mir ist es eigentlich Latte, wer hier was für Teile verbaut. Nicht hören wollen ist ok für mich, jammern ist auch ok für mich. Aber erst nicht hören wollen und dann nachher zu jammern find ich nicht so dolle, dann muss man auch den Arsch in der Hose haben die Konsequenzen wie ein Kerl zu tragen und dann werden wir sehen, wer hier die Sissy ist. Und bei den Aktionen die da gerade angerollt sind und wohl auch weiterhin auf uns Motorradfahrer zurollen, werden sicher dafür Sorgen, dass wir einige Sissy's in der kommenden Saison ertragen müssen :applaus: :grins:

  • Beratungsresistent oder wie man seit mehreren Generationen weiterreicht. Aus Fehlern lernt man :)


    Lasst uns doch einfach alle liebhaben, so wie unsere Katies.

  • Die GT ist mit 93 DB eingetragen ... steht die R mit 97 DB in der Zulassung?

    KTM 1290 Super Duke R
    KTM 1290 Super Duke GT

    KTM SMC 690

    KTM LC4 640