Alles zum Thema Austin Racing Slip-on

  • Könnte jemand hier mal das Gutachten für die V3 Mini für die 2.0 Hochladen?

    Müsste es für die Schweiz einwenig verschönern, und habe leider keinen Scanner zuhause.

    Hab ich auf irgend einer Seite hier schon mal hoch geladen.

    Am Handy finde ich es gerade nicht mehr.

  • Die Kombination mit Arrow Rohr inkl. Kat und AR an der 1.0 werde ich morgen hören können.

    Aber ich bin mir relativ sicher, dass das zu laut wird.

    Der AR ist eig für den Originalen Brotkasten ausgelegt.

    Ich würde vermuten, dass die 1.0 dann ziemlich die Lautstärke haben wird wie die 2.0 nir eben ohne Klappe.

    Der Brotkasten der 2.0 ist ja im großen und ganzen ähnlich einem Kat Ersatzrohr aufgebaut.

  • Die Frage ist was die bessere Kombination ist, vllt hat ja jemand schon Erfahrung mit beidem. Zubehörauspuff und Katersatzrohr oder original Vorschalldämpfer + Austin Racing?

    Das Decat Rohr ist SO ODER SO bei uns illegal... An dem Punkt ist schon Feierabend... Kannst nicht einfach den Kat aus nem Fahrzeug reißen, des ist unter anderem Steuerbetrug und fahren ohne Betriebserlaubnis...

  • Das Decat Rohr ist SO ODER SO bei uns illegal... An dem Punkt ist schon Feierabend... Kannst nicht einfach den Kat aus nem Fahrzeug reißen, des ist unter anderem Steuerbetrug und fahren ohne Betriebserlaubnis...

    Das Katersatzrohr von Arrow hat einen Kat eingebaut. Übrigens wurde Soweit ich mich erinnern kann auch schon mal geklärt das es kein Steuerbetrug ist.

  • Hier mal das Gutachten mit schweizer gültigkeit?

    das Gutachten kannst du gleich schreddern, das zählt in der Schweiz wie schon mal erläutert nicht. Es fehlt die Zulassungsbestätigung für DEIN spezifisches Motorrad mit entsprechender Typenscheinnummer sowie weiteren Angaben. Aber das wär zumindest die Wichtigste und die geben Sie eben nicht mit.

    Du fährst so langsam, dass man dich nicht blitzen muss sondern malen kann.:sensationell:
    Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.:wheelie:

    Wie meinst du das, langsam fahren mit dem Motorrad?:driften:

  • Das Katersatzrohr von Arrow hat einen Kat eingebaut. Übrigens wurde Soweit ich mich erinnern kann auch schon mal geklärt das es kein Steuerbetrug ist.

    Das Katersatzrohr, wie es schon der Name sagt hat keinen Kat, aber es gibt auch die Variante mit Kat:zwinker: dann ist auch Einer drinn

  • das Gutachten kannst du gleich schreddern, das zählt in der Schweiz wie schon mal erläutert nicht. Es fehlt die Zulassungsbestätigung für DEIN spezifisches Motorrad mit entsprechender Typenscheinnummer sowie weiteren Angaben. Aber das wär zumindest die Wichtigste und die geben Sie eben nicht mit.

    Typenscheinnummer ist drauf...

  • Moin Leute,..hab mal folgende frage ,...hab mir für meine SDR 3.0 , die V3 150mm mit Homologisierung bestellt..... ( Freu) ;-) ----jetzt stand unter der Bestellbestätigung ,.....

    Disclaimer: This exhaust is for race use only and has not been homologated and is fitted at the buyer’s own risk and may invalidate all warranties. The seller accepts no responsibility in the extreme unlikelihood of damage accruing to the motorcycle not covered by the manufacturers warranty as a direct result of the fitting of this exhaust. The seller accepts no responsibility of court or any action taken against the buyer as a result of this exhaust being used on a public highway


    Hat sie nun doch keine E Nummer.... oder ist das von denen ein Standard satz?

    Bitte um Auflärung ;) ,...

    danke .... Volker

  • So sieht es bei mir aus.


    2020 KTM SUPERDUKE 1290 EU APPROVED SLIP-ON EXHAUST SYSTEM - Silencer Option: : V3, Colour Option: : BLACK, Length Option: : 150MM, Logo Option: : LASER ETCHED LOGO, Finish Option: : BLACK CERAMIC SILENCER, HOMOLOGATED YES OR NO: : YES


    Am besten du kontaktierst die nochmal, das du einen mit Zulassung haben möchtest.

    "Achtung ist mehr als Beachtung, Ansehen mehr als Ruf, Ehre mehr als Ruhm."

  • in der Bestell Order steht ja :

    2020 KTM SUPERDUKE 1290 EU APPROVED SLIP-ON EXHAUST SYSTEM - Silencer Option: : V3, Colour Option: : BLACK, Length Option: : 150MM, Logo Option: : LASER ETCHED LOGO, Finish Option: : BLACK CERAMIC SILENCER, HOMOLOGATED YES OR NO: : YES

    aber da drunter dann so der Text : The Exhaust ist for race only...

    komisch,....

  • Das ist ein Standard Text. Steht bei mir auch unter der Bestellbestätigung und ich habe eine E-Nummer eingelasert. Ich denke mal das ist ein Überbleibsel aus vergangenen Zeiten wo es noch keine Homologation für die Teile gab. Die haben sie ja erst seit ein paar Monaten.

  • Das Katersatzrohr von Arrow hat einen Kat eingebaut. Übrigens wurde Soweit ich mich erinnern kann auch schon mal geklärt das es kein Steuerbetrug ist.

    Ein Katersatzrohr hat KEINEN Kat. Von was Ihr sprecht ist die Arrow Mid-Pipe mit Kat... Der Katersatz ist praktisch die Mid-Pipe ohne Kat...

  • Ein Katersatzrohr hat KEINEN Kat. Von was Ihr sprecht ist die Arrow Mid-Pipe mit Kat... Der Katersatz ist praktisch die Mid-Pipe ohne Kat...

    Meinte ich auch, sorry. Also mich würde wie gesagt die Kombination Arrow Mid-Pipe mit Kat + Austin Racing interessieren. Gibt doch bestimmt jemanden der das schon mal probiert hat oder?

  • Würde ich glatt machen, habe aber keine Lust auf das Theater mit dem Mapping.

    Oder sehe ich das falsch und muss das Mapping nur bei dem Kat Ersatzrohr geändert werden?
    Und wie sieht es mit der Klappe aus?

  • die e nummer bring einen Scheiß wenn das Ding zu laut ist. 5db Toleranz. Ende. E Nummer hin oder her. eingetragen is die 3.0 mit 91db. Das bedeutet max 96 db bei der Messung Drüber gibt Ärger. Da hilft auch keine e Nummer.

    Wenn an ohne Kat fährt ist das strafrechtlich nochmal nen ganz anderer Level. Lauter wird sie dann sowieso. Dann Steuerhinterziehung. Viel Spaß bei der Kontrolle. Bei uns legen die dich dann sofort still.