CLS EVO Tour Kettenöler an der KTM 790 Adventure

  • Zu den Klipsen. Man merke, weiße Farbe (ist wie bei Kabelbindern) heißt nicht UV beständig. Sekundenkleber wird auf dem Kotflügel nicht halten.

    Die Führungsstücke wären kein Problem gewesen, die hätte ich Dir in einem Umschlag schicken können, aber egal wei zu spät.

    Allzeit gute Fahrt

    Heiko

    CLS-Chain Lube Systems, Heiko Höbelt e.K.

  • Entschuldigt, wenn das etwas bissig klingt, nur warum macht ihr das nicht einfach so wie es auch garantiert funktioniert. Die Masse der "Reklamationen" oder Systeme bei denen die Funktion nicht die ist, wie erwünscht, kommt von "kreativen" Montagen. Und es ist dann oft so, dass das System schuld ist, bzw. der Hersteller. Warum das Rad neu erfinden? Dont touching a running system.

    wenn das System so empfindlich ist, taugt es mir persönlich nicht.

  • Zu den Klipsen. Man merke, weiße Farbe (ist wie bei Kabelbindern) heißt nicht UV beständig. Sekundenkleber wird auf dem Kotflügel nicht halten.

    Die Führungsstücke wären kein Problem gewesen, die hätte ich Dir in einem Umschlag schicken können, aber egal wei zu spät.

    meinst du die weißen Klebepads?

    Die Clips sind nämlich schwarz. Die Handykamera gibt ihnen vielleicht so nen weißen Schein

    D0CB3037-B6E0-4EA8-9A9D-A78CE94E5507.jpeg

    Ich lass es jetzt mal so und wenn ich im Frühjahr Muße habe oder sie zwischendurch abgehen, bestell ich die richtigen Führungsstücke.
    ich bin ehrlich gesagt erstmal nur froh, dass ich es endlich drangebaut habe.

    Einmal editiert, zuletzt von FloAlex ()

  • "Heiko hat mich super unterstützt wie man die KTM Heizgriffe an CLS Heat bekommt."

    Bin auch gerade dabei, Öler und Heizgriffsteuerung zu montieren. Gibt's was besonderes zu beachten? Wäre cool, wenn ihr die Information noch hier teilen könntet.


    Merci schon mal

    Robert

    Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe - nicht dafür, wie es interpretiert wird

  • hallo Robert,

    hast du konkrete Fragen?

    Ich empfehle dir einen Blick auf die Website von Heiko, da gibts Fotos vom Einbau an der 790 Adv.
    bei mir war der Spezialfall, dass ich die Originalen KTM Heizgriffe an die CLS Steuerung angeschlossen habe. Dafür muss man an die Griffe einen anderen Stecker (Tamiastecker) hin machen.

    Einmal editiert, zuletzt von FloAlex ()

  • Genau das habe ich auch vor - die original KTM Heizgriffe an die Steuerung vom Heiko anschliessen ... Tamiya-Stecker war das Stichwort, welches mir gefehlt hat. Ich denk', ich werde trotzdem SuperSeals verwenden und dann halt beide Seiten tauschen.


    merci für die Info

    Robert

    Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe - nicht dafür, wie es interpretiert wird

  • hallo Robert,

    hast du konkrete Fragen?

    Ich empfehle dir einen Blick auf die Website von Heiko, da gibts Fotos vom Einbau an der 790 Adv.
    bei mir war der Spezialfall, dass ich die Originalen KTM Heizgriffe an die CLS Steuerung angeschlossen habe. Dafür muss man an die Griffe einen anderen Stecker (Tamiastecker) hin machen.

    Wer ist Heiko? :grins:

    Gibt's da einen link? Das Thema Heizgriffe steht bei mir auch noch auf dem Plan.

  • Urlaub muss sein :applaus:

    KTM ADV 790 R, Aprilia RSV 1000 RR, Suzuki GSX 750 AE, Ducati Pantah 500, Moto Guzzi V50, Yamaha SR 535 Miles Motors, Honda SLR 650, Honda MB 500, Vespa 50 N Speciale

  • Hat es nachteile oder wie lässt es sich regulieren?

    KTM ADV 790 R, Aprilia RSV 1000 RR, Suzuki GSX 750 AE, Ducati Pantah 500, Moto Guzzi V50, Yamaha SR 535 Miles Motors, Honda SLR 650, Honda MB 500, Vespa 50 N Speciale

  • Hat es nachteile oder wie lässt es sich regulieren?

    der CLS funktioniert Temperaturgesteuert unter 15 Grad, aber du kannst die Grundwärme in 10 Stufen angeben. Die maximale Stufe heizt mit maximaler Leistung unabhängig von der Außentemperatur.

    Nachteile habe ich keine entdeckt. Benutze das System schon mehrere Jahre.

    Die Griffe kann man dann inkl Stecker auch bei Heiko günstig nachkaufen.

  • Wäre eine Option für die nächste 790, eben dann inkl. sehr fein dosiertem Kettenöler.

  • der CLS funktioniert Temperaturgesteuert unter 15 Grad, aber du kannst die Grundwärme in 10 Stufen angeben. Die maximale Stufe heizt mit maximaler Leistung unabhängig von der Außentemperatur.

    Nachteile habe ich keine entdeckt. Benutze das System schon mehrere Jahre.

    Die Griffe kann man dann inkl Stecker auch bei Heiko günstig nachkaufen.

    ich mag lieber die KTM Griffe, die sind feiner und dünner :peace: aber die Regulierung ist cool :Daumen hoch:

    aber wahrscheinlich benötige ich ein anderes CLS obwohl das Bedienteil ja schon mal gleich wäre :traurig:

    KTM ADV 790 R, Aprilia RSV 1000 RR, Suzuki GSX 750 AE, Ducati Pantah 500, Moto Guzzi V50, Yamaha SR 535 Miles Motors, Honda SLR 650, Honda MB 500, Vespa 50 N Speciale

  • ich kram' den Thread mal wieder vor ...


    Frage in die Runde: Wo nehmt ihr den Strom her bei der 790er? Batterie? ACC1? ACC2?


    Grues aus CH

    Robert

    Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe - nicht dafür, wie es interpretiert wird

  • Direkt von der Batterie. Das System muss die Welligkeit in der Ladespannung erkennen können und das kann sie an der Batterie auf alle Fälle. Wenn die Steuerung woanders angeklemmt ist, ist das nicht unbedingt gegeben. Daher nimm die Batterie und es wird auf alle Fälle funktionieren.

    Allzeit gute Fahrt

    Heiko

    CLS-Chain Lube Systems, Heiko Höbelt e.K.