somit erübrigen sich auch die "Kosmetiktankschützer" aus dem PP-Programm.
Aber hübsch sind se trotzdem
somit erübrigen sich auch die "Kosmetiktankschützer" aus dem PP-Programm.
Aber hübsch sind se trotzdem
somit erübrigen sich auch die "Kosmetiktankschützer" aus dem PP-Programm. Die sind Hauptsache teuer und nicht mal flexibel. Hatte mir schon gedacht dass die OEM Teile genau richtig sind da sie etwas nachgeben können und nicht gleich brechen.
Welche OEM- Teile meinst Du? Gruß Klaus
Sollte der Bock mal auf Asphalt zum liegen kommen und evtl auch paar Meter rutschen killt der Schraubenkopf neben den Öleinfüllstutzen den Tank von hinten.
Da der Tank im unteren Bereich flexibel ist drückt er gegen den Schraubenkopf und durch die Bewegung vom Rutschen ist dieser wie ein Messerschnitt.
Wieder eine Klasse Konstruktion
Hatte ich schon, passiert nicht...
Im Bedarfsfall könnte man dort auf dem Tank auch eine kleine Alu-Platte aufkleben...
Hatte ich schon, passiert nicht...
Tja bei mir schon
Na dann, Bilder?
Istsn Kratzer oder nennenswerter Defekt? Dann wär ja die Drummerboy-Lösung ne Überlegung wert...
Hatte ich schon, passiert nicht...
Kann ich bestätigen, vollkommen unproblematisch.
Hier mal ein Bild zu den "Hübschen"
Da wird nun auch auf die günstigen umgerüstet.
Leider hab ich das Bild von innen nicht mehr, wo man sieht wie spröde die Carbonteile sind. Da ist nichts mit großartig verformen, da geht`s nur mit Bruch.
carbon ist ja auch völlig ungeeignet. Da braucht es verformbares und vor allem günstiges.
Hatte ich schon, passiert nicht...
Ich auch, passiert nicht.
Ich hatte bereits auch eine längere Rutschpartie auf grobem Schotter mit meiner 790 R. Auf der linken Seite liegend berab gerutscht auf gröberen Geröll. Fazit: der ausladende Tank ist ein perfekter Schutz, das Sturzpad ist arg zerschrammt, fällt aber optisch gar nicht so auf weil die Originalstruktur schon Riefen hat und was gut ist, wenns stört um 35,-- gibts ein neues. Einige nicht nennenswerte Kratzer an diversen Plastikteilen. Den originalen Handschutz hat es komplett verdreht ist aber nicht kaputt, ich denke es gibt stabilere Lösungen. Die vordere Gabel hat nichts abbekommen, aber die hintere Schwinge wurde am Ende etwas in Mitleidenschaft gezogen. Als Lösung habe ich jetzt ein Sturzpad montiert. Ich denke die Montage eine Sturzbügels aus Stahl bringt keinerlei Vorteile sondern nur Nachteile: Gewicht, nach einem Sturz arg zerschrammt und verbogen, die Erneuerung ist teurer als das Sturpad von KTM.
Ein interessantes Detail noch zum Abschluss: die Seitenständerverbreiterung eines bekannten Herstellers hats mir sofort herunter gerissen und die werde ich nicht mehr montieren, da ich denke dass bei einem Rutscher egal wo, durch die größere Angriffsfläche des Seitenständers eine größere Belastung auf den Steitenständer wirkt und der sich irgendwo ungünstig einhaken könnte, deshalb denke ich, dass die kleine Auflagefläche des Ständers von KTM so gewollt, einen Vorteil hat.
Hatte ich schon, passiert nicht...
passiert eben doch
Also dann doch dort ein Stück Alu hinkleben...
Servus zusammen,
Hat zufällig schon mal jemand versucht die oberen Zieger Sturzbügel an eine 790 ADV R zu montieren?
IBEX hat mir auf Nachfrage geantwortet, dass sie nicht garantieren können, dass sie an eine R passen - es aber auch noch nie ausprobiert haben ...
Habe Bilder & Montageanleitung von der Website mal mit der R verglichen: könnte knapp hinhauen, aber auch mit dem Kotflügel kollidieren.