690 SMC-R Motorprobleme (2019)

  • An der KTM-Website arbeitet ein einzelner Praktikant.

    Anders ist es nicht zu erklären, dass es jedes Jahr Wochen dauert, bis man sich die Bedienungsanleitungen ansehen kann. Es kann auch nicht sein, dass beim Service- und Sicherheitscheck seit Wochen trotz korrekter Eingabe beider Nummern nur diese Fehlermeldung erscheint. Ein Armutszeugnis.

  • Weder über iPad noch über PC immer gleich: Fehler?

    Vielleicht hat KTM einfach noch keine Datei für die neue 2019er SMC R/Enduro

    im Server Service hinterlegt. Frage an die Besitzer der neuen Modelle, hat bei irgendeinem die Service Abfrage ohne Fehlermeldung funktioniert?


    Welche 2 Schrauben? Lagerschale Nockenwelle?

  • Habs am Handy mit zwei verschiedenen Browsern getestet. Kam jedes mal Fehler!

    Bikes:

    ------------------------------------

    2001 - KTM Foxi

    2006 - Aprilia RS 50

    2008 - Aprilia RS 125

    2009 - Suzuki Bandit 600

    2017 - Kawasaki Z900

    2018 - Harley-Davidson Forty-Eight

    2019 - KTM 690 SMC-R 2019

  • Meine ist betroffen....Montag wird es gerichtet...2 schrauben

    Hast Du genauere Informationen was für 2 Schrauben betroffen sind ? Lagerschalen-Schrauben, Kipphebel-Schrauben ?


    PS Habe eben nochmal über iphone und Android-Phone versucht abzufragen: weiterhin Fehler

  • Hast Du genauere Informationen was für 2 Schrauben betroffen sind ? Lagerschalen-Schrauben, Kipphebel-Schrauben ?


    PS Habe eben nochmal über iphone und Android-Phone versucht abzufragen: weiterhin Fehler

    Habe es nicht so genau hinterfragt aber irgendwas mit der Nockenwelle

  • Nein, 1000er Service Termin habe ich erst in 2 Wochen.


    Mein Händler hat noch keine Information bezüglich der "Motor/Nockenwelle/Schrauben- Sache" . Will sich bei KTM informieren.


    Da dass kommende Wochenende vom Wetter her passen soll, wollte ich eigentlich die letzten paar hundert Kilometer bis zur 1000er fahren.


    Allerdings ist mir ehrlich gesagt die Lust dazu vergangen, solange ich nicht weiss ob der Motor werksseitig irgendein Problem hat.

  • Ich glaube ich öffne heute mal den Deckel und schaue nach ob irgendetwas lose ist. Meine rattert tatsächlich etwas ungewöhnlich kurz nach dem Anfahren. Ich schätzte mal zwischen 2000 und 2500 u/min. Reproduzierbar in jeden Gang. Hatte schon bei der ersten Fahrt gedacht das es auch gut eine lose Schraibe sein könnte.

  • Hoffe machst was dabei kaputt und Garantie ist weg.


    Kommst mir irgendwie komisch rüber die ganze Zeit wenn man das so bei den 690 Beiträgen verfolgt.

  • Beim Ventildeckel ab machen kann man jetzt nicht so viel beschädigen....

    Ich würde es aber lassen, wenn man seine Garantie behalten möchte...

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Hoffe machst was dabei kaputt und Garantie ist weg.


    Kommst mir irgendwie komisch rüber die ganze Zeit wenn man das so bei den 690 Beiträgen verfolgt.

    Wow. Weil ich dir komisch rüberkomme, hoffst du das ich etwas kaputt mache und die Garantie verliere? Ich denke ich sollte dich eher bedauern anstatt mich zu erklären.

  • Wer hat gesagt das du dich " erklären " sollst.


    Nur weil 1 sagt es könnte was sein, bekommen manche schlaflose Nächte und pöbeln gleich gegen den Hersteller. Zusätzlich gleich Motor aufmachen oder sonst was. Wartet doch einfach ab und wartet was kommt.


    Und nein, es brauch sich keiner erklären.

  • Oberst Klink


    Uff, schluckst du alles? Sowas ist doch wohl ein starkes Stück bei einem Motorrad mit einem Motor der in der Form schon seit 2016 gebaut wird. Da kann man sich schonmal über den Hersteller mindestens wundern. Saison fängt an, da ist "wartet doch ab" wie du sagt ein schwacher Trost, wenn man mit seinem nagel neuen Mopped fahren will. Naja