Welcher Reifen für 790ADV

  • Hallo Gemeinde,


    also hier mal mein Erlebnis mit dem Avon Reifen:


    Habe meine 790er Adv (normale Version) jetzt seit 4 Wochen und bin insgesamt sehr zufrieden.Die letzte Woche habe ich mit ihr eine Tour durch Spanien gemacht. Von Malaga durchs Hinterland bis nach Toulouse in Frankreich. Inklusive Sonne, Regen und Schnee.

    Fazit: der Reifen ist insgesamt gut. Aber auf dem rauhen Asphalt Spaniens war nach 3000 km das Vorderrad glatt... hinten langt es noch geschätzt für weitere 2-3 tkm, aber auf deutschem Asphalt...


    Der Reifen vorne sah relativ schnell schon aufgerubbelt aus und am Ende der Tour war er auch an selbigen... Für deine geplante Tour also besser davon ausgehen dass er bei rauhem Asphalt schneller den Geist aufgibt. Dafür klebt er gut und ist in allen Lebenslagen zu gebrauchen....


    :Daumen hoch: