Welcher Reifen für 790ADV

  • Die Michelin Enduro-Reifen sind auch sehr groß, haben ein großes Innenvolumen.

    Mitas ist zumindest bei den Enduro-Reifen sehr klein (brauchen im Normalfall das 120er Mousse für 140er Reifen), vielleicht ist auch der E09 vom Innenvolumen kleiner. Wahrscheinlich ist 150/70 vom Innenvolumen generell kaum größer, als 140/80.


    Ich hätte zwar einen X-Grip SuperEnduro gebraucht hier, das ist auch so eine große Walze, ähnlich dem Michelin, aber mit der dünnen Karkasse macht es auf der 790er wohl keinen Sinn.

    ADV Einsteiger

  • Zum "richtig" Enduro fahren hier in unseren Breiten (ich komme aus dem Erzgebirge) sind die eigentlichen Enduroreifen schon Klasse. Auch auf den Zweizylindern. Da hast Du deutlich mehr Traktion als mit den oben genannten Rally Gummis. Aber dann ist ggfs. auch sehr schnell Feierabend. Wie immer, einen Tod musst Du sterben.

  • ja 150 70 und140 80 haben das gleiche Volumen auf gleichen Felgen ....schaut mal bei Niro Mousse nach da kommt auf einer 2.15er Felge ein anderes Mousse als bei einer 2.50 Felge drauf ...bei gleichem Reifen

    .....hab einen Zylinder verloren ,geht aber auch mit nur einem ganz gut .:kapituliere:

  • Hi, bin mit dem Rally STR auf der Strasse sehr zufrieden. 2000km Dolomiten waren echt klasse.

    Im Schotter auch gut, aber so wie es im Gelände feucht oder gar matschig wird hat der Null Seitenführung. Hinterrad schmiert dann gerne weg. Ist am Hang doof.


    Gibt es Erfahrungen mit dem Dunlop Mission ?

    Hab an dem Mission auch großes Interesse, da ich diese Jahr ein paar Enduro-Training mitfahren werde. Der ist ja laut Hersteller als 50/50 Reifen deklariert. Stimmt das oder ist es etwas hoch gegriffen? Das Profil sieht für mich nämlich nicht sehr Offroad-tauglich aus. Laut Wolf soll er ähnlich wie der Pirelli Scorpion STR sein.

  • Habe den Mission auf einer Kusky 701 Enduro und wir waren letztes Jahr für 10 Tage in den Pyrenäen:

    - Landstrasse, kleine Serpentinen, Schotter und auch Wiese/ Matsch.

    Meine klare Empfehlung.

    Der TKC 80 des Mitfahrers hatte schon zu 50% abgebaut, da sah man am Mission noch keine Verschleißerscheinungen.

    Sobald Verfügbar geht der auch auf meine Honda Africa Twin.

    Ingo

  • Sehe den Mission eher 60/40. Auf der Straße und bei Regen unauffällig gut. Schotter sowieso. War auf der Wiese überrascht, ist natürlich kein Stollenreifen, aber hat sich schön den Hang hochgekämpft, ohne dabei seitlich auszubrechen. Hab wahrscheinlich den richtigen Luftdruck erwischt.

  • Wer noch keine Reifen hat, sollte sich sputen.


    Hab heute von drei meiner Großhändler die Info bekommen, dass neben den Preiserhöhungen zum 01.04 (6-10+ Prozent für Händler), aufgrund der anstehenden Einstellung der Fertigung bei fast allen Herstellern in Kürze KEINE REIFEN MEHR VERFÜGBAR sein werden.

    Die meisten Produkte haben schon Lieferzeiten von 06/2022 bis 10/2022 und damit ist nicht die Woche gemeint!


    Wer dringend noch was braucht kann mir ne PN schicken und ich schau ob ich noch Reifen zu einen bezahlbaren Preis beschaffen kann. Versand ausschließlich nach D.



    Zudem.hat Garmin die Einkaufspreise wie auch die UVP zum 01.03 zwischen 20 und 120% bei zahlreichen Produkten wegen Zulieferproblemen erhöht.

  • habe mir soeben nochmal einen Satz zusätzlich fürs Lager gekauft. Karoo3 Satz für 212,00 EUR - schadet nicht den in der Ecke zu haben. Sonst fahre ich den aktuellen runter bis Sommer und dann entscheide ich ob nochmal Karoo oder K60 Scout. Für ein Jahr bin ich damit erstmal versorgt.

  • Hab mir heute auch noch mal nen Satz MotoZ Adventure bestellt. Hätte nicht sein müssen, war aber gerade verfügbar. :zwinker:

  • Wo denn :)?

    topgumy.pl hat auch welche.


    Man kann sie direkt anschreiben per Mail oder über allegro.pl bestellen wo es auch einen Versand nach DE gibt für ca. 30 PLZ mit DPD.