Welcher Reifen für 790ADV

  • Nein, beides nicht. Gehe mit dem Reifendruck offroad, bzw. auf Rallyes bis auf 1,2 bar runter. Reifen sind Mitas E 13 und E 12.


    Gruß Brus

    auf der heavy duty felge?

  • Wahrscheinlich eh bekannt, trotzdem: Ein einmaliges Aufpumpen auf ca. 3,5 bar (und dann wieder auf Normaldruck ablassen) hat bei mir geholfen.

    Hab ich heute spontan mal probiert, nachdem ich vorn nun wieder nur noch 1,3bar drauf hatte. Bei 4bar hat es dann 2mal kurz und leise geknallt, wie man es so kennt, wenn der Reifen frisch aufgepumpt wird, nach dem Wechsel. Vielleicht hat es ja was gebracht. Die Delle in der Felge muss ich dann beim Reifenwechsel aber noch mal etwas ausbeulen lassen. :zwinker:

  • Hab ich heute spontan mal probiert, nachdem ich vorn nun wieder nur noch 1,3bar drauf hatte. Bei 4bar hat es dann 2mal kurz und leise geknallt, wie man es so kennt, wenn der Reifen frisch aufgepumpt wird, nach dem Wechsel. Vielleicht hat es ja was gebracht. Die Delle in der Felge muss ich dann beim Reifenwechsel aber noch mal etwas ausbeulen lassen. :zwinker:

    Ab wie viel bar platz er, bzw springt rüber? 7 bar? Ich probiere das morgen gleich mal

  • Dann würde ich das Rad doch mal komplett ins Wasser (Kübel oder Wanne) stellen. Dann sieht man vielleicht wo die Luft entweicht und kann das „Problem“ gezielt angehen.

    Dabei finde ich es gar nicht an, die Luftblasen sind zu klein, zu selten.
    Waagrecht hin gelegt, den Zwischenraum zwischen Reifen und Felge mit Wasser gefüllt, genau geschaut, dann seh ich es.

    Luft geht noch immer aus, nochmal reinigen hat nichts gebracht.

    Hab heute ein Reifendichtmittel probiert. Da ich das Slime Tublessdichtmittel selbst im Vertrieb hab, hab ich hier mal Etwas in den Reifen gegeben. Mal schauen, ob es damit dicht wird. Normal schon.

    Nein, beides nicht. Gehe mit dem Reifendruck offroad, bzw. auf Rallyes bis auf 1,2 bar runter. Reifen sind Mitas E 13 und E 12.

    Hinten auch nicht?

    Verdreht es den Reifen nicht mit der Zeit, dass das Ventil schief steht?

    ADV Einsteiger

  • Dichtmittel geht auf Grund der Zentrifugalkraft nach Außen in die Lauffläche . ... Pannenspray etwas besser als Slim . ....


    Besser Felgendichtband mit Panzertaps nochmal nachdichten wenn innen undicht ...

    .....hab einen Zylinder verloren ,geht aber auch mit nur einem ganz gut .:kapituliere:

  • Hinten auch nicht? Verdreht es den Reifen nicht mit der Zeit, dass das Ventil schief steht?

    Nein, kein Stück…. Bei den Rallyes checke ich Reifen und Luftdruck täglich, sonst wöchentlich.


    Gruß Brus

  • Mein Vorderreifen hatte heute den gleichen Reifendruck wie gestern. Scheint scheinbar etwas mit den 4bar gebracht zu haben. Ich beobachte das mal weiter. :zwinker:

  • Mein Vorderreifen hatte heute den gleichen Reifendruck wie gestern. Scheint scheinbar etwas mit den 4bar gebracht zu haben. Ich beobachte das mal weiter. :zwinker:

    :Daumen hoch: Freut mich, wenn der Trick bei Dir auch funktioniert...

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • Hab heute ein Reifendichtmittel probiert. Da ich das Slime Tublessdichtmittel selbst im Vertrieb hab, hab ich hier mal Etwas in den Reifen gegeben. Mal schauen, ob es damit dicht wird. Normal schon.

    Ich hatte das Vorderrad einen Tag flach auf der Werkbank auf der einen Seite, noch einen Tag auf der anderen Seite.
    Das Slime scheint es abgedichtet zu haben, obwohl ich fürs Erste nur 100ml rein gegeben hab.


    Mein Vorderreifen hatte heute den gleichen Reifendruck wie gestern. Scheint scheinbar etwas mit den 4bar gebracht zu haben. Ich beobachte das mal weiter. :zwinker:

    Bei mir leider nicht. Nach der Montage pumpe ich sowieso immer bis zum max Druck auf, damit der Reifen sauber raus gedrückt wird, rund läuft.

    Hab dann auch so die Flanken geprüft, leider undicht gewesen.

    ADV Einsteiger

  • Jemand eine Idee wo ich den K60Scout oder TKC70 Rocks bekommen könnte? Leider aktuell nirgends lieferbar. K60 Ranger ist mir dann doch etwas zu viel. Welche lieferbaren Alternativen gibt es noch? AX41?

  • Jemand eine Idee wo ich den K60Scout oder TKC70 Rocks bekommen könnte? Leider aktuell nirgends lieferbar. K60 Ranger ist mir dann doch etwas zu viel. Welche lieferbaren Alternativen gibt es noch? AX41?

    Ich kann dir einen neuen ungefahrenen Satz Scout im Tausch gegen einen Satz Ranger anbieten? Bei Interesse melde dich, Versandkosten fallen nicht an, sofern du die Ranger direkt zu mir senden lässt ?

    Never give up, unless you just died.

  • RSU.de und dann auf die Reifensuche. Netter und zuverlässiger Händler.