RSU.de und dann auf die Reifensuche. Netter und zuverlässiger Händler.
Kann ich nur Bestätigen :)
RSU.de und dann auf die Reifensuche. Netter und zuverlässiger Händler.
Kann ich nur Bestätigen :)
Mitas E07?
Dank des Hinweises von Thomoto, werde ich die E7+ (nicht Dakar) bei RSU ordern. Preislich sind die recht attraktiv. Die angeblich schlechten Nasseigenschaften schrecken mich zwar ab, aber das werde ich dann wohl selber testen müssen. Meine Avon halten zwar noch 1tkm, aber bei den Lieferschwierigkeiten will ich auch nichts riskieren.
Dank des Hinweises von Thomoto, werde ich die E7+ (nicht Dakar) bei RSU ordern. Preislich sind die recht attraktiv. Die angeblich schlechten Nasseigenschaften schrecken mich zwar ab, aber das werde ich dann wohl selber testen müssen. Meine Avon halten zwar noch 1tkm, aber bei den Lieferschwierigkeiten will ich auch nichts riskieren.
Ich hatte den E07+ auf meiner 1190 und kann sagen das die Eigenschaften bei Nässe gar nicht so schlimm sind. Da finde ich den Karroo3 wesentlich schlimmer selbst bei Trockenheit.
Dem kann ich genau so zustimmen. Der E07+ ist bei Nässe deutlich besser wie gesagt wird. Und in nassen Gelände ist der 150er Hinterreifen auch besser in der Traktion wie der K60 Scout.
Der Pirelli STR ist auf der Straße schon sehr sportlich zu fahren, ist dann aber auch schnell runter und teuer geworden.
Hatte null Probleme und immer vertrauen zum E07+. Auch bei strömenden Regen in den Alpen.
Ich habe jetzt übrigens auch E07+ bestellt, angeblich nächste Woche lieferbar.
Ich habe mir jetzt für die 3 Wochen Griechenland, die ich am 21. Mai starte, wieder frische MotoZ Tractionator GPS gegönnt,
obwohl beim alten HR nach 9000! km noch immer 6 von den ursprünglich 12,5mm übrig waren.
Vorne waren von den ursprünglich 7,5 auch noch 5,5mm übrig - so eine Langlebigkeit habe ich noch mit keinem Reifen "erfahren".
Den neuen VR habe ich letztes Jahr noch in Spanien ergattert, den HR konnte ich heuer in Polen auftreiben.
Der Reifen hat sich für mich als perfekte und wie gesagt langlebigste 50/50-Lösung herausgestellt.
Obwohl - den Dunlop Trailmax Mission würde ich ich gerne mal testen.
Der HR liegt schon im Keller, der VR ist jedoch seit vielen Monaten nicht aufzutreiben.
Die alten MotoZ habe ich natürlich aufgehoben, wer weiß...
Ich habe jetzt übrigens auch E07+ bestellt, angeblich nächste Woche lieferbar.
Also ich komme ja vom MTB und bin in diesem Bereich relativ unerfahren. Habe mich ganz schön erschrocken mit den Mitas E07+. Im Vergleich zum Karoo3 benötigt er ein noch aktiveres Einlenken, fällt dann aber plötzlich in die Kurve. Ist für mich erst mal sehr gewöhnungsbedürftig... Mal sehen wie er sich nach der Einfahrzeit auf Straße, Schotter und Feldwegen schlägt.
Also ich komme ja vom MTB und bin in diesem Bereich relativ unerfahren. Habe mich ganz schön erschrocken mit den Mitas E07+. Im Vergleich zum Karoo3 benötigt er ein noch aktiveres Einlenken, fällt dann aber plötzlich in die Kurve. Ist für mich erst mal sehr gewöhnungsbedürftig... Mal sehen wie er sich nach der Einfahrzeit auf Straße, Schotter und Feldwegen schlägt.
Das hatte ich nicht ! Fuhr wie eine Conti Trail Attac also völlig gewöhnlich ungewöhnlich !
Den E10 fande ich da schlimmer , da er die ersten Meter richtig wie auf Schienen läuft. Entweder Gerade oder Kurve und den Karroo finde ich persönlich am schlimmsten was das Fahrverhalten angeht und den plötzlichen Gripverlust in der Kurver durch zu wenig halt der Stollen in den Außenflanken.
Der Karoo3 war auf der Straße der schlimmste Reifen, den ich je fuhr. In Kurven keinen einzigen Radius getroffen und bei Nässe lebensbedrohlich. Außerdem nach 2.500km so gut wie fertig.
Ich habe jetzt übrigens auch E07+ bestellt, angeblich nächste Woche lieferbar.
Laut meinem Reifenmann sind die bei Mitas auf Lager. Meiner war nach 2 Tagen da.
Leider hatte er nicht gleich Zeit (und mir fehlt noch bißchen Werkzeug) und ich muß noch bis Donnerstag warten.
Der Karoo3 war auf der Straße der schlimmste Reifen, den ich je fuhr. In Kurven keinen einzigen Radius getroffen und bei Nässe lebensbedrohlich. Außerdem nach 2.500km so gut wie fertig.
Vielleicht habe ich mich etwas ungeschickt ausgedrückt. Ich wollte nicht sagen, dass der Karoo 3 ein guter Reifen ist. Mir ist nur aufgefallen, der Mitas E07+ fährt sich vollkommen anders. Davon war und bin ich sehr überrascht. Kannte von früher nur Sportreifen ( ZX6R) da gab es damals ganz andere Kriterien und als gute Auswahl nur den Bridgestone BT 56 und irgend ein Metzeler. Die waren das Maß der Dinge auf der Strasse.
Also fürs Schottern und bei trockenem Asphalt (wo ich aktuell meistens fahre) ist der Karoo für mich voll in Ordnung. Nässe fahre ich ja nicht freiwillig, da ist dann Zurückhaltung gefragt. Da ich noch einen Satz im Lager habe, ziehe ich den im Juli frisch für die Westalpen drauf. Lieber einen Reifen der für die schlimmsten Passagen geeignet ist, die Kompromisse auf der Straße einfach im Hinterkopf behalten und gut ist.
Ich kam mit dem Karoo auch ganz gut klar… Im Nassen und Offroad fand ich ihn für einen Serienreifen auch okay.
Gruß Brus
Bin aktuell auf der Suche nach einem Satz Heidenau K60 Ranger (90/90-21 u. 150/70-18). Alle mir bekannten Seiten und Händler haben maximal den VR auf Lager. Der HR ist wohl aktuell schwierig zu bekommen. Hat jemand noch einen Tipp, wo ich einen kompletten Satz K60 Ranger bekommen könnte?
Ich habe eine 890ADV und will jetzt keinen eigenen Reifen-Thread dazu aufmachen.
Die 890er ist serienmäßig mit dem Avon Trailrider (LINK) bereift. Ich bin ganz erstaunt, aber der Reifen macht sich bisher recht gut. Ich kann nicht meckern. Habt ihr andere Erfahrungen?
Das ist ein echt guter Straßenreifen, auch bei Kälte/Nässe TOP! Und ruhig ist der auch.
Hab diese Woche einen Satz K60 Ranger bei Euromaster bekommen.
War kein Problem dort.
ja nun überall lieferbar
Ich habe nun seit Freitag den E-07+ auf meiner 890 R und ihn knapp 400 km angetestet. Er fährt sich etwas anders als der Karoo3, aber der erste Eindruck ist sehr gut. Bin hauptsächlich Straße gefahren und nur einen kleinen Abstecher über einen nassen Feldweg bis jetzt.
Freue mich aber auf viele weitere km.