Windschild, 790 Adventure Standard

  • A99348BC-B57B-40A9-A7C9-4C1C0467033D.jpeg057E0F9B-F0D8-483B-9EBB-FEC659E065E3.jpeg3BFA2975-BE4D-4D62-8165-511CF8489ED8.jpeg4580F286-BEC4-4F57-A315-24A74283B851.jpegAE8C313D-FB64-4393-BBF3-4C8D994D45E0.jpegCE8A63BE-1EA2-4536-9CAA-AA98B1EF91B0.jpegHallo allerseits. Heute habe ich endlich die Windschutzscheibe R mit dem TT montiert und ich muss sagen, dass es besser ist, aber ich habe die Probleme nicht gelöst. Ich habe auch versucht, den Touratech-Spoiler an der S-Windschutzscheibe zu montieren, aber es gefällt mir überhaupt nicht. Ich denke, vielleicht probiere ich den Puig-Sport mit TT aus.

  • gar keine schlechte Idee aber heuer wird dank Tante C. wohl nichts werden.

    Da gibt's übrigens auch schöne Strände bianche und Flußbette.

    na die Zeit nach C kommt doch und dann legen wir los ?

  • wirst wohl am Ende beides bekommen, ansonsten sage ich nur "lieber stehend sterben als kniend leben"

  • Es ist wahr. Diese Kombo ist unglaublich gut. Puig in untere Position gibt mehr luft beinahe ohne Virbelung. Obere ist besser fuer Landstrasse. Beinahe perfekt.

    Gefällt mir sehr gut in klar. Da komme ich ins Grübeln meine dunkle Kombi zu verkaufen und mir die klare Kombi zu holen.
    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Autocorrect hat wieder zugeschlagen, sollte eigentlich strade bianche heissen. :motzki:

    Kein problem

    Bring ich halt das Rennrad auch noch mit ?

  • ich würde gerne die PUIG Sportscheibe auf meiner "S" probieren, hauptsächlich aus optischen Gründen. Zum Touren wird wohl die normale bleiben, das lohnt sich mMn nicht da zu viel Zeit und Geld zu investieren. Interessehalber würde ich gerne mal die Tourenscheibe von MRA probieren, die gibt es nämlich auch in rauchgrau oder ganz schwarz.


    Warum zeigt mir eigentlich der Shop Motea, dass die PUIG Sportscheibe nicht zu meiner 790er passt? offiziell nur "R"? Aufnahmen sind doch gleich oder? egal welche 790er ADV richtig?

  • IMG_5024.jpg

    Mein Setup sieht inzwischen so aus: Puig Racing Scheibe mit fix verschraubtem MRA Spoiler. Bin 180cm und ziemlich zufrieden damit.

    Bei langen Fahrten ist zusätzlicher Gehörschutz am angenehmsten.

  • Ich fahre auf meiner Standard seit einigen Wochen die Puig Sportscheibe in der unteren Position und bin auf kürzeren Strecken eigentlich ganz zufrieden... zumindest im Vergleich mit der Originalscheibe. Letztere war mit dem MRA-Spoiler zwar einigermaßen leise, aber auch ziemlich hässlich und wabbelig. Bei der Sportscheibe fehlt mir auf schnellen Etappen der Windschutz. Mit MRA-Spoiler funktioniert sie bei mir übrigens überhaupt nicht. Viel Lärm um nichts, quasi.


    Jetzt habe ich bei Givi nachgefragt, wann mit der Airflow-Scheibe zu rechnen ist. Hier ist die Antwort:

    (...) vielen Dank für Ihr Interesse an unseren GIVI-Produkten!

    Die ABE ist bereits in Arbeit, wird aber noch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Wann genau die Erteilung der ABE erfolgt können wir leider nicht genau sagen. Voraussichtlich Ende des Jahres. (...)


    Bin gespannt!

  • So Test abgeschlossen. PUIG Racing ++ TT. Ergebnis. Schlechter wie mit Scheibe von S. Das Geld könnt ihr euch sparen. Bis 100 in Ordnung. Danach kannst vergessen. Motorrad geht jetzt in den Verkauf bzw. Wird drangegeben.
    Wûnsch euch noch viel Erfolg bei euren 790igern.

  • Gute Frage. Habe meinen Händler angeschrieben, was wir machen.Vielleicht 1290 oder 1090. Muss erst Probefahren. Wenn KTM nix bieten kann dann mal BMW oder Triumph.

  • Gute Frage. Habe meinen Händler angeschrieben, was wir machen.Vielleicht 1290 oder 1090. Muss erst Probefahren. Wenn KTM nix bieten kann dann mal BMW oder Triumph.

    Was hast du vorher gefahren? Moped verkaufen wegen Windschutz ist krass. Und das die Puig Scheibe mit TT Spoiler schlechter ist als die Original S Scheibe hatte ich noch von keinen gehört.


    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Des wird aber a Verlustgeschäft, würde mich interessieren was sie dir dafür geben!