Windschild, 790 Adventure Standard

  • Hab mir jetzt auch die Flügel neben den Scheinwerfern abmontiert - danke für den Tipp - fühlt sich besser an. Optisch finde ich jedoch ein kleiner Rückschritt.


    Möchte auch noch die R-Scheibe von Puig testen..


    Ich glaube mein Shoei GT-Air2 war für dieses Bike auch ein Fehlgriff. Leise ist was anderes! :-(

  • ...

    Ich glaube mein Shoei GT-Air2 war für dieses Bike auch ein Fehlgriff. Leise ist was anderes! :-(

    probiere doch einfach mal einen Helm mit Helmschild :zwinker:

  • Ich bin derzeit ohne Windschild und Ohren unterwegs...Perfekt bei bis zu 38 Grad!:staun:

    Gottseidank hat es hier auf den Pässen dann um die 27 Grad, eine richtige Wohltat.

    Aber bei kleinsten Straßen und Schotterstrassen (wenn Kinderkopf grosse Steine noch als Schotter gelten) ist jedes bisschen Fahrtwind Gold wert!


    Die nördliche Toskana ist schön!

    KTM 790 ADV + "Eisenschwein" (Triumph Rocket III 2010)

  • Tippe stark auf katastrophal und ekelhafte Windgeräsche.

    Hab so den Ton von der Bier Flasche in den Ohren in die man seitlich pustet :lol:

    Vll bekommst ja Melodie zusammen wenn du weiter bohrst :lautlach:

  • Tippe stark auf katastrophal und ekelhafte Windgeräsche.

    Hab so den Ton von der Bier Flasche in den Ohren in die man seitlich pustet :lol:

    Vll bekommst ja Melodie zusammen wenn du weiter bohrst :lautlach:

    Gott sei Dank ist das Rad schon erfunden.


    Sollte es nicht klappen ist die Sache mit 60.- € erledigt.


    Sollte es klappen werde ich es dir nicht verraten. Großes Ehrenwort!


    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

    Einmal editiert, zuletzt von Nucool () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Ich habe die Po Ebene auf der Autobahn überquert, ohne Ohren und ohne Scheibe...170 laut Navi und keine störenden Windgeräusche (ja schon Wind aber normal) und keine Vibrationen. :Daumen hoch:


    € 5,80 für 75 km. :staun:

    KTM 790 ADV + "Eisenschwein" (Triumph Rocket III 2010)

  • Ich habe die Po Ebene auf der Autobahn überquert, ohne Ohren und ohne Scheibe...170 laut Navi und keine störenden Windgeräusche (ja schon Wind aber normal) und keine Vibrationen. :Daumen hoch:


    € 5,80 für 75 km. :staun:

    Fahre auch ohne Scheibe und bin damit absolut zufrieden. Was mich optisch stört sind die beiden offenen Aufnahmepunkt der Windschutzscheibe. Hier wäre eine einfache, aber farblich passende Abdeckung prima. Ich habe leider bisher keine Lösung hierfür gefunden. Hat hier jemand bereits eine Lösung gefunden?

    790 ADV R , R nine t pure, FJ 1100, VT 500 E, XT 500

  • Servus,


    fahr' auch ohne Scheibe und hab bei der kleinen Scheibe den Spoiler entfernt, weil dieser auch für Wirbel sorgt. Die Verschraubung ist mit einer 3mm Kohlefaserplatte abgedeckt. Für mich die bessere Lösung, als die wackelige und laute OriginalscheibeADV-790-Scheibe.JPG.


    Gruß MiniK

  • Sieht gut aus :Daumen hoch:, das wäre auch eine Lösung für mich. Wo hast Du Dir die Kohlefaserplatte besorgt?

    790 ADV R , R nine t pure, FJ 1100, VT 500 E, XT 500

  • Hab jetzt alles durchgelesen und mein Fazit: So den richtigen WOW-Effekt hat wohl niemand mit Scheibe egal welcher Marke erreicht. Bin letztes WE auch die ganze 3 Tagestour ohne die Scheibe gefahren. Glaub das ist noch die Beste Lösung. Bin aber gerne bereit mich eines Besseren belehren zu lassen.

  • Servus,


    fahr' auch ohne Scheibe und hab bei der kleinen Scheibe den Spoiler entfernt, weil dieser auch für Wirbel sorgt. Die Verschraubung ist mit einer 3mm Kohlefaserplatte abgedeckt. Für mich die bessere Lösung, als die wackelige und laute OriginalscheibeADV-790-Scheibe.JPG.


    Gruß MiniK

    Mit dieser Abdeckung hau ich sie auch runter, nur eben die Offenen Verschraubungen waren ein NoGo für mich.

    Wo gibt es das Zeug?

    Auch in Orange? :denk:

  • Für die Ohne-Scheibe-Fraktion, wenn dann doch einmal ein längeres Stück bei höherer Geschwindigkeit zurückzulegen ist, ein Hinweis auf meinen Thread zum Thema "ohne Scheibe - mit Spoiler": Windschild, 790 Adventure Standard


    Die Maskenteile links und rechts vom Scheinwerfer werden jedoch für die Befestigung des Spoilers benötigt:

    224418-dsc-0069x-1-jpg

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • Also ich bin mir jetzt sicher, die Verwirbelungen kommen von den seitlichen Spoilern. Fahre jetzt schon eine Weile ohne die Spoiler und mit der Puig Racing Scheibe. Habe jetzt wieder mal die originale R-Scheibe montiert (in der oberen Position) und bin total begeistert. Richtig angenehm, kein Krach, kann ich sehr gut mit leben. Passt auch optisch am besten zur R. Einzig die Geradeauslaufstabilität leidet ein wenig, es lässt sich jetzt etwas leichter eine gewisse Unruhe oder auch Pendelneigung provozieren. Aber alles noch im grünen Bereich. Gruß

  • Den Eindruck kann ich bestätigen.

    Aber liegt wohl auch an den persönlichen Parametern wie Größe, Gewicht, Sitzposition, Helm und ob der Mond zu oder abnehmend ist.


    Muss jeder für sich rausfinden. Viel Glück dasa es nicht die letzte Option ist:knie nieder:


    Nucool

    Mich würde ja trotzdem noch intetessieren was deine Erfahrungen nach dem Bohren sind (kein Witz!)