Windschild, 790 Adventure Standard

  • Hab heute den Puig Zusatz Spoiler montiert. Passt grad so drauf.

    Die Klemmung ist aber nicht überall gleich fest. Aber hält.

    Erste Testfahrt mit R Scheibe unten und Spoiler geht ganz gut.

    Da es sehr windig war heute, kann ich aber noch nix genaues sagen.

  • Ich habe jetzt fast alles durch...sogar komplett nackig ab Anfang der Woche.


    Dann kam gestern die Sportscheibe von Puig an (ich hatte schon vollkommen vergessen dass ich sie bestellt hatte).


    Was soll ich sagen, sofort montiert und auf zur Hausrunde (ca. 200km).

    In der unteren Position ist die Scheibe für mich einfach perfekt! Ausreichend Luft im Brust- Schulterbereich für die Belüftung der Jacke und kein buffeting bis Tempo 140 (schneller konnte ich auf der Bundesstraße nicht fahren).


    Endlich eine Scheibe die ich ohne Spoiler benutzen kann und werde.

    Meine Suche ist vorerst vorbei.

    KTM 790 ADV + "Eisenschwein" (Triumph Rocket III 2010)

  • Stell doch ruhig mal ein Bild davon rein.

  • Bin heute mit der Puig Racingscheibe und dem TT-Spoiler (der einzige der m.e.A funktioniert) Autobahn hohe Stellung gefahren. Wieder Sensationell. Reisgeschwindigkeit 150 KM/h kein Problem.


    Landstrasse unten

    BAB oben

    ?????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Bilder von der Puig Sportscheibe gibt es schon im Beitrag #440

    Hab ich übersehen, da der User bei mir ausgeblendet ist :zwinker: nun habe ich mal nachgeguckt, Bilder sind für mich kaum brauchbar, da son komischer Zusatzspoiler verbaut wurde. :grins:


    Post #449 ist für mich daher wertvoller, nur ist hier die Scheibe nicht in der untersten Position, oder!?

  • ...

    In der unteren Position ist die Scheibe für mich einfach perfekt! Ausreichend Luft im Brust- Schulterbereich für die Belüftung der Jacke und kein buffeting bis Tempo 140 (schneller konnte ich auf der Bundesstraße nicht fahren).


    Endlich eine Scheibe die ich ohne Spoiler benutzen kann und werde.

    Meine Suche ist vorerst vorbei.

    Max, bin wie schon beschrieben zum gleichen Ergebnis gekommen :Daumen hoch:!

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • hattest du vorher die S oder die R Scheibe?

  • hattest du vorher die S oder die R Scheibe?

    ich hatte beide Scheiben.

    Bei beiden mit Spoilern rumprobiert...Das buffeting Problem hatte ich nie wirklich, aber ich bekam bei beiden zu wenig Fahrtwind auf den Körper.

    Max, bin wie schon beschrieben zum gleichen Ergebnis gekommen :Daumen hoch:!

    das mit dem buffeting hab ich verstanden, aber dass auch noch genug Fahrtwind auf die Brust kommt für den Sommer hat mich doch überrascht.

    KTM 790 ADV + "Eisenschwein" (Triumph Rocket III 2010)

  • Dass ich nie wirklich ein Problem mit den Vibrationen am Kopf hatte liegt vielleicht an meiner Ergonomie...Wie Olaf bestätigen kann sitze ich etwas ungewöhnlich.

    Mein Lenker ist in der vordersten Position, mit gedrehten Risern noch weiter nach vorne, dazu ist mein Lenker relativ weit nach oben gedreht und ich sitze sehr weit vorne.

    KTM 790 ADV + "Eisenschwein" (Triumph Rocket III 2010)

  • Dass ich nie wirklich ein Problem mit den Vibrationen am Kopf hatte liegt vielleicht an meiner Ergonomie...Wie Olaf bestätigen kann sitze ich etwas ungewöhnlich.

    Mein Lenker ist in der vordersten Position, mit gedrehten Risern noch weiter nach vorne, dazu ist mein Lenker relativ weit nach oben gedreht und ich sitze sehr weit vorne.

    da hätte ich gern nen Bild von. Stelle ich mir grad wie aufm Kinderdreirad vor.

  • ich hatte beide Scheiben.

    Bei beiden mit Spoilern rumprobiert...Das buffeting Problem hatte ich nie wirklich, aber ich bekam bei beiden zu wenig Fahrtwind auf den Körper.

    das mit dem buffeting hab ich verstanden, aber dass auch noch genug Fahrtwind auf die Brust kommt für den Sommer hat mich doch überrascht.

    Die Puig-Scheibe ist ja auch relativ schmal, und mit breiter Brust ist man im Vorteil :zwinker:

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • So hab ja versprochen,weiter zu berichten bezüglich Rallyscheibe u. Wirbel auf der Brille.

    Gestern kam die Clip-on- Scheibe von Puig.

    Montiert und Probefahrt gemacht gefühlt 30 Einstellungen probiert(sogar auf der Innenseite der Scheiben hab ichs versucht),

    Nix hat geholfen.

    Allerdings war auch noch sehr starker und tw boiger Wind mal von der Seite,vorn und von hinten.

    Heute so gut wie Windstill,also nochmal los.

    Und ich hab eine Einstellung gefunden die funzt.

    Wenn ich den Spoiler ganz flach stelle,also wie nenn Flugzeugflügel dann hab ich einen ganz gleichmäßigen ruhigen Luftstrom auf der Brille und wieder einen ruhigen Blick, bin sogar mal kurz über 180 gefahren ohne Probleme.

    Sieht halt nur ein bisschen merkwürdig aus so.

    Werde die selbe Einstellung mal mit hinter dem Schild montierten Spoiler probieren.

    Zur not habe ich mir auch nochmal ein etwas höheren Soiler bestellt, den ich auch nochmal testen werde.

    "Nicht alles was zwei Backen hat,ist ein Gesicht." :arsch: