Windschild, 790 Adventure Standard

  • yep, Danke für die Info. Da wäre ich auch interessiert - macht die Maske auf jeden Fall etwas massiver im Look und man hat sicherlich den einen oder anderen Zentimeter mehr Windschutz an der Taille. Für das Geld würde ich es mal blind riskieren um diese kleine Schmiede zu unterstützen.

  • Jep, optisch macht es einiges aus.

    Komme mit der Standardfront immernoch nicht klar ?

    Solang man hier die große Scheibe abnehmen kann sollte das Problem gelöst sein

  • yep, Danke für die Info. Da wäre ich auch interessiert - macht die Maske auf jeden Fall etwas massiver im Look und man hat sicherlich den einen oder anderen Zentimeter mehr Windschutz an der Taille. Für das Geld würde ich es mal blind riskieren um diese kleine Schmiede zu unterstützen.

    Kannst ja dann meine Seitelteile kaufen, wenn sie fertig sind....wenn sie gut werden (was ich glaube), wird evtl eine Kleinserie aufgelegt....

  • Wie schon einmal erwähnt, finde ich, dass die RebelXSports-Verkleidung der etwas "gedrungeneren" Nicht-R optisch sehr gut passt.
    Bei der R mit dem hohen Kotflügel erscheint mir das Ganze etwas zu "kopflastig".

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • Da mag was dran sein, aber letztlich vermutlich trotzdem eine Verbesserung, wenn auch keine große. Die Front der 790 ist nun leider total verhunzt, verstehe jeden der hier Alternativen ausprobiert.


    Ich für meinen Teil habe mich damit abgefunden. Ne Stange Geld ausgeben nur dass es marginal weniger beschissen aussieht? Ne, danke.


    Mich persönlich nervt das Buffeting viel mehr, konnte mit guten Ohrstöpseln aber etwas gegenwirken. Ready to fucking Race ...

  • Mich persönlich nervt das Buffeting viel mehr, konnte mit guten Ohrstöpseln aber etwas gegenwirken. Ready to fucking Race ...

    schon mal den TT Spoiler ins Auge gefaßt? Funktioniert bei vielen mit der R Scheibe, Spoiler weit unten, ziemlich gut.
    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • schon mal den TT Spoiler ins Auge gefaßt? Funktioniert bei vielen mit der R Scheibe, Spoiler weit unten, ziemlich gut.
    ????

    Jop, beide Versionen. Brachten beide nicht viel. Ohrstöpsel bei normaler Fahrt und AirPodsPro mit ANC bei Autobahndurchquerungen, funktioniert ganz gut.

    (Und nein, liegt nicht am Helm. Einer ist ein C4 Pro, der andere ein Nexx/TT)

  • Ich glaube mich zu erinnern, dass auch Lutz mit den Maskenspoilern experimentiert hat aber dass das Buffeting mit der Demontage weg ist, ist ja eine vielversprechende Nachricht! Egal wie sie dadurch aussieht. Wie robot schon sagt: sie ist eh verhunzt.


    Liegt das jetzt an einer günstigeren Strömungsführung oder dass das labberige Teil keine Turbulenzen mehr erzeugen kann?


    Mir ist nämlich an meiner aufgefallen, dass Windschild, Maskenspoiler und der Bereich, in dem die beiden Tankspoiler vorne an der Kühlerverkleidung befestigt sind, instabil und nicht starr mit dem Aufbau verbunden sind.

  • frag mich nicht was, wo und wo. Vier Schrauben und fünf Minuten und du weisst es bei der nächsten fahrt. Es gibt jetzt eine gleichmäßige luftströmung durch den Gabeltunnel nach oben, der auch bei hohen windschild für frische Luft dahinter sorgt.

    Weiterdenken statt Querdenken

  • haha, leider sind es bei mir vier Schrauben und über 5 Wochen, habe nämlich ein Saisonkennzeichen :kapituliere:

    Aber ich werde es als erstes ausprobieren, wenn es endlich soweit ist :wheelie:

  • Schaut interessant aus und verzichtet auf die unteren und seitlichen Windabweiser...

    Dadurch wirkt der Scheinwerfer auch sehr schlank!

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie: